Profil-Bild Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Rechtsanwalt

Daniel Hesterberg

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Erbrecht
  • Reiserecht
  • Verwaltungsrecht
  • Baurecht & Architektenrecht
  • Zivilrecht
  • Beamtenrecht

Kanzlei HSV Rechtsanwälte!

Die in Stuttgart ansässige Kanzlei gehört zu einer Kooperation, welche Ihnen in allen Teilen Deutschlands rechtsanwaltliche Beratung sowie Vertretung bietet. Rechtsanwalt Hesterberg tauscht sich permanent mit den Kollegen in den anderen Städten aus. Auf diese Art und Weise ist gewährleistet, dass er bei der Lösung Ihres Falls bundesweit auf das Wissen sowie die Erfahrung der weiteren Kollegen zurückgreifen kann, egal um welches der von Rechtsanwalt Hesterberg vertretenen Rechtsgebiete es geht.


Arbeitsrecht

In arbeitsrechtlichen Belangen befasst sich Rechtsanwalt Hesterberg mit der Ausgestaltung von Arbeitsverträgen und hilft im Falle einer Kündigung des Arbeitsverhältnisses. Er vertritt im Kündigungsschutzverfahren und berät auch zu anderen arbeitsrechtlichen Themen, wie z. B. Kurzarbeit, Elternzeit oder Urlaub. Rechtsanwalt Hesterberg klärt auch rechtliche Fragen im Zusammenhang mit der Arbeitsvergütung oder einer bestehenden Arbeitsunfähigkeit.

Erbrecht

Rechtsanwalt Hesterberg kümmert sich um die Ausgestaltung von Testamenten und klärt Rechtsfragen im Kontext mit der Zuwendung eines Vermächtnisses. Bereits vor dem Erbfall kann man durch eine vorgenommene Erbfolge wichtige Weichenstellungen setzen, die für den Erblasser sowie seine Verwandten vorteilhaft sind. Rechtsanwalt Hesterberg berät außerdem bezüglich der Auseinandersetzung einer Erbengemeinschaft.

Baurecht und Architektenrecht

Rechtsanwalt Hesterberg befasst sich mit dem Abschluss von Bauverträgen und begleitet private Bauprojekte. Er hilft bei der Durchsetzung von Ansprüchen aus VOB-Verträgen sowie aus Werkverträgen. Rechtsanwalt Hesterberg stellt Baumängel oder Bauschäden fest und macht die sich daraus ergebenen Ansprüche seiner Mandanten geltend. Außerdem steht er ebenso in architektenrechtlichen Belangen mit Rat und Tat zur Seite.

Reiserecht

Im Reiserecht kümmert sich Rechtsanwalt Hesterberg um die Wahrung der Rechte von Urlaubern und Reisenden. Er bietet engagierte Beratung sowie Vertretung bei sämtlichen Fragen zum Thema Reisemängel und hilft bei einem Rücktritt vom Reisevertrag. Außerdem sorgt Rechtsanwalt Hesterberg für die Durchsetzung von bestehenden Minderungsansprüchen oder Schadensersatzforderungen.

Verwaltungsrecht

In verwaltungsrechtlichen Belangen können sich Rechtsratsuchende ebenso vertrauensvoll an Rechtsanwalt Hesterberg wenden. Er berät im Aufenthaltsrecht und Straßenrecht oder klärt gewerberechtliche Fragen. Rechtsanwalt Hesterberg befasst sich mit ordnungsrechtlichen Belangen und kümmert sich um die Einholung von Genehmigungen sowie die Anfechtung von behördlichen Entscheidungen.

Allgemeines Zivilrecht

Rechtsanwalt Hesterberg befasst sich mit der Ausgestaltung bzw. der Kontrolle von allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Er klärt Konflikte im Sachenrecht oder setzt mit Streitigkeiten um Kreditverträge, ein Darlehen oder eine Bürgschaft auseinander. Auch rund um das Thema Leasing steht Rechtsanwalt Hesterberg als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

Beamtenrecht

Rechtsanwalt Hesterberg ist auch im Beamtenrecht sachkundig. Er beschäftigt sich mit rechtlichen Fragen im Kontext mit der Übernahme ins Beamtenverhältnis. Während des bestehenden Beamtenverhältnisses bergen insbesondere Disziplinarmaßnahmen durch den Dienstherrn Konfliktpotential. Außerdem klärt Rechtsanwalt Hesterberg Rechtsfragen im Zusammenhang mit der Beendigung des Beamtenverhältnisses. 


Weitere Informationen finden Sie unter: www.hsv-rechtsanwaelte.de 

Daniel Hesterberg ist gelistet in Rechtsanwälte Stuttgart und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein (DAV)

Kanzlei

HSV Rechtsanwälte
Mo.–Do.
08:00–12:00
13:00–17:00
Fr.
08:00–12:00

Meine Kollegin

Kontaktdaten von Daniel Hesterberg

FAQ