Profil-Bild Rechtsanwalt Dr. jur. Christian Szidzek
Rechtsanwalt

Dr. jur. Christian Szidzek

THALES Rechtsanwälte.Datenschutz
THALES Rechtsanwälte.Datenschutz

Rechtsgebiete

  • Datenschutzrecht
  • IT-Recht
  • Strafrecht
Über 25 Jahre Berufserfahrung
Mit seiner Zulassung als Anwalt seit 1999 und über 25 Jahren Erfahrung steht er Ihnen zur Seite.

Rechtsanwalt Dr. Christian Szidzek ist seit 1999 als Rechtsanwalt zugelassen.

In seiner Kanzlei THALES.Rechtsanwälte.Datenschutz mit Sitz in der Prymstraße 1 in Würzburg hat er sich in Zusammenarbeit mit einer Vielzahl an Kooperationspartnern auf das Datenschutz- und IT-Recht spezialisiert.

Darüber hinaus bietet er sowohl gerichtliche als auch außergerichtliche Vertretung in den Bereichen Strafverteidigung und Wirtschaftsstrafrecht an.

Die Kanzlei stellt externe Datenschutzbeauftragte für Unternehmen, führt europaweit Datenschutzaudits durch, agiert als Projektmanager bei der Umsetzung von Datenschutzvorgaben (unter anderem der EU-Datenschutzgrundverordnung DSGVO) und unterstützt bei der Erstellung von Rechtsgutachten in datenschutzrechtlichen Fragestellungen. Zugleich unterstützt die Kanzlei bei der Implementierung von IT-Sicherheits- und Datenschutzstandards, wie z.B. IDW PH 9.860.1 (Datenschutz), ISO 27001, TISAXBSI C 5 - Katalog u.a.

Zu den Mandanten zählen die Pharmabranche, Chemiebranche, Gesundheitsbranche, Finanzbranche, Industrie, Konzerne und Mittelständler sowie Forschungsinstitute.

Dr. jur. Christian Szidzek ist gelistet in Rechtsanwälte Würzburg und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Kontaktdaten von Dr. jur. Christian Szidzek

FAQ