Profil-Bild Rechtsanwalt Axel Pöppel
Rechtsanwalt

Axel Pöppel

Fachanwalt für

  • Arbeitsrecht

Rechtsgebiet

  • Allgemeines Vertragsrecht
AF
von A. F. am 25.06.2020 um 17:09 Uhr
Beratung über Sozialauswahl
Arbeitsrecht

Alle Bewertungen anzeigen (1)

Rechtsanwalt Axel Pöppel ist Arbeitsrechtler mit Leib und Seele.

In seiner Kanzlei für Arbeitsrecht in Hamburg-Barmbek arbeitet er seit über 15 Jahren. Die Kanzlei befindet sich in einem kleinen Haus in einer Seitenstraße nahe dem Arbeitsgericht. Hier ist äußerlich nichts wie in dem großen Kanzleien am Neuen Wall oder mit Blick auf Elbe oder Alster. Und das ist auch so gewollt. Er empfängt seine Mandanten entspannt in einer Sitzecke in seinem Büro mit einer Tasse Kaffee und sitzt nicht hinter einem großen Holzschreibtisch.

Zum Arbeitsrecht kam er früh. Die ersten Kontakte zum Arbeitsrecht gab es auf dem Segelboot. Der angesehene Fachanwalt für Arbeitsrecht Walther Behrens (inzwischen im Ruhestand) war Anfang der 90er Jahre regelmäßiger Segelpartner auf Regatten. Im Studium und in der gerichtlichen Ausbildung (mit Ausbildungszeiten am Arbeitsgericht Hannover und Landesarbeitsgericht Kiel) kam dann der Fokus immer mehr auf das Arbeitsrecht und wurde Prüfungsfach im Examen.

Seine Arbeit als Rechtsanwalt war dann von Anfang durch das Arbeitsrecht geprägt und so ist es geblieben. Neben der täglichen Arbeit als Rechtsanwalt ist er noch gefragter Dozent im Arbeitsrecht und Autor von Fachveröffentlichungen.

Privat ist der Vater von vier Kindern viel mit der Familie beschäftigt, gern und regelmäßig bei Heimspielen des FC St Pauli am Millerntor und mit dem Fotoapparat unterwegs.

Axel Pöppel ist gelistet in Rechtsanwälte Hamburg und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5
(1)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kanzlei

Pöppel Rechtsanwälte
Mo.–Fr.
09:00–12:00
12:00–17:00

Kontaktdaten von Axel Pöppel

FAQ