Profil-Bild Rechtsanwältin Anastasia Tyrrell LL.M.
Fachanwältin

Anastasia Tyrrell LL.M.

Master of Laws in Workplace and Employment Law (Melbourne)
Master of Laws in Workplace and Employment Law (Melbourne)
Gemeinsam lösen wir Ihr juristisches Puzzle ⚖️

Fachanwältin für

  • Arbeitsrecht

Rechtsgebiete

  • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
  • Sozialrecht
  • Internationales Recht
  • Zivilrecht
  • Sozialversicherungsrecht
  • Schwerbehindertenrecht
Online-Rechtsberatung
Unsere Kanzlei bietet Rechtsberatungen über folgende Online-Tools an:

Zoom, Skype (beides gerne auch mit Video) oder E-Mail

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Über 7 Jahre Berufserfahrung
Mit ihrer Zulassung als Anwältin seit 2017 und über 7 Jahren Erfahrung steht sie Ihnen zur Seite.
AG
von A. G. am 27.04.2024 um 19:17 Uhr
Absolute Empfehlung
Allgemeine Rechtsberatung

Alle Bewertungen anzeigen (44)

Der Weg in die Juristerei hat für mich im Jahr 2006 an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz begonnen. Nach München kam ich im Jahr 2011, um mein Schwerpunktexamen an der Ludwig-Maximilians-Universität im Arbeitsrecht zu absolvieren. 

In den Jahren 2012 bis 2015 war ich als Referendarin im Oberlandesgerichtsbezirk München tätig und belegte auch im Rahmen meines zweiten juristischen Staatsexamens Arbeitsrecht und Sozialrecht als meine Schwerpunkte. In den Jahren 2014 und 2015 habe ich in einer internationalen Wirtschaftskanzlei an arbeitsrechtlichen Mandaten mitgearbeitet und die ersten praktischen Erfahrungen im Arbeitsrecht gesammelt. 

Anfang 2016 begann ich die Tätigkeit als juristische Mitarbeiterin bei einem Sozialverband und vertiefte meine Kenntnisse des Sozialrechts durch tägliche persönliche und telefonische Beratungen von Mitgliedern und Interessenten, fertigte Widersprüche und Klagen an und beteiligte mich durch die Teilnahme an Messen und dem Durchführen von juristischen Vorträgen an der Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes.

Im August 2017 erwarb ich meine Zulassung zur Rechtsanwältin bei der Rechtsanwaltskammer München und habe im Juli 2018 mit Erfolg meinen theoretischen Teil der Ausbildung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht absolviert. In den Jahren 2017 bis 2019 habe ich durchgehend als Rechtsanwältin in zwei Münchner Boutique-Kanzleien arbeitsrechtliche Mandante bearbeitet und betreut. 

Seit Juli 2019 habe ich mich an der Monash University in Melbourne dem Studium des internationalen Arbeitsrechts zugewandt und den Abschluss LL.M - Master of Laws in Workplace and Employment Law im Januar 2021 erworben. 

Im Rahmen einer 7-Wöchigen Fortbildung widme ich mich seit März 2021 vertieft dem internationalen Arbeitsrecht an der Universität von Sankt Petersburg. 

Seit Dezember 2020 bin ich als Fachanwältin für Arbeitsrecht zugelassen und berate Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Betriebsräte und Gewerkschaften zu allen Fragen rund um das Individual- und Kollektivarbeitsrecht. 

Dank meiner praktischen Erfahrung im Sozialrecht übernehme ich auch in diesem Feld Mandate nach vorheriger Überprüfung des Sachverhalts.

Zivilrechtliche Mandate aus dem Bereich des Mietrechts und allgemeinen Vertragsrechts werden ebenfalls nach Rücksprache bearbeitet.

Die Beratung erfolgt je nach Wunsch auch auf Englisch oder Russisch.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.



Anastasia Tyrrell LL.M. ist gelistet in Rechtsanwälte München und Rechtsanwälte Deutschland.

Bilder

Bilder

Qualifikationen und Auszeichnungen

  • LL.M (Melbourne) Master of Workplace and Employment Law

    Qualifikationen und Auszeichnungen

    LL.M (Melbourne) Master of Workplace and Employment Law
  • Fachanwaltsurkunde Arbeitsrecht

    Qualifikationen und Auszeichnungen

    Fachanwaltsurkunde Arbeitsrecht
  • International Labour Law (University of St. Petersburg)

    Qualifikationen und Auszeichnungen

    International Labour Law (University of St. Petersburg)

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Russisch

Recht international

  • Deutsches Recht
  • Australisches Recht
  • Europäisches Recht

Mitgliedschaften

  • Rechtsanwaltskammer München
  • Münchener Anwaltverein e.V.

Bewertungen

5,0
Sehr gut
44 Bewertungen
5
(44)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwältin bewerten

Rechtstipps 11

Kontaktdaten von Anastasia Tyrrell LL.M.

  • Albertistrasse 1, 65385 Rüdesheim am Rhein

    NaN km (von Ihrem Standort)

    Um diese Karte anzuzeigen,
    lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.
    • +49 6722 7...

    • +49 1575 2...

  • Schäfflerstraße 9, 80333 München

    NaN km (von Ihrem Standort)

    Um diese Karte anzuzeigen,
    lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.
    • +49 89 248...

    • +49 1575 2...

    • +49 1575 2...

FAQ