5,0
Sehr gut
99 Bewertungen
5
(98)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

TD

von T. D. am 23.04.2024 um 15:50 Uhr

Top anwaltliche Vertretung in einem Kündigungsschutzprozess
Allgemeine Rechtsberatung
Ich habe von meinem noch Arbeitgeber eine Kündigungsandrohung und im weiteren Verlauf auch eine nicht gerechtfertigte Kündigung erhalten. Herr Dobberke unterstützte mich während des gesamten Verfahrens und hat, trotz einiger Schwierigkeiten, für mich eine passable Lösung in einem Vergleich verhandelt. Vielen Dank für die stets gute Beratung und auch das zwischenmenschliche Zureden in dieser für mich schweren Zeit!
SH

von S. H. am 09.04.2024 um 07:03 Uhr

Bewerbung bei der Polizei NRW
Allgemeine Rechtsberatung
Meine Tochter hat sich bei der Polizei in NRW beworben. Aufgrund einer Skoliose hat sie einen Dienstuntauglichkeisbescheid bekommen. Daraufhin haben wir im Internet nach einen Anwalt gesucht und sind direkt auf Herrn Dobberke gestoßen. Dank seiner tollen Arbeit und Hartnäckigkeit hat sich nun das Blatt gewendet und meine Tochter hat eine Einstellungszusage nebst Diensttauglichkeitsbescheid von der Polizei NRW erhalten. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für ihre Bemühungen und Ihrer tollen Arbeit. Wir können Herrn Dobberke zu 100 Prozent weiterempfehlen.
SM

von S. M. am 27.03.2024 um 16:58 Uhr

Beamten- und Disziplinarrecht
Beamtenrecht
Herr Dobberke hat mit seiner ruhigen, fachkundigen Art dafür gesorgt, dass ich als Beamter auf Probe einen kühlen Kopf bewahren konnte. Er ist ein kompetenter, objektiver Ansprechpartner, der seine Erfahungen in jedes Telefonat einbringt. Die Kommunikation findet zeitnah statt.
Sollte es zu einem Verfahren kommen, erteile ich definitiv ihm das Mandat.
TG

von T. G. am 14.03.2024 um 08:27 Uhr

Einstellungsprozedur
Verwaltungsrecht
Herr Dobberke hat sich kurzfristig vollumfänglich unseres Problems angenommen und uns besonders wegen der Kürze der Terminlage mit hervorragender Fachkompetenz und gutem Kommunikationsgeschick erfolgreich durch den Prozess geführt. Herzlichen Dank dafür. Ohne seine Hilfe wären wir nie dort angekommen.
KN

von K. N. am 10.03.2024 um 16:56 Uhr

Ermittlungsverfahren nach Verkehrsunfall
Strafrecht
Herr Dobberke hat mit seiner zuhörenden Art und Weise, seiner zeitnahen Kommunikation und seinem Fachwissen dafür gesorgt, dass ich mich sehr gut aufgehoben und beraten gefüllt habe. Das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt.
AD

von A. D. am 19.02.2024 um 15:15 Uhr

Man ist sehr gut aufgehoben!
Beamtenrecht
In meinem Fall handelte es sich um eine Ablehnung aufgrund der PDV300 einer Bewerbung bei der Polizei in Hessen. Ich habe Herr Dobberke immer als ein sehr kompetenten,vertrauenswürdigen und vor allem zuverlässigen Anwalt erlebt. Ich kann Ihn jedem nur weiter empfehlen!
AU

von A. U. am 18.01.2024 um 11:16 Uhr

Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.
Strafrecht
Immer ein sehr freundliches und professionelles Auftreten.
IY

von I. Y. am 10.01.2024 um 11:37 Uhr

Absage von der Polizei nach Bewerbung für den gehobenen Dienst
Verwaltungsrecht
Meine Tochter hatte sich für den gehobenen Dienst bei der Polizei beworben. Nach dem Bestehen des PC-Tests wurden ärztliche Unterlagen erfordert und eingereicht; Unter anderem wurde auf die Bescheinigung durch den Arzt die Diagnose „Laktoseintoleranz“ eingetragen. Dies führte dazu, dass meine Tochter durch den Polizeiarzt wegen Polizeidienstuntauglichkeit vom weiteren Auswahlverfahren ausgeschlossen wurde. Eine schriftliche Stellungnahme zu diesem Beschluss vom Rechtsanwalt, Herr Dobberke, genügte, um an dem nächsten Assessment-Center teilnehmen zu können. Ich sag nur vielen lieben Dank Herr Dobberke, ein professioneller Rechtsanwalt in seinem Gebiet. Ist jeden Cent wert. Die Rechtsanwaltskosten bekomme ich nach der Einstellung meiner Tochter von ihr wieder zurück :) 🙏
BM

von B. M. am 14.12.2023 um 14:00 Uhr

Widerspruch Polizeieinstellung
Allgemeine Rechtsberatung
Super Anwalt! Sehr freundlich und geduldig Ich erhielt eine sehr gute und ausführliche Beratung bezüglich des Widerspruchsverfahrens
PW

von P. W. am 10.11.2023 um 11:04 Uhr

Ablehnung wegen früherem Ermittlungsverfahren; charakterliche Nichteignung
Verwaltungsrecht
Trotz erfolgreich absolviertem Auswahlverfahren für den gehobenen Dienst einer Landespolizei, der ordnungsgemäßen Angabe eines Ermittlungsverfahrens aus der Vergangenheit sowie einer aufrichtigen Stellungnahme zu ebenjenem, erhielt ich eine Ablehnung mit der Begründung von Zweifeln an meiner charakterlichen Eignung. Ich war am Boden zerstört, wollte das Schicksal aber so nicht akzeptieren und erkundigte mich daraufhin im Netz nach fachkundigem rechtlichen Beistand, wobei ich auf Herrn Dobberke stieß.
Um das Resultat vorweg zu nehmen: Der eingelegte Widerspruch war erfolgreich und ich kann meinen Traumberuf nun doch noch ergreifen.
Herr Dobberke glänzte neben fachkundiger Vorgehensweise auch mit spürbarem Engagement und einer nahezu permanenten Erreichbarkeit.
Selbst jetzt, nachdem die Einstellungszusage bereits schriftlich vorliegt, erkundigte er sich telefonisch nach dem Status quo sowie nach seitdem stattgefundener Kommunikation mit dem Auswahldienst meiner Wunschbehörde.
Man hat jederzeit das Gefühl in guten Händen zu sein.

Ich kann jedem "Leidensgenossen" nur empfehlen, nicht zu resignieren und stattdessen gemeinsam mit Herrn Dobberke gegen behördliche Ablehnungen vorzugehen.

Vielen Dank für Ihren Beistand!