3,3
7 Bewertungen
5
(4)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(3)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

CR

von C. R. am 03.03.2023 um 15:56 Uhr

Was soll man sagen?
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Das Vertragsverhältnis zwischen Anwalt u. Mandant sollte von besonderem Vertrauen geprägt sein. Da das Vertrauensverhältnis gegenüber Dr. Schoch erheblichen Störungen unterlag, wurde das Mandat entzogen. Hinzu kommt, tel. Erreichbarkeit des Anwaltes "0". Kompetenz und Offenheit sind Pflicht bei einem Anwalt. Ein guter Anwalt, ist kompetent und offen!
Die Mindestanforderung, bzw. grundsätzlich hat eine Kanzlei einen frei zugänglichen Briefkasten mit Praxishinweis für Zustellungen, Mitteilungen und sonstige Nachrichten vorzuhalten, um die organisatorischen Mindestanforderungen einer Kanzlei zu erfüllen. Dies ist hier u. a. nicht der Fall.
SD

von S. D. am 29.09.2022 um 20:10 Uhr

Hausverwaltung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Wir ließen uns bezüglich Problemen mit der Hausverwaltung beraten, Herr Dr.Schoch hat eindeutig ein Fehlverhalten bei der Gegenpartei gesehen und eine klare Herangehensweise dargestellt, die wir entsprechend verfolgt haben. Diese war leider nicht erfolgreich, worauf wir erneut mit Dr. Schoch in Kontakt traten. Beim zweiten Kontakt, war plötzlich die ursprüngliche Angelegenheit doch nicht mehr so klar, wie von Herrn Dr. Schoch ursprünglich angenommen.
Fazit: viel Geld für nichts
GK

von G. K. am 23.05.2022 um 14:07 Uhr

Worum geht’s hier eigentlich?
Erbrecht
Herr Dr. Schoch arbeitete mit präzisen Fragestellungen, geduldiger Sachlichkeit und einer feinen Prise verständnisvollen Humor, um am Ende das Beratungsergebnis dann in einen anderen Rahmen zu setzen: Es ging nicht um Erb- sondern um Wohneigentumsrecht - und damit um eine neue Sach- und Ausgangslage um zu handeln. Vielen Dank.
AS

von A. S. am 23.05.2018 um 15:59 Uhr

Mietrückstand Mieter
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Sehr netter Kontakt.
Ausführliche Beratung.
Zielorientiertes Gespräch.
Sehr gerne wieder.
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
HL

von H. L. am 14.03.2018 um 21:18 Uhr

Sehr gut, daher sehr zufrieden
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr Dr. Schoch besticht durch Kompetenz und fundiertes Fachwissen.
Bereits bei 3 komplizierten und äusserst komplexen Rechtsfällen hat er mich als Vermieter fachlich sehr gut und umfassend beraten. Als besonders positiv bewerte ich, dass er mich bereits vor Übernahme eines Mandats auf mögliche Schwierigkeiten beim Durchsetzen der Rechtsauffassung hingewiesen hat und auch das Prozessrisiko klar benannte. Im Laufe des Verfahrens informierte er mich stets aktuell über den jeweiligen Stand der Verfahren und vermittelte mir dadurch stets eine realistische Einschätzung der Prozesschancen und -risiken.
Ihm habe ich es zu verdanken, dass alle 3 Rechtsfälle für mich positiv zum Ende geführt wurden.
H.-E. Lg.
NE

von N. E. am 03.10.2017 um 14:24 Uhr

Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Auch wenn ich mir sonst nicht die Zeit nehme Bewertungen zu schreiben, möchte ich Herr RA Dr. Frank Schoch meinen Dank und meine Zufriedenheit an dieser Stelle zum Ausdruck bringen. Ich habe seine Dienste in den vergangenen Jahren mehrfach in Anspruch genommen und wurde stets kompetent und freundlich beraten. Die Bewertung von M. U. kann ich nicht nachvollziehen. Ich fühle mich durch Werle-Rüdinger & Dr. Schoch sehr gut vertreten und kann die Kanzlei nur weiterempfehlen.
MU

von M. U. am 11.09.2017 um 12:04 Uhr

Vertragswidrigs Verhalten, Verleumdungen und Anschuldigungen durch Problemmieter
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Wir fühlten uns von dem RA Dr. Frank Schoch nicht so beraten und betreut, wie wir es erwartet hatten. Die Kooperation zwischen unserem RA und dem gegnerischen Anwalt entsprach nicht unseren rechtlichen Verständnis. Der Eindruck wurde erweckt, dass der von uns beauftragte RA die Interessen der Problemmieterin und nicht unsere Interessen vertritt.
Wir mussten feststellen, dass die Bearbeitung der verschiedenen Anliegen mit unserer Problemmieterin erst aufgrund eigener Auskunftersuchen u.a. bei der Staatsanwalschaft, zum Abschluss gebracht werden konnten.
Eine Vorabinformation seitens des RA über die uns entstehenden Kosten bei den verschiedenen Sachbearbeitungen wurde vorab nicht bekannt gegeben.
Wir können Dr. Frank Schoch aufgrund dieser Tatsachen nicht weiterempfehlen.
Die gewünschten Ziele kann ein Rechtsanwalt nur erreichen, wenn die tatsächlichen und rechtlichen Voraussetzungen vorliegen. Grundlage meiner Empfehlung an meine Mandanten ist bei mir eine seriöse Prüfung der Sach- und Rechtslage.