4,9
Sehr gut
111 Bewertungen
5
(103)
4
(7)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

RF

von R. F. am 30.01.2024 um 08:30 Uhr

Immobilienrecht
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Schnelle und gründliche Beratung zu dem Kauf einer Immobilie in Spanien.
GB

von G. B. am 15.12.2023 um 06:02 Uhr

Umfassende Beratung und Abwicklung
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Wenn man im Ausland in Immobilien investiert sollte man grundsätzlich einen Berater engagieren. Man glaubt immer innerhalb Europa ist alles gleich geregelt. Weit gefehlt, geregelt ist vieles aber zum Beispiel nicht der Kauf einer Immobilie. In Spanien vertraue ich seit Jahren Herrn Luickhardt. Von der Vorprüfung eines Objekts bis zum Kauf ist man in sicheren Händen. Am Ende bekommt man eine übersichtliche Abrechnung die zugleich praktische Dokumentation für den gesamten Ablauf ist. Das Büro arbeitet mit nationalen Experten zusammen was den Erfolg einer Transaktion garantiert.
RG

von R. G. am 22.11.2023 um 11:32 Uhr

Ausgezeichnet
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Eine sehr gute, kompetente, kurzfristige und freundliche Beratung.
PS

von P. S. am 15.11.2023 um 08:48 Uhr

Absolut Top
Allgemeine Rechtsberatung
Wir haben unsere Immobilie vor 2 Jahren mit der Hilfe von Legalium in Spanien erworben, von Anfang an ein Top service, wir mussten uns um nichts kümmern. Aber warum ich die Bewertung erst heute schreibe, ist das Legalium bis heute als zuverlässiger Ansprechpartner zur Verfügung steht, dies genauso schnell wie beim erwerb der Imobilie. Auch Freunde von mir haben mitleweile Immobilien mit der Unterstützung von Legalium erworben und auch da nur positives zu berichten. Absolut empfehlenswert!
SA

von S. A. am 24.08.2023 um 16:24 Uhr

Sehr seriös und top Service
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Wir sind mit der gesamten Abwicklung hochzufrieden. Von der ersten Information, über die Aufklärung der anfallenden Kosten, sowie die Erreichbarkeit bei Nachfragen und die prompte Reaktion: alles professionell, seriös, transparent und freundlich. Diese Kanzlei können wir vorbehaltslos weiter empfehlen.
MW

von M. W. am 16.08.2023 um 20:11 Uhr

Hervorragende Betreuung
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Sehr kompetente und hervorragende Betreuung bei unserem Immobilienkauf auf Teneriffa. Freundlich, zuvorkommend, immer ein offenes Ohr und jederzeit für Fragen und Belange erreichbar. Wir würden und werden Legalium jederzeit wieder beauftragen und selbstverständlich auch weiterempfehlen.
Sehr geehrter Herr Walz, wir bedanken uns ganz herzlich für die freundliche Bewertung.
RA D. Luickhardt & Legalium Team
WH

von W. H. am 04.08.2023 um 09:39 Uhr

Optionsvertrag
Allgemeine Rechtsberatung
Die Erläuterung war präzise und umfassend.
PC

von P. C. am 19.05.2023 um 12:20 Uhr

Immobilienkauf
Allgemeine Rechtsberatung
Der Ablauf des Kaufes wurde sehr professionell und schnell durchgeführt. Die Prüfung des Gebäudes und anschließende Anmeldung an die verschiedenen Versorger wurde einwandfrei gehandhabt. Ich möchte mich bei allen Beteiligten sehr bedanken.
AL

von A. L. am 10.05.2023 um 10:24 Uhr

komplette Abwicklung eines Immobilienkaufs
Allgemeine Rechtsberatung
Der positive Eindruck beginnt mit der sehr informativen (deutschen) Homepage der Kanzlei. Hier werden die Besonderheiten die beim Immobilienerwerb auf Teneriffa gelten bestens erklärt. In einem persönlichen Gespräch mit Herrn Luickhardt konnten alle noch offenen Fragen rasch geklärt werden. Außerdem ergab sich, dass die Kanzlei anbietet, alle wiederkehrenden steuerlichen Meldungen, die nach dem Erwerb erforderlich sind, zu übernehmen. Durch den Kontakt mit Herrn Luickhardt erhielten wir darüber hinaus zahlreiche wertvolle Informationen, wie z. B. zu Bankdiensten, Versicherungen und bautechnischen Beratungsmöglichkeiten. Jede Anfrage wird prompt und ohne Verzögerung kompetent bearbeitet.
Wir können die Kanzlei uneingeschränkt empfehlen.
BD

von B. D. am 22.03.2023 um 16:10 Uhr

Sofortige qualifizierte Antwort auf meine Anfrage
Allgemeine Rechtsberatung
Auf meine Anfrage vom 14.03.2023 erhielt ich am selben Tag eine Antwort.
Ich schrieb daraufhin am 15.03.2023:

Sehr geehrter Herr Luickhardt,
vielen Dank für die sofortige Antwort.
Wenn Punkt 2 problematisch ist, kann man ihn weglassen. Ich kann nicht beurteilen, ob das, was von sogenannten oder auch echten "Beratern" gesagt wird, auch wirklich zutrifft.
Deshalb benötige ich den Rat eines erfahrenen Fachmanns.
Ich habe einen Brief an xxx mit einem Vergleichsvorschlag geschickt (Einschreiben mit Rückschein). Ich bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme; wahrscheinlich nicht.
Ich warte noch etwas auf eine Antwort (oder Nicht-Antwort) und werde dann Bescheid sagen, dass ich von Ihnen die Erstberatung/juristische Vorkontrolle erbitte.
Mit freundlicher Empfehlung
Bernhard Ziesche