2,9
11 Bewertungen
5
(5)
4
(0)
3
(0)
2
(1)
1
(5)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

VL

von V. L. am 06.10.2023 um 07:53 Uhr

kompetenter Anwalt
Versicherungsrecht
Herr Dr. Dringenberg hat uns in einer Klage gegen unsere Reiserücktrittsversicherung jederzeit kompetent und zielführend vertreten und uns letztendlich zu unserem Recht verholfen. Dafür möchten wir uns bedanken.
Wir können Herrn Dr. Dringenberg nur weiterempfehlen.
Fam. Lehmann


ngenberg
KB

von K. B. am 27.06.2023 um 20:38 Uhr

Unterstützung bei Behandlungsfehler
Allgemeine Rechtsberatung
Wir möchten uns auf diesem Weg für die komplette Abwicklung und Unterstützung bei der Durchsetzung unserer Interessen im Rechtsstreit, nach einem Behandlungsfehler bedanken.
Es war immer in Absprache mit uns und stetige Rückmeldung über den Fortschritt und weitere Informationen zu den weiteren Schritten. Bis hin zum erfolgreichen Abschluß!
Sehr kompetent und jeder Zeit weiter zu empfehlen!
Hochachtungsvoll mit besten Dank, Fam. Berthold
KG

von K. G. am 28.06.2022 um 12:29 Uhr

Falschberatung
Versicherungsrecht
Herr Dr. Dringenberg hat bei schriftlicher Kritik offensichtlich auch Probleme, sich an seine Mandate richtig zu errinnern. Seine Falschberatung lag bei seiner schriftlichen Antwort von 2021 nicht mehr als 3 Jahre zurück. Er wünscht es sich aber so, damit seine Falschberatung zivilrechtlich verjährt ist. RA Dringenberg ist nicht zu empfehlen, extrem teuer und berät falsch.
EZ

von E. Z. am 08.06.2022 um 17:54 Uhr

Er sprang ein und hatte sofort alles im Griff!
Medizinrecht
Ich musste nach der 1. Instanz in einem Verfahren wegen eines medizinischen Behandlungsfehlers aus personellen Gründen den Anwalt wechseln. Meine Rechtsschutzversicherung empfahl mir Herrn RA Dr. Dringenberg, der auch sehr kurzfristig in das Verfahren Einstieg. Von der fachlichen Kompetenz und dem gesamten Handling der Abläufe bei der 2. Instanz war ich außerordentlich angetan. Obwohl wir uns leider nie persönlich kennengelernt haben, stimmte "die Chemie" zumindest aus meiner Sicht sofort. Er hat es in kürzester Zeit geschafft, das Ergebnis aus 1. Instanz zu meinem Gunsten deutlich zu verbessern. Dafür mein Dank und meine Weiterempfehlung.
E. Z.
KG

von K. G. am 05.09.2021 um 15:32 Uhr

Falschberatung
Versicherungsrecht
Kann den anderen ehemaligen Mandaten, die hier protokolliert haben, auch mit meinen Erfahrungen bzgl. RA Dringenberg zustimmen. Bzgl. meiner Versicherung, um die es ging, hatte RA Dringenberg keine speziellen Kenntnisse, die helfen konnten. Als RA Dringenberg dann schriftlich erklärte, das er meine Briefpost (Foto Briefumschlag mit Briefmarke habe ich gespeichert) nicht erhalten hätte, habe ich das Mandat gekündigt. Ein besserer Fachanwalt für Versicherungsrecht aus Erfurt hat mich dann richtig beraten und mir erklärt, das die schriftlichen Hinweise und Ratschläge von Dringenberg falsch sind. RA Dringenberg war nicht bereit, die entstandenen Mehrkosten wegen seiner Falschberatung zu bezahlen.
KG

von K. G. am 21.08.2021 um 23:30 Uhr

Einfache zivilrechtliche Verjährung
Versicherungsrecht
RA Dringenberg kann ich nicht empfehlen. Er erklärte mir schriftlich eine einfache zivilrechtliche Verjährung falsch. Bzgl. der mir daraufhin entstanden Mehrkosten wegen der Falschberatung war Herr Dr. Dringenberg nicht bereit, diese Mehrkosten wegen der Schlechtleistung zu erstatten. Er war im Rahemn des Mandatsverhältnisses nie telefonisch erreichbar. Das einzige, was gut funktioniert in dieser Kanzlei, ist die Rechnungstellung und das Abkassieren der Rechtsschutzversicherung.
Sehr geehrter Herr Geyer,

auch und gerade kritische Würdigungen unserer Tätigkeit nehmen wir zum Anlass, uns stetig zu verbessern und zu hinterfragen. In Ihrem Fall, der nunmehr bereits seit mehr als drei Jahren erledigt ist, ist uns nur noch in Erinnerung, dass Sie unser Sekretariat solange telefonisch mit Daueranrufen und Korrespondenz torpediert hatten, dass wir kurz vor der Beantragung einer einstweiligen Verfügung standen.
In der Folge begehrten Sie wegen einer von Ihnen erkannten Falschberatung dann mit diversen Schreiben Schadenersatzansprüche und drohten mit einem negativen Eintrag, falls der Erfüllung Ihrer Forderungen nicht nachgekommen wird. Wir hatten dies abschließend unter dem 23.04.2020 beantwortet und danach nichts mehr von Ihnen gehört.
Schön, dass Sie nun rund drei Jahre nach Beendigung des Mandates und rund 1 ½ Jahre nach unserer Ablehnung Ihrer vermeintlichen Forderung nicht unter anwaltlicher Hilfe versuchen, die Ihnen angeblich zustehenden Ansprüche zu erstreiten, sondern stattdessen die Kommentarfunktion bei anwalt.de gefunden haben, um Ihrem Ärger Luft zu machen.

Mit freundlichem Gruß


Dr. Volker Dringenberg
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Medizinrecht
Fachanwalt für Versicherungsrecht
RN

von R. N. am 14.07.2021 um 14:21 Uhr

Krankengeldfalle bei der BARMER
Medizinrecht
In 1. Instanz verloren. 2. Instanz wieder verloren, trotz sehr guter Argumente, weil RA Dr. Dringenberg den behandelden Arzt nicht zur Vorladung verpflichtend und seine Aussage treffend gefordert hatte.
HN

von H. N. am 14.12.2020 um 19:22 Uhr

Fachlich gut aber Umgang mit Mandanten geht gar nicht!
Versicherungsrecht
Herr Dr. Dringenberg ist fachlich sicher nicht der schlechteste Rechtsanwalt, obwohl er in meinem Fall einige rechtliche Probleme 3 Jahre lang "vor sich her geschoben" und keine Lösung vorgeschlagen hat. Das war aber nicht das Hauptproblem. Leider bin ich menschlich mit ihm überhaupt nicht zurecht gekommen. Herr Dr. Dringenberg hat nicht nur ein Mal ohne vorherige Abstimmung Schreiben und Stellungnahmen an den gegnerischen Anwalt oder das Gericht versendet, so dass ich ihn mehrfach aufgefordert habe, dass ich bitte alles vor Ausgang zur Kenntnis haben möchte. Trotz mehrmaliger Bitten und konkreter Anfragen fanden des Weiteren keine Beratungsgespräche/Telefontermine statt. Herr Dr. Dringenberg hat sehr eigenmächtig agiert und als ich ihn nach zahlreichen Hinweisen/Bitten schlussendlich darauf hingewiesen habe, dass die Art und Weise seiner Arbeitsweise so nicht weiter geht, dass ich ihn bezahle und deshalb bitte auch einbezogen werden möchte, hat er sein Mandat wegen meiner "Unverschämtheit, wie ich mit ihm spreche" einfach niedergelegt und ich musste mir für die Vertretung vorm Landgericht einen neuen Anwalt suchen. Auf den Kosten iHv 5000 Euro, die er mir trotzdem in Rechnung gestellt hat, bin ich "sitzen geblieben", weil die Rechtsschutzversicherung nur einen Anwalt bezahlt. Die Art und Weise der "Zusammenarbeit" habe ich als sehr mandantenunfreundlich empfunden. Ich würde Dr. Dringenberg deshalb nicht noch mal beauftragen. Ich bin nun in der Kanzlei Dr. Bock und Kollegen Chemnitz und fühle mich bei der Anwältin Frau Nussmann sehr gut aufgehoben und habe keinerlei Probleme. Sicher wird Herr Dr. Dringenberg sich für diese Bewertung rechtfertigen aber was ich hier erlebt habe, ist mir noch nie mit einem Anwalt passiert.
RS

von R. S. am 05.09.2020 um 16:53 Uhr

Arzthaftung
Medizinrecht
Herr Dr. Dringenberg hat mich in meinem Rechtsfall zu meiner vollsten Zufriedenheit vertreten. Ich würde Ihn jederzeit wieder konsultieren und weiterempfehlen.
R.Scholz
RB

von R. B. am 30.05.2020 um 18:15 Uhr

Sehr schnell und präzise
Versicherungsrecht
Hat mir sehr geholfen, danke.