5,0
Sehr gut
1077 Bewertungen
5
(1.064)
4
(11)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

RE

von R. E. am 26.04.2024 um 08:52 Uhr

Top Anwalt
Schulrecht
Her Zoller ist nur zu Empfehlen. Er macht eine super Arbeit. Vielen Dank für alles. LG
AM

von A. M. am 17.04.2024 um 10:58 Uhr

Schulausschluss eines autistischen Schülers
Schulrecht
Unser Sohn sollte aufgrund eines Fehlverhaltens (ausgelöst durch den falschen Umgang mit unserem autistischen Kind) auf Dauer von der Schule ausgeschlossen werden. Herr Zoller war sehr kurzfristig erreichbar, sandte gleich ein umfangreiches Schreiben an die Schule und nahm Kontakt zum Regierungspräsidium und der Schule auf. Er war während der ganzen Zeit des Verfahrens immer umgehend erreichbar, Mails wurden zeitnah beantwortet und wir wurden immer auf dem Laufenden gehalten. Wenn wir in unserer Aufregung und aufgrund der Sorge um unseren Sohn mal über das Ziel hinaus schießen wollten, hat er uns immer sachlich wieder "auf den Boden" zurückgeholt. Wir konnten immer auf sein Urteil und seinen Rat vertrauen. Schlussendlich nahm die Schule den dauerhaften Schulausschluss zurück und unser Kind wechselte (auch auf eigenen Wunsch) auf eine andere Schule, in der er mit seinen besonderen Anforderungen wesentlich positiver aufgenommen wurde. Wir danken für die Unterstützung und empfehlen Sie gerne weiter!
Vielen Dank für die Empfehlung!

Autisten sind nach meiner Erfahrung die großen Verlierer von Inklusion, die insgesamt in Schulen seither am Schäbigsten behandelt werden. Keiner fühlt sich mehr hhhiierfür zustänndig und passiert etwas, sitzt der Colt bei Schulen unisono locker...

Die ganze Angelegenheit war hier derart sinnlos, aber wurde erst einmal ein Weg eingeschlagen, wollen Schulen ja auch nichts falsch gemacht haben und werden dann umso unberechenbarer.

Hier konnte indes juristisch gut aufgezeigt werden, dass Grenzen eindeutig überschritten wurden, so dass alles doch noch ein gutes Ende nahm!

Tatsächlich ist es so, dass man den ganzen Fall über Fingerspitzengefühl bedarf und Eltern sich eher zurückhalten sollten und alles dem Anwalt überlassen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!
IM

von I. M. am 15.04.2024 um 15:57 Uhr

Falsche Beschuldigungen in der Schule
Schulrecht
Aus eigener positiven Erfahrung kann ich Herrn Zoller als einen kompetenten und zuverlässigen Anwalt empfehlen. Nur dank seiner rechtlichen Unterstützung konnten wir uns gegen die falschen Beschuldigungen wehren und die angedrohte Strafe abwenden. Die Schule musste seiner Argumentation dann schlussendlich zustimmen und der Umgangston war plötzlich ein ganz versöhnlicher. Grundsätzlich hat mir unser Vorfall deutlich vor Augen geführt, wie wichtig es ist, sich bei solchen komplexen Fällen, die vor allem Kinder betreffen, eine professionelle Beratung zu holen. Herr Zoller ist auf dem Gebiet ein absoluter Experte, nochmals vielen Dank für die Unterstützung!
Vielen Dank für die Empfehlung!

Ein selbst für mich äußerst kurioser Fall, auch wenn man zugeben muss, dass die Verhältnisse in Schulen sich die letzten Jahre extrem negativ entwickelt haben, so dass man in Deutschland inzwischen gar nichts mehr ausschließen kann.

Hier konnten wir zum Glück diese kuriose Situation glaubwürdig und nachvollziehbar richtigstellen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!
AL

von A. L. am 09.04.2024 um 19:14 Uhr

Sonderpädagogisches Bildungsangebot Baden-Württemberg
Schulrecht
Schnell und zuverlässig! Alles reibungslos.
Vielen Dank für die Empfehlung!

Ein Fall, der zeigt, dass man manchmal auch durchaus etwas versuchen kann, wo die Chancen eigentlich sehr schlecht stehen und dann doch deutlich mehr erreichen kann, als man dachte!

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass alles gut weiter geht!
CS

von C. S. am 26.03.2024 um 17:27 Uhr

Top in jeder Hinsicht
Schulrecht
Ich kann Herr Zoller nur empfehlen. Die Kommunikation ist einwandfrei, Mails werden zügig beantwortet. Er geht mit Kompetenz direkt an die Arbeit und dies noch mit Erfolg. Mehr kann man sich nicht wünschen! Vielen Dank!
Vielen Dank für die Empfehlung!

Es ist durchaus bemerkenswert, auf welche absurden Ideen Schulen inzwischen kommen, wenn hier beispielsweise allen Ernstes ohne Rechtsgrundlage vom Präsenzunterricht ausgeschlossen werden soll. Insofern fällt es auch schwer zu glauben, dass Schulen selbst daran glauben, dass sie hierzu berechtigt sind.

Zum Glück lassen sich solche absurden Fälle meist rasch auflösen.

Ihnen weiterhin alles Gute!
DL

von D. L. am 23.03.2024 um 15:50 Uhr

Zurückstellung von der Schule Bade-Württemberg
Schulrecht
Gut erreichbar, unkomplizierte Abwicklung.
Vielen Dank für die Empfehlung!

Ich freue mich, dass alles schlussendlich reibungslos geklappt hat!

Alles Gute!
EG

von E. G. am 22.03.2024 um 10:57 Uhr

Sehr zufrieden
Schulrecht
Herr Zoller hat uns bei Rückstellung unserer Tochter unterstützt. Wir können ihn wärmstens empfehlen. Unsere Tochter geht nun ein Jahr später in die Schule. Herr Zoller antwortet schnell, lösungsorientiert und zuverlässig. Ein Fachmann eben! Vielen Dank für Ihre Arbeit!
Vielen Dank für die Empfehlung!

Ich freue mich, dass alles gut geklappt hat! Die Einschulungsfälle werden leider zusehends von sachfremden Erwägungen auf Schulebene überlagert, so dass diese Fälle deutlich unangenehmer werden.

Alles Gute!
DU

von D. U. am 22.03.2024 um 09:33 Uhr

Androhung der Entlassung von der Schule
Schulrecht
Wir waren sehr zufrieden, immer zuverlässig, kompetent und vor allem zeitnahe Beratung, sowohl telefonisch als auch per Email!
Vielen Dank für die Empfehlung!

Gegen Androhungen der Entlassungen sollte man immer vorgehen, da man sonst oftmals "bei nächster Gelegenheit" fliegt.

Ihnen alles Gute!
TG

von T. G. am 20.03.2024 um 08:26 Uhr

Sonderpädagogischer Förderbedarf - Förderort
Schulrecht
Wir können Herrn Zoller absolut weiter empfehlen. Das Erstgespräch war bereits sehr nett. Im weiteren Verlauf wurden wir immer ohne Nachfrage über den aktuellen Stand informiert und Emails oder Berichte wurden uns, ohne zu fragen, weitergeleitet. Herr Zoller war für uns stets erreichbar und Antworten auf Emails kamen- für uns- stets angemessen, was den Inhalt bzw. die Beantwortung etwaiger Fragen oder die Dauer bis zu einer Antwort betrifft. Der Fall wurde genau in unserem Sinne abgeschlossen und wir sind sehr zufrieden. Falls es noch einmal nötig sein sollte, sich bezüglich Schulrechts juristisch beraten zu lassen, werden wir definitiv wieder auf Herrn Zoller zurück kommen.
Vielen Dank für die Empfehlung!

Ich kann mich gut eriennern, dass es zwischendurch tatsächlich auf Messers Schneide stand, wobei Sie aber auch stolz sein können, da Ihre Tochter schlussendlich maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat. Dies ist im Ergebnis sogar noch besser, als wenn "nur" der Anwalt überzeugte, da dann immer ein Haken verbleibt. Hier sollten wir dauerhaft eine Beurhigung herbeiigeführt haben.

Ihnen weiterhin alles Gute!
ST

von S. T. am 19.03.2024 um 09:20 Uhr

Schnell, zuverlässig, kompetent
Schulrecht
Sehr zu empfehlen, super schnell, unkompliziert, verständlich Hat uns sehr geholfen! Kann Herrn Zoller wärmstens weiterempfehlen.
Vielen Dank für die Empfehlung!

Hier zeigte sich, dass man mit einer pragmatischen Verfahrensweise schneller und überzeugender ans Ziel gelangt, als wenn man "anwaltstypisch" vorgeht. Im Ergebnis bekamen wir, was maximal drin war, konnten einen Warnschuss für die Zukunft setzen und trotzdem war auch die Gegenseite schlussendlich zufrieden.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!