Bewertungen von und Notar a.D. Volker Gensch

4,9
Sehr gut
52 Bewertungen
5
(50)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

EB

von E. B. am 17.10.2023 um 13:18 Uhr

Schenkung einer Immobilie
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
gute schnelle Beratung
OS

von O. S. am 20.01.2023 um 12:41 Uhr

Exzellente Rechtsvertretung
Forderungseinzug & Inkassorecht
Unser Segelclub hatte für 2020 eine Plattbodenfahrt gebucht, die jedoch wegen Corona nicht angetreten werden konnte. Der Schiffseigner konnte nicht garantieren, dass die Fahrt zum gewählten Zeitpunkt stattfindet, aber wollte auch einer Stornierung und der Rückzahlung der ersten Rate in Höhe von 50 Prozent oder einer Verschiebung ins nächste Jahr nicht zustimmen. Ein zuerst von uns beauftragter Rechtsanwalt konnte auf außergerichtlichem Weg nichts erreichen. Die guten Bewertungen von Rechtsanwalt Volker Gensch veranlassten uns trotz aller Skepsis den Fall doch noch einmal anzugehen. Herr Gensch erwies sich als exzellenter Kenner der Rechtslage in den Niederlanden, seine Erläuterungen waren klar und auch für juristische Laien nachvollziehbar und innerhalb kurzer Zeit hatte er für uns die Rückzahlung erreicht. Zweieinhalb Jahre nach dem ausgefallenen Törn konnten wir so den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ihre Anzahlung zurückgeben. Wir können Herrn Gensch wirklich als kompetenten und zuvorkommenden Rechtsbeistand nur empfehlen.

Vielen Dank

i.A.

Ottmar Schwinn
JV

von J. V. am 07.01.2023 um 18:37 Uhr

Ik heb zelden zo'n giftig gesprek gehad.
Allgemeine Rechtsberatung
Ik werk met mensen de hele dag, ik kan het met iedereen vinden. Maar met Volker had ik de meest toxische Chemie ooit.
Helaas; omdat het om een bedrijfsovername ging en hij mij -van de verkopende partij- als 'onduits creatief' werd verkocht.
Hij blijkt (en dat lees ik uit de recensies van zijn Duitse klanten) een verbaal toxische manier te hebben om met Nederlandse ondernemers te communiceren. Ik wilde ook graag €500 betalen om uit dat gesprek te komen. Dat is wel de gemiddelde waarde van de 'eisen' die hij heeft opgelost.

Fazit: voor een Nederlands-Duits probleem krijgt hij deze ene ster. (En ik wilde zijn nummer echt blokkeren).
Maar voor een Duits -Nederlands probleem is hij echt geweldig. Kurzfristige Lösung garantiert!

Volker,
Ik zou willen zeggen het was me een waar genoegen, maar die eer geef ik liever mijn Koloskopie. Maar ik weet bijna zeker:

Auf wiederhören.. 🤣
HS

von H. S. am 19.08.2022 um 14:47 Uhr

Unzulässige Vertragsbedingungen bei Oldtimer-Kauf
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Der Oldtimer Verkäufer - hat nach vollständiger Bezahlung -die Herausgabe des Fahrzeuges an die beauftragte Spedition verweigert. Er wollte einen unzulässigen “Freibrief” für den Zustand des Fahrzeuges zuerst unterschrieben haben. Herr Gensch hat nicht nur erfolgreich die Herausgabe des Oldtimers in Holland persönlich vor Ort bewirkt, zugleich alle aus diesen Vorgang entstandenen Zustatzkosten vor Gericht erfolgreich erstritten und eingetrieben.
WP

von W. P. am 16.08.2022 um 20:45 Uhr

FH in Belgien (Belvilla)
Allgemeine Rechtsberatung
Bei einem wegen Corona stornierten FH in Belgien (Belvilla) hat der Anbieter auf keine Mails oder Anrufe reagiert, und natürlich auch nichts erstattet. Die zunächst konsultierten Anwälte hielten sich entweder für nicht für kompetent oder haben mich abgewimmelt. Zum Glück habe ich Herrn Gensch gefunden, der sofort den Fall übernommen hat und mir Mut gemacht hat. Er hat nicht nur die Rückzahlung der Miete, sondern auch der Zinsen und Prozesskosten eingeklagt. Erfolg auf ganzer Linie! Die Abwicklung mit Herrn Gensch und seinen Mitarbeiterinnen war hervorragend! Ich kann das Anwaltsbüro von Herrn Gensch nur wärmstens empfehlen.
Vielen Dank !
W. B. P.
RP

von R. P. am 30.06.2022 um 09:48 Uhr

Urlaub und Corona
Allgemeine Rechtsberatung
Wir hatten als Gruppe einen Kurzurlaub in den Niederlanden gebucht . Obwohl die dortigen Coronaregeln diesen Urlaub nicht zuließen , weigerte sich der Veranstalter die Kosten zu erstatten . Ich habe die Angelegenheit Herrn Gensch übergeben . Er hat die Sache kompetent , mit 100prozentigen Erfolg zu meiner größten Zufriedenheit gelöst . Dafür meinen Dank .
Mit freundlichem Gruß
R.Pauschinger
ZO

von Z. O. am 20.12.2021 um 15:00 Uhr

Reisekostenerstattung oder Umbuchung bei grenzüberschreitender Buchung in dernNiederlande
Allgemeine Rechtsberatung
Durch die Pandemie bedingte Situation, haben wir sehr schnell kompetente Informationen zu unserer Vorgehensweise bekommen. Dadurch haben wir effektive eine Lösung zu unserem Problem ausgearbeitet und erfolgreich in wenigen Schritten ein tolles Ergebnis erzielt.
Für diese schnelle und kompetente Beratung können wir Herr Gensch nur weiterempfehlen.
Vielen Lieben Dank nochmal.
TJ

von T. J. am 14.09.2021 um 08:30 Uhr

Steuerliche Beratung bei Hauskauf in den Niederlanden
Allgemeine Rechtsberatung
Sehr guter Service in Verbindung mit hoher Sachkompetenz und hohem Engagement
PM

von P. M. am 24.08.2021 um 20:03 Uhr

Top Empfehlung !!
Allgemeine Rechtsberatung
Alles war überaus positiv, Herr Gensch war sehr engagiert, zuverlässig, schnell und vor allem erfolgreich! Ich kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen! Es wäre schön, wenn die Zusammenarbeit immer so flott und reibungslos verlaufen würde wie mit Herrn Gensch!
RP

von R. P. am 24.08.2021 um 12:48 Uhr

Reisekostenerstattung bei grenzüberschreitender Buchung
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Gensch hat sich sehr kompetent meiner grenzübergreifenden Situation angenommen. Ich wurde mehrfach telefonisch von ihm beraten und er übernahm freundlich und hilfsbereit alle rechtlichen Schritt. Mit große Erfolg, ich habe ALLE Kosten (über 3.000€) zurück erhalten :-)
Hintergrund war die Buchung einer Ferienwohnung in Belgien über einen niederländischen Vermittler (Fa. Belvilla), die wir wegen Corona-Einreiseverbot nicht in Anspruch nehmen konnten. Alle Kontaktversuche meinerseits sowie eines zuerst eingeschalteten deutschen Anwaltsbüros wurden von Belvilla ignoriert. Bis Herr Gensch die rechtliche Vertretung übernahm ...