Profil-Bild Rechtsanwalt Dirk Geisendörfer
Rechtsanwalt

Dirk Geisendörfer

Fachanwalt für

  • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht

Rechtsgebiete

  • Baurecht & Architektenrecht
  • Allgemeines Vertragsrecht
Über 31 Jahre Berufserfahrung
Mit seiner Zulassung als Anwalt seit 1993 und über 31 Jahren Erfahrung steht er Ihnen zur Seite.

Herzlich willkommen

bei Rechtsanwalt Dirk Geisendörfer!

Dieser ist seit 1993 als Rechtsanwalt tätig. Zunächst arbeitete Rechtsanwalt Geisendörfer in einer örtlichen Kanzlei im Großraum Frankfurt und seit 1998 ist er selbständig. Im April 2000 schloss er sich mit Robert Percy Meiser in Frankfurt zu Rechtsanwälte Geisendörfer I Meiser zusammen.

Seit 2007 darf Rechtsanwalt Geisendörfer den Titel Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht führen. Er berät und vertritt aber auch im privaten Baurecht, im Gesellschaftsrecht sowie im allgemeinen Vertragsrecht. Rechtsanwalt Geisendörfer versucht dabei das rechtlich Mögliche mit dem wirtschaftlich Sinnvollem für seine Mandanten zu verbinden.

Mietrecht 
Als Fachanwalt für Mietrecht berät Rechtsanwalt Geisendörfer Mieter und Vermieter beim Abschluss eines Mietvertrags und unterstützt bei dessen individueller Ausgestaltung. Er kümmert sich um die Geltendmachung von offenen Zahlungen sowie von bestehenden Mietmängeln. 

Rechtsanwalt Geisendörfer unterstützt bei einer Kündigung oder Räumungsklage sowie bei der Räumungsvollstreckung.

Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Im Wohnungseigentumsrecht, welches das Zusammenleben von Eigentümern in einer Wohnungseigentümergemeinschaft regelt, bietet Rechtsanwalt Geisendörfer bereits im Vorfeld kompetente Beratung an. Er kümmert sich um die Beschlussanfechtung und beschlussersetzung einzelner rechtwidriger Beschlüsse der Gemeinschaft und klärt im Mandantenauftrag Fragen zum Thema Hausgeld. 

Privates Baurecht
Rechtsanwalt Geisendörfer berät und vertritt auch zum privaten Baurecht. Er unterstützt private Bauherren bei der Durchführung von Bauvorhaben, von dem Abschluss des Bauvertrags oder des Bauträgervertrages über die Geltendmachung von Baumängeln bis zum erfolgreichen Abschluss des Projekts.

Allgemeines Vertragsrecht
Das allgemeine Vertragsrecht definiert die Voraussetzungen dafür, wie ein Vertrag zustande kommt. Nicht immer muss er schriftlich geschlossen werden, manchmal reicht ein Handschlag oder das gesprochene Wort aus. Des Weiteren geht es um Sonderrechte zu den verschiedenen Vertragsarten, wie z. B. Verbraucherschutzrechte. Auch die Ausgestaltung und Anwendung von allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) fällt unter das Vertragsrecht. Rechtsanwalt Geisendörfer bietet zu sämtlichen vertragsrechtlichen Fragen kompetente Beratung und Vertretung an.


Öffentliche Verkehrsmittel/Parkplätze:

Die Kanzlei befindet sich in der Walter-Kolb-Str. 9-11 in Frankfurt a. Main - Sachsenhausen.

Die Bushaltestelle „Elisabethenstraße" liegt in der Nähe der Kanzlei und bietet Anschlüsse mit den Buslinien 30, 36 und 46. In fußläufiger Entfernung befindet sich zudem der U-Bahnhof „Schweizer Platz", an dem die U-Bahnlinien U1, U2, U3 und U8 verkehren.

Im Parkhaus „Alt-Sachsenhausen", gleich gegenüber der Kanzlei, finden Mandanten mit PKW zahlreiche Stellplätze.

Dirk Geisendörfer ist gelistet in Rechtsanwälte Frankfurt am Main und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltsverein (DAV) e.V.

Kanzlei

Kontaktdaten von Dirk Geisendörfer

  • Walter-Kolb-Str. 9-11, 60594 Frankfurt am Main

    NaN km (von Ihrem Standort)

    Um diese Karte anzuzeigen,
    lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.
    Barrierefrei
    • +49 69 430...

FAQ