Profil-Bild Rechtsanwältin Barbara Wessel
Rechtsanwältin

Barbara Wessel

Kanzlei Barbara Wessel
Kanzlei Barbara Wessel

Rechtsgebiete

  • Familienrecht
  • Ausländerrecht & Asylrecht
  • Migrationsrecht

Willkommen


Als Rechtsanwältin im Aufenthalts- und Asylrecht bin ich in allen Fragen des Erwerbs als auch beim drohenden Verlust des Aufenthalts tätig so wie ich mich auch um die Verbesserung des rechtlichen Status kümmere. So berate und vertrete ich im Visumsverfahren, beim Familiennachzug, zum Bleiberecht, bei Ausweisung und Abschiebung, zu Studentenvisa und Rechten der EU-Bürger und ihrer Angehörigen wie auch bei Einbürgerungen.


Flüchtlinge begleite und vertrete ich durch ihr gesamtes Asylverfahren bis zum Erhalt eines dauerhaften Schutzes.

Im Familienrecht bin ich insbesondere auf alle Fragen im Zusammenhang mit gleichgeschlechtlichen (eingetragenen) Lebenspartnerschaften spezialisiert. Dabei berate und vertrete ich gleichgeschlechtliche Paare ebenso wie Ehepaare in allen familienrechtlichen Fragen bzgl. Trennung und Scheidung, der elterlichen Sorge und des Umgangsrechts, in Unterhaltsfragen, zum Zugewinn und zu den Möglichkeiten der Stiefkindadoption.


Wegen meiner Tätigkeit auch im Aufenthaltsrecht nimmt die Beratung binationaler Paare einen Schwerpunkt ein.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.anwaeltinnen-kreuzberg.de

Barbara Wessel ist gelistet in Rechtsanwälte Berlin und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Französisch
  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Mitglied des Republikanischen Anwaltsvereins (RAV) - Anwälte für Demokratie und Menschenrechte
  • Mitglied beim Landesverband der Schwulen und Lesben Deutschlands (LSVD)

Bewertungen

5,0
Sehr gut
316 Bewertungen
5
(187)
4
(65)
3
(43)
2
(21)
1
(0)
Noch keine Bewertung vorhanden.
Bewerten Sie als einer der Ersten diese Anwältin!
Rechtsanwältin bewerten

Kontaktdaten von Barbara Wessel

FAQ