4,6
Sehr gut
24 Bewertungen
5
(21)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

SL

von S. L. am 15.06.2022 um 18:23 Uhr

Vielen Dank.
Wettbewerbsrecht
Ich möchte mich bei dem Herrn Pappert bedanken. Jederzeit würde ich Herrn Pappert wieder als Rechtsanwalt beauftragen. Sehr gute Kommunikation und immer erreichbar.
BJ

von B. J. am 20.05.2022 um 14:10 Uhr

Nicht zu empfehlen
Markenrecht
Meiner persönlichen Erfahrung nach ist Herr RA Andreas Pappert nicht zu empfehlen. Im Jahr 2015 hatte ich ihn beauftragt meine Wortmarke zu schützen. Die damalige Recherche – die ich separat bei ihm in Auftrag gab – wurde meines Erachtens nur mangelhaft und völlig ungenügend geleistet. Anfang des Jahres suchte ich seinen anwaltlichen Rat, als auffiel, dass ein Mitbewerber eine ähnliche Marken-Bezeichnung nutzt. Statt einer erneuten Überprüfung wurde mir aktiv die sofortige Abmahnung des Mitbewerbers empfohlen – dies trotz meiner ausdrücklichen Bedenken und meines Angebots, dass ich mit dem Mitbewerber vorab ein Gespräch zur Klärung des Sachverhalts führen wolle. Abmahnungen scheinen ein durchaus lukratives Geschäftsmodell in dieser Kanzlei darzustellen. In Sachen möglicher Markenrechtsverletzungen werden hohe Streitwerte aufgerufen, die zu hohen Anwaltsgebühren führen – und durch ein mit Textbausteinen gefülltes Abmahnschreiben einfach verdientes Honorar garantieren. Der ganze Sachverhalt stellte sich im Nachhinein für mich als ein finanzielles Fiasko heraus, das Herr Pappert zwar "sehr bedauert", ihn aber nicht davon abhält, nun per Mahnbescheid seine durchaus fragwürdige volle Gebührenrechnung von ca. 2.600 Euro (für einen Brief!) gegen mich einzufordern. Meine Versuche mit ihm eine gütliche Einigung zu finden wurden seitens Herrn Pappert abgelehnt – er zumindest hat bis heute nicht das Gespräch gesucht. Während der gesamten Zeit unseres (auf seinen Wunsch hin nur telefonischen) Kontakts wurde ich nicht über die finanziellen Risiken aufgeklärt. Eine Beratung über mögliche Risiken wurde nicht geleistet. Am Ende konnte nur haarscharf verhindert werden, dass ich meinen Markenschutz verlieren könnte und damit existenziell bedroht wäre. Dies – obwohl es bereits sehr früh eindeutige Hinweise der Gegenseite gab, dass man in meinem konkreten Fall der (wie sich heraus stellte unberechtigten) Abmahnung eine "ältere Priorität" (Nutzung seit 2006) besitze. Eine einfache Überprüfung des Webarchivs hätte Licht ins Dunkle gebracht und ist nicht durch Herrn Pappert erfolgt. Unbeirrt dessen wurde die Gegenseite weiter unter Druck gesetzt (Androhung einer Einstweiligen Verfügung) und damit genötigt auch gegen mich juristisch vorzugehen – was erneut zu hohen anwaltlichen Gebühren führte – auf denen ich nun sitzen bleibe. Hätte Herr Pappert seine Arbeit handwerklich sauber ausgeführt und a) die Recherche gründlich geleistet sowie b) die Hinweise der Gegenseite frühzeitig ernst genommen – dann wären hohe Kosten und viel Ärger vermeidbar gewesen. Und obwohl ihm durchaus bewusst ist, dass die ganze Angelegenheit "unglücklich verlaufen" ist, geht man gegen eigene Mandanten vor – dies mit einer besonderen juristischen Spitzfindigkeit: man tritt die Forderung an den Büro-Kollegen ab und kann somit als Zeuge in eigener Sache aussagen. Unglaublich dreist – schlechte Arbeit Herr Pappert!
Das Recht auf eine freie Meinungsäußerung ist ein wesentliches Grundrecht, das wir unbedingt befürworten.

Wir sind davon überzeugt, dass die Nutzung von Bewertungsportalen von dem Bemühen um eine faire, vor allem aber ehrliche Bewertung der Anspruch genommenen Leistungen, nicht jedoch von anderen Motiven getragen sein sollte. – Nur dann nämlich erfüllen Bewertungsportale ihren Sinn und haben eine Berechtigung.

Wir stehen für die Vertraulichkeit des Mandats.
Wir meinen allerdings, dass derjenige, der sich aus welchen Motiven heraus auch immer veranlasst sieht, diffamierende Behauptungen als eine Meinungsäußerung zu formulieren, auf den Schutzmantel der anwaltlichen Schweigepflicht verzichten sollte.

Unseren Mandanten empfehlen wir in aller Dringlichkeit, uns als Interessenvertreter stets richtig und vollständig zu informieren und nicht mit alternativen Fakten zu füttern. Das ist zum einen nicht hilfreich und es besteht die Gefahr, dass ein solches Vorgehen den verfolgten Interessen zuwiderläuft.
AA

von A. A. am 29.10.2021 um 09:40 Uhr

Aufenthaltsrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Bei einem ersten telefonischen Kontakt habe ich Herrn Rechtsanwalt Pappert sofort persönlich erreichen können. Er hat sich Zeit genommen um mit viel Geduld meine Rechtsfrage ausführlich zu erörtern und eine erste Einschätzung dazu zu geben. Seine angenehme und offene Art hat gut getan. Ich kann Herrn Pappert empfehlen und werde bezüglich weiterer Rechtsthemen wieder auf ihn zurück kommen.
AK

von A. K. am 07.08.2021 um 15:50 Uhr

Vertrauen
Allgemeine Rechtsberatung
Wenigstens einen kannst vertrauen
EZ

von E. Z. am 16.06.2021 um 16:40 Uhr

1A Beratung
Allgemeine Rechtsberatung
Wir wurden super beraten und konnten somit die richtigen Entscheidungen treffen. Sehe zu empfehlen.
HS

von H. S. am 29.03.2021 um 10:11 Uhr

Rücktritt von einem Kaufvertrag
Allgemeine Rechtsberatung
Angenehmer Kontakt. Herr Pappert hat den Sachverhalt schlüssig analysiert und mit den richtigen Argumenten das Verfahren für mich bei Gericht zum Erfolg geführt. Ich kann ihn nur empfehlen.
OM

von O. M. am 16.03.2021 um 11:46 Uhr

Danke für die zeitnahe und professionelle Beratung
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Pappert hatte für mich eine Wortmarke zur Anmeldung begleitet. Top Beratung und schnelle Umsetzung. Danke.
JP

von J. P. am 29.09.2020 um 07:58 Uhr

Perfekter Anwalt
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Rechtsanwalt Pappert besticht durch fachliche Kompetenz und unaufgeregte Herangehensweise. Alle bisherigen Engagements konnten schnell und seriös, wie von ihm vorhergesagt, abgewickelt werden. Hervorzuheben ist auch besonders die sehr erfreuliche Rechnungslegung. Ich kann Herrn RA Pappert besten Gewissens empfehlen.
NH

von N. H. am 21.09.2020 um 13:42 Uhr

Exceeded expectations
Allgemeines Vertragsrecht
Neben einem sehr angenehmen, erfreulich empathischen Kontakt wurde durch eine extrem scharfsinnige Prozessführung nicht nur selbiger gewonnen, sondern noch Schwächen in der Forderung entdeckt, sodass am Ende die Entschädigung höher als erwartet ausfiel. Gäbe es 10 Sterne, er würde Sie verdient haben.
DR

von D. R. am 02.07.2020 um 21:39 Uhr

Copyright Abmahnungen und andere Rechtsstreitigkeiten
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Juli 2020 - Ich kenne Herrn Pappert seit über 28 Jahren und habe sehr großen Respekt vor seinem Können und seiner Fachkenntnis. Er ist keiner von den Kollegen, die jedes Mandat annehmen (müssen). Er sagt Ihnen gnadenlos, wie er den Erfolg Ihres Problems abschätzt und lehnt absehbar efolglose Mandate schlichtweg ab. Das ist sehr sehr selten und oft enttäuschend. Und er kennt wiederum die Feinheiten und auch Lücken unseres Rechtssystems. - In seinen Fachbereichen kann ich ihn bedenkenlos empfehlen. Und wenn er keine Zeit mehr hat, schickt er Sie zu einem ebenso kompetenten Kollegen.