5,0
Sehr gut
37 Bewertungen
5
(37)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

SK

von S. K. am 25.11.2022 um 08:48 Uhr

Reiserecht
Reiserecht
Noch habe ich keinen persönlichen Kontakt mit Herr Walprecht gehabt, aber allein die Damen im Büro waren schon mal sehr nett, freundlich und auch hilfsbereit. Dafür schon mal vor weg 5 Sterne, denn da beginnt ja die Zusammenarbeit !
GD

von G. D. am 21.10.2022 um 17:57 Uhr

Voller Erfolg gegen Lufthansa
Reiserecht
Die Vertretung durch RA Walprecht konnte für mich nicht einfacher und erfolgreicher sein als sie es war! Ich hatte einen Flug doppelt bezahlt (Schuld der Lufthansa) und wollte entsprechend einmal das Geld zurück. Unzählige Mails wurden von der Lufthansa nicht beantwortet. Selbst ein gerichtlicher Mahnbescheid blieb erfolglos. Nach Klageerhebung durch RA Walprecht gab die LH klein bei. Die Rückerstattung wurde gezahlt, die Verfahrenskosten wurden von der LH
freiwillig übernommen.
Gerne empfehle ich Herrn RA Walprecht weiter.
SH

von S. H. am 10.10.2022 um 14:21 Uhr

erfolgreiche Klage bei Flugverspätung
Reiserecht
Herr Walprecht hat uns gegen Iberia zu unserem Recht verholfen. Bereits die Kontaktaufnahme war schnell, unkompliziert und freundlich. Er hat sich Zeit genommen, uns den voraussichtlichen Ablauf sehr gut verständlich zu erklären, hat mögliche Kosten transparent gemacht und uns sogar die Erfolgswahrscheinlichkeit genannt. Alles in allem hat es zwar mehr als ein Jahr gedauert, bis Iberia nun gerichtlich zur Zahlung verpflichtet wurde, aber wir haben uns in guten Händen gewusst und können Herrn Walprecht nur empfehlen.
IA

von I. A. am 09.10.2022 um 11:59 Uhr

Fluggastrechte erfolgteich eingefordert
Reiserecht
Herr Walprecht ist in seinem Metier der beste Anwalt, der mir im Leben bisher unterge-kommen ist. Wir hatten Ärger mit der Lufthansa und einer eigentlich einfach gestalteten Flugreise, die jedoch durch diverse Flugstornierungen u. Verspätungen der Lufthansa mit Angeboten neuer Flüge mit Aufpreis und Umbuchungen an einen anderen eigentlich gebuchten Zielort vermiest wurde. Uns entstandene Kosten wurden dank Herrn Walprechts letztendlich nach eingereichter Klage sehr zufriedenstellend erstattet. Auch wenn es einige Zeit in Anspruch genommen hat, waren wir am Ende echt glücklich.
Die Kontaktaufnahme zu Herrn Walprecht gestaltete sich per Email sehr einfach, Rückmeldung erfolgte sofort. Alle Informationen bzgl. des Sachverhaltes wurden transparent an uns weitergeleitet. Ein grosses Lob und Dank an Herrn Walprecht für sein professionelles Engagement. Diesen Anwalt kann man mit sehr guten Gewissen weiterempfehlen.
AA

von A. A. am 28.02.2022 um 10:02 Uhr

Es gibt es noch
Reiserecht
Kann den RA nur empfehlen. Sachlich, kompetent, professionell und dabei sehr menschlich, bin sehr dankbar für die dass er die Fälle übernommen hat. Es ist schon das zweite mal und ich bin sowas von zufrieden. Die Dame im Vorzimmer hat zwar gewechselt aber sie ist sehr freundlich .Kann diese Kanzlei 100% weiterempfehlen.
IV

von I. V. am 30.01.2022 um 22:04 Uhr

Erste und beste Wahl bei allen Anliegen rund um das Reiserecht!
Reiserecht
Herr RA Walprecht hat uns erneut sehr kompetent und zielführend unterstützt und die Erstattung der Anzahlung für eine Pauschalreise, die pandemiebedingt vom Reiseveranstalter selbst storniert wurde, gegenüber der Ferien-Touristik GmbH durchgesetzt!
Vielen Vielen Dank!!
I. V.
AS

von A. S. am 08.11.2021 um 16:42 Uhr

Ein Anwalt, wie man es sich wünscht
Allgemeine Rechtsberatung
Nach Schilderung unseres Problems mit unserer Maledivenreise wurden wir sofort zum Anwalt durchgestellt. Trotz Termindrucks hat uns Herr Walprecht kompetent und umfassend über die weiteren von uns zu tätigenden Schritte beraten, so dass wir nunmehr den Reisebetrag durch die Stornierung vollumfänglich vom Reiseveranstalter zurück bekommen. Und das ohne Mandat. Dafür vielen Dank! Ein großes Dankeschön auch an die Damen des Vorzimmers, die sehr emphatisch und sehr freundlich reagierten.
Wir können diese Kanzlei zu 100% weiterempfehlen.
QA

von Q. A. am 25.05.2021 um 12:42 Uhr

Schadensersatz und Entschädigung Horror-Urlaub 5 vor Flug
Reiserecht
Rechtsanwalt Walprecht, hat meinen Fall übernommen. Die Beratung war professionell, ich habe es ja auch von ihm erwartet, hatte über den RA genug recherchiert gehabt. Herr Walprecht zeichnet sich durch schnelle, unkomplizierte, sachliche und professionell Kommunikation ab und ragt mit seinem sanften Gemüt und soziale Ader ab.

Ich freue mich, RA Walprecht meinen Fall anvertrauen zu dürfen.

Beste Grüße aus Bremen

Dr. Q. A.
JB

von J. B. am 24.04.2021 um 15:40 Uhr

Pauschalreise
Reiserecht
Wir können den Anwalt uneingeschränkt weiter empfehlen.
Wir wollten Reisemängel geltend machen. Herr Walprecht hat uns aufgeklärt,
dass es bei dieser Art von Reisemängel schwer sein wird, den Reisepreis zu
mindern und die Minderung des Reisepreises erfahrungsgemäß bei höchstens
20% liegen wird. Da die Gerichtsverhandlung am Sitz des Reiseveranstalters,
somit Hannover, stattfinden würde, sollte man Abwägen, ob sich dies von der
Kosten/Nutzenseite lohnen würde.
Wir haben uns entschieden, keine Klage einzureichen und sind Herrn Rechts-
anwalt Walprecht dankbar für die ehrliche Auskunft.
BV

von B. V. am 13.09.2020 um 23:07 Uhr

Zu meiner vollsten Zufriedenheit
Reiserecht
Der Reisepreis, einer durch die TUI (Corona-bedingt) kurzfristig abgesagten Reise, wurde gut zwei Monate nach dem ursprünglich geplantem Reiseantritt voll erstattet, nachdem meine Anfrage bei der TUI drei Wochen ohne Reaktion blieb. Der Fall wurde durch die Kanzlei Walprecht zügig bis zur Klageschrift bearbeitet und die Zahlung schließlich durchgesetzt Vielen Dank..