Profil-Bild Rechtsanwalt Dr. Christian Seyfert
Rechtsanwalt

Dr. Christian Seyfert

Fachanwalt für

  • Gewerblicher Rechtsschutz
  • Urheberrecht & Medienrecht
  • Internationales Wirtschaftsrecht
SA
von S. A. am 28.09.2020 um 11:38 Uhr
An outstanding attorney who will fight for you
Allgemeine Rechtsberatung

Alle Bewertungen anzeigen (4)


„Wir lieben Konflikte!"


Den Anwälten der Kanzlei ZELLER & SEYFERT Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB ist es ein großes Anliegen, ihren Mandanten eine professionelle und umfassende Beratung und Vertretung im Arbeitsrecht, gewerblichen Rechtsschutz, Urheber- und Medienrecht sowie im Handelsrecht / Gesellschaftsrecht anbieten zu können. Dabei können Mandanten auf die hohe Qualifikation und die langjährige Erfahrung der Anwälte in Frankfurt am Main und Berlin vertrauen. 

Die Rechtsanwälte der Kanzlei in Frankfurt am Main und Berlin können für eine erste unverbindliche Kostenschätzung telefonisch erreicht werden.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: www.zellerseyfert.com 

Herr Rechtsanwalt Dr. Christian Seyfert Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz Fachanwalt für Urheberrecht & Medienrecht Fachanwalt für Fachanwalt für Internationales Wirtschaftsrecht studierte Rechtswissenschaften in Erlangen-Nürnberg, San Francisco (USA) und Los Angeles (USA). Er promovierte mit einer rechtsvergleichenden Arbeit zum deutschen und U.S.-amerikanischen Recht. Den Titel des Dr. jur. erlangte er mit der höchsten Auszeichnung („summa cum laude"). Auch im Übrigen wurde er für seine hervorragenden wissenschaftlichen Leistungen mehrfach ausgezeichnet. An der Golden Gate University in San Francisco (USA) erlangte er den Titel „Master of Laws" (LL.M.) mit Prädikat („with honors"). Sein zugehöriger Postgraduiertenstudiengang in den USA hatte dabei die Schwerpunkte Intellectual Property (Gewerblicher Rechtsschutz) und Entertainment Law.

Herr Rechtsanwalt Dr. Seyfert ist bereits seit über zehn Jahren erfolgreich als Rechtsanwalt für seine Mandanten tätig. Er hat seine Mandanten in dieser Zeit in weit über 1000 Gerichtsverfahren erfolgreich vertreten. Zu seinen Mandanten gehören dabei zum einen mittelständische Wirtschaftsunternehmen, die ihr geistiges Eigentum und ihre gewerblichen Schutzrechte vor Gericht durchsetzen bzw. verteidigen wollen. Zum anderen vertritt er Künstler, Veranstalter, Filmemacher und Medienunternehmen bei der Durchsetzung ihrer Rechte. Eine Rechtsberatung kann dabei gerne auch in englischer Sprache erfolgen.

Auf Grund seiner hohen rechtlichen Qualifikation und seiner großen Erfahrung in der praktischen Rechtsdurchsetzung zugunsten seiner Mandanten wurden Herrn Rechtsanwalt Dr. Seyfert die Fachanwaltstitel für gewerblichen Rechtsschutz, für Urheber- und Medienrecht sowie für Internationales Wirtschaftsrecht verliehen.

In den folgenden Rechtsgebieten steht Ihnen Herr Rechtsanwalt Dr. Seyfert schwerpunktmäßig zur Verfügung:
Gewerblicher Rechtsschutz, Medienrecht, Urheberrecht, Markenrecht, Patentrecht, Gebrauchsmusterrecht, Geschmacksmusterrecht (Designrecht), Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG), Heilmittelwerberecht, Informationspflichten bei Fernabsatzgeschäften, Preisangabenverordnung, Glücksspielrecht, Datenschutzrecht, Domainrecht (Internetdomains), E-Commerce & Internet, Filmrecht, Musikrecht, Veranstaltungsrecht, Ausübende Künstler, Verlagsrecht, IT-Recht: Softwarerecht & Computerrecht, Bildrecht & Fotorecht, Persönlichkeitsrecht (Rufschädigung), Presserecht

Dr. Christian Seyfert ist gelistet in Rechtsanwälte Frankfurt am Main und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Bewertungen

5,0
4 Bewertungen
5
(4)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Rechtstipps 1

Kanzlei

Kontaktdaten von Dr. Christian Seyfert

FAQ