Bewertungen von Cornelia Werner-Schneider

5,0
Sehr gut
12 Bewertungen
5
(12)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

UV

von U. V. am 30.11.2022 um 09:45 Uhr

Absolute Empfehlung
Allgemeine Rechtsberatung
Frau Werner-Schneider hat meine Interessen zu meiner vollsten Zufriedenheit und erfolgreichem Abschluss geführt. Dabei hat sie mich jederzeit kompetent beraten und engagiert vertreten.
Ich kann diese sympathische Fachanwältin für Familienrecht nur weiter empfehlen.
AW

von A. W. am 23.10.2020 um 13:32 Uhr

empfehlenswert
Unterhaltsrecht
Für mich war Frau Werner-Schneider die Rettung in letzter Sekunde nachdem meine vorherige Anwältin einige gravierende Fehler gemacht hatte, die Frau Werner-Schneider dann in der 2. Instanz ausmerzen musste. Was Ihr sehr, sehr gut gelungen ist.
Frau Werner-Schneider ist nicht nur fachlich sehr kompetent, sondern auch menschlich sehr angenehm.
SF

von S. F. am 16.02.2020 um 20:28 Uhr

Kooperationsvertrag
Familienrecht
Ich bin sehr zufrieden. Frau Werner Schneider vertritt meine Interessen zu meiner vollsten Zufriedenheit. in meinem komplizierten Fall muss sie sich auch mit anderen Reichsgebieten beschäftigen. Das hat sie mit Bravour verknüpft.
Selten so eine Kompetente und dynamische Anwältin erlebt.
Von mir sechs Sterne!


Der Fall ist rechtlich ungeheuer interessant (Vermögensauseinandersetzung bei Gütertrennung/Nebengüterrecht) und macht mir viel Freude. Man lernt immer etwas dazu auch nach vielen Jahren Berufserfahrung.
RF

von R. F. am 13.09.2019 um 16:43 Uhr

Kompetenz und Erfahrung
Familienrecht
Zu jeder Zeit war die Beratung auf sehr hohem fachlichen Niveau. Als Mandant profitiert man von der langjährigen Erfahrung und der sehr guten Kenntnis des juristischen Systems im Rhein-Main-Gebiet.
KM

von K. M. am 12.08.2019 um 22:44 Uhr

Scheidung
Familienrecht
Frau Werner-Schneider ist eine sehr sympathische, aufgeschlossene und vermittelnde Rechtsanwältin. Sie hat mich bis jetzt kompetent beraten und vertreten. Ich kann sie nur weiter empfehlen.
K.M.
FK

von F. K. am 11.03.2019 um 10:46 Uhr

Scheidungs-Folgevereinbarung
Allgemeine Rechtsberatung
Schnelle und helfende Antwort. Kompetent
AW

von A. W. am 09.11.2018 um 18:05 Uhr

total kompetent
Familienrecht
Frau W.-S. hat mich erfolgreich in der 2. Instanz vertreten und gleich mal die Fehler, die ihre Vorgängerin in der 1. Instanz gemacht hatte, aufgedeckt. Dabei blieb sie immer sympathisch und fachlich korrekt. Nun brechen wir zu neuen Ufern auf.
GK

von G. K. am 24.10.2018 um 14:17 Uhr

Vertretung bei Unterhaltsverfahren, angestrengt durch meine geschiedene Frau
Unterhaltsrecht
In einem komplizierten Unterhaltsverfahren, das vor meinem Renteneintritt durch eine Klage meiner Exfrau zur Klärung der aktuellen Unterhaltsansprüche angestrengt wurde, erfolgte eine sehr sorgfältige und stets kompetente Vertretung durch Frau Werner-Schneider. Die Komplexität bestand darin, dass Rentenansprüche bei mehreren Versorgungsträgern bestehen und anteilige Berechnungen für die vergangenen Ehejahre durchgeführt werden mussten. Bei einigen Trägern durch Konsultation externer Sachverständige. Durch Verzögerungen bei Gericht, u.a. Richterwechsel, zog sich das Verfahren über rund drei Jahre hin. Zu jedem Zeitpunkt hatte ich allerdings die Zuversicht und das Vertrauen in die juristische Kompetenz von Frau Werner-Schneider, dass das Verfahren zu einem gerechten Ende kommen würde.
Entsprechend war auch die Vergütung angemessen und jederzeit im Nachweis korrekt.
Als Mandant fühlt man sich sicher aufgehoben und sehr gut beraten.
Die Verfahrensdauer war wirklich sehr lang und mein Mandant musste viel Geduld haben. Für die Neuberechnung des Versorgungsausgleichs bei komplizierten Abänderungsverfahren empfehle ich immer einen Sachverständigen zu rate zu ziehen. Das ist sehr hilfreich.
RV

von R. V. am 18.09.2018 um 09:05 Uhr

Umgang + Sorgerecht
Familienrecht
Frau Werner-Schneider hat sehr schnell und präzise geantwortet, auch wenn sie meinen Fall garnicht kennt. Ihre Aussagen waren leicht verständlich, informativ und hilfreich.
Wäre ihre Kanzlei nicht so weit von meinem Wohnort entfernt, so hätte ich ihr für meinen aktuellen Fall das Mandat erteilt !!!
Interessante Fälle bearbeite ich immer gerne. Sorge- und Umgangsrechtprobleme bieten eine Fülle von verschiedenen Rechtsfragen, die eine gute Kenntnis der Rechtsprechung erfordern und eine genaue Prüfung des Einzelfalles. Außerdem muss man sich als Anwältin Zeit für das Gespräch mit dem Mandanten nehmen und manchmal schnell reagieren.
HD

von H. D. am 11.03.2018 um 10:23 Uhr

Sorgerecht des Vaters
Familienrecht
Ich habe mich von Frau Rechtsanwältin Werner-Schneider in einem Sorgerechtsstreit vertreten lassen. Ich bin Vater eines nichtehelichen Kindes und habe das gemeinsame Sorgerecht beantragt. Rechtsanwältin Werner-Schneider hat mich wirklich sehr gut vertreten und mir letztlich mit ihrer Erfahrung in zweiter Instanz zum Erfolg verholfen. Ich kann sie wirklich jedem empfehlen. Vor allem war sie immer persönlich für mich erreichbar und hat sich viel Mühe gegeben. Sehr empfehlenswert!!! Danke Frau Werner-Schneider!!!