Profil-Bild Rechtsanwalt Alexander Bartsch

Profilvideo Rechtsanwalt Alexander Bartsch

Rechtsanwalt

Alexander Bartsch

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Strafrecht
CS
von C. S. am 17.04.2024 um 14:12 Uhr
Gut aufgehoben
Arbeitsrecht

Alle Bewertungen anzeigen (30)

Als Rechtsanwalt bin ich den Interessen meines Mandanten verpflichtet, weshalb es mir besonders wichtig ist für meinen Mandanten  eine individuelle Strategie zu finden. Ich lege großen Wert auf Details und eine realistische Falleinschätzung. Seit Beginn meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt bin ich ausschließlich in den Bereichen Strafrecht und Arbeitsrecht tätig.


Arbeitsrecht

Im Arbeitsverhältnis kann es zu den unterschiedlichsten Problemen kommen, von Abmahnungen über Versetzungen und Vergütungsfragen bis hin zu Aufhebungsverträgen und Kündigungen. Ich berate und vertrete hauptsächlich im Individualarbeitsrecht sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber außergerichtlich und gerichtlich. Aufgrund meines zweiten Schwerpunkts im Strafrecht betreue ich gerne Überschneidungsfälle, bei denen eine Kündigung auf den Vorwurf einer Straftat gestützt wird. In diesen Fällen berate ich parallel im arbeitsgerichtlichen und auch im strafrechtlichen Verfahren.

Strafrecht

Im Strafrecht geht es regelmäßig um viel. Es stehen neben empfindlichen Geld- und Freiheitsstrafen im Einzelfall auch Fahr- und Berufsverbote im Raum. Deshalb sollte man sich schnell an einen Strafverteidiger wenden, um frühzeitig Einfluss auf das Strafverfahren nehmen zu können. Bereits im Studium und während des Referendariats habe ich meinen fachlichen Schwerpunkt im Strafrecht gesetzt. Ich verteidige grundsätzlich in allem Bereichen des Strafrechts (allgemeines Strafrecht, Wirtschaftsstrafrecht, Sexualstrafrecht, Betäubungsmittelstrafrecht und Jugendstrafrecht).


Sie erreichen mich telefonisch, per E-Mail oder über das anwalt.de-Profil selbst.

Alexander Bartsch ist gelistet in Rechtsanwälte München und Rechtsanwälte Deutschland.

Video

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Initiative Bayerischer Strafverteidigerinnen und Strafverteidiger e.V.
  • Münchener Anwaltsverein
  • Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltvereins

Bewertungen

4,9
Sehr gut
30 Bewertungen
5
(29)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Kanzlei

Kontaktdaten von Alexander Bartsch

FAQ