Profil-Bild Rechtsanwalt Dr. Armin Kraft
Rechtsanwalt

Dr. Armin Kraft

Fachanwalt für

  • Erbrecht
  • Verkehrsrecht

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Steuerrecht
  • Strafrecht
  • Wirtschaftsrecht
  • Allgemeines Vertragsrecht
Über 29 Jahre Berufserfahrung
Mit seiner Zulassung als Anwalt seit 1995 und über 29 Jahren Erfahrung steht er Ihnen zur Seite.
MM
von M. M. am 14.04.2023 um 10:49 Uhr
Super Bearbeitungszeit - schnell undkompetent
Allgemeine Rechtsberatung

Alle Bewertungen anzeigen (32)

Dr. Kraft & Rudolph Rechtsanwälte kämpfen um Ihr gutes Recht! 

Individuelle Rechtsbetreuung, hohe Fachkompetenz sowie konsequente Interessenvertretung gegenüber Dritten und vor allen Gerichten zeichnen die Beratungspraxis von Dr. Kraft & Rudolph Rechtsanwälten aus. 

Das hochmotivierte Team der Kanzlei bietet Ihnen nicht nur allumfassende Rechtsberatung in jeder Rechtslage, sondern auch die Vermeidung unnötiger Kosten mithilfe der außergerichtlichen Streitbeilegung. 


Dr. Armin Kraft
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Verkehrsrecht
Fachanwalt für Erbrecht 

An der Eberhard Karls Universität Tübingen schloss Rechtsanwalt Dr. Kraft das Studium der Rechtswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften ab. Im Jahr 1995 wurde er anschließend zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Aufgrund nachgewiesener vertiefter praktischer und theoretischer Kenntnisse wurde ihm zudem der Fachanwaltstitel für Verkehrsrecht verliehen. Seit 2000 ist er außerdem als ADAC-Syndikusanwalt tätig. 


Verkehrsrecht: Fachanwaltliche Unterstützung in allen Verkehrssachen 

Als Fachanwalt für Verkehrsrecht berät und vertritt Rechtsanwalt Dr. Kraft Mandanten in allen Bereichen des Verkehrsrechts – vom Verkehrszivilrecht über das Verkehrsordnungswidrigkeitenrecht bis hin zum Verkehrsstrafrecht. Nach Verkehrsunfällen übernimmt er die Abwicklung des entstandenen Schadens, die gesamte Korrespondenz mit den Versicherungen sowie die gerichtliche Durchsetzung von Nutzungsausfall, Reparatur, Schmerzensgeld, Verdienstausfall und weiteren Schadenspositionen. Mandanten, denen aufgrund einer Geschwindigkeitsüberschreitung oder Trunkenheitsfahrt ein Fahrverbot, der Entzug des Führerscheins oder eine medizinisch-psychologische Untersuchung (MPU) droht, können ebenfalls seinen sachkundigen Rechtsrat in Anspruch nehmen. 

Erbrecht: Von der Gestaltung letztwilliger Verfügungen bis hin zur Vertretung im Erbscheinsverfahren 

Rechtsanwalt Dr. Kraft steht Mandanten mit fachanwaltlichen Wissen in allen erbrechtlichen Angelegenheiten mit Rat und Tat zur Seite. Unter anderem übernimmt er die Erarbeitung maßgeschneiderter Testamente und Erbverträge sowie die effektive Durchsetzung bzw. Abwehr von Pflichtteilsansprüchen oder Ansprüchen aus dem Nachlass. Des Weiteren berät er Unternehmen in allen Fragen zur Unternehmensnachfolge und übernimmt ebenso Testamentsvollstreckungen und Nachlassverwaltungen. 

Arbeitsrecht: Von der Begründung des Arbeitsverhältnisses bis hin zu dessen Beendigung 

In allen Fragen des Individualarbeitsrechts und Kollektiven Arbeitsrechts können sich sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber auf die etablierte Fachkompetenz von Rechtsanwalt Dr. Kraft verlassen. Er ist Mandanten bei der Gestaltung von Arbeitsverträgen sowie bei der Prüfung von Kündigungen und Aufhebungsverträgen behilflich. Auch im Rahmen von Umstrukturierungen, Interessenausgleichs- bzw. Sozialplanverhandlungen sowie in Fragen zur Befristung, Teilzeit oder betrieblichen Altersvorsorge bietet er Mandanten fachkundige Rechtsberatung und durchsetzungsstarke Interessenvertretung. 

Strafrecht: Effektive Verteidigung in allen Phasen des Strafverfahrens 

Das Strafrecht gliedert sich in das materielle und formelle Strafrecht. Ersteres enthält sämtliche Bestimmungen der Strafbarkeit und deren Rechtsfolgen. Das formelle Strafrecht umfasst dagegen das Strafverfahrensrecht, das wiederum sämtliche Regeln festlegt, nach welchen das Strafverfahren durchgeführt werden soll. In allen strafrechtlichen Angelegenheiten können Rechtsratsuchende auf die langjährige Erfahrung und fundierten Fachkenntnisse von Rechtsanwalt Dr. Kraft vertrauen. 

Wirtschaftsrecht: Sachkundige Beratung in allen wirtschaftsrechtlichen Bereichen 

Das Wirtschaftsrecht besteht aus dem Wirtschaftsverfassungsrecht, Wirtschaftsprivatrecht und Wirtschaftsverwaltungsrecht. Alle am Wirtschaftsleben beteiligten Personen können jederzeit den professionellen Rechtsrat von Rechtsanwalt Dr. Kraft einholen. In Konfliktsituationen vertritt er die Interessen von Mandanten durchsetzungsstark sowohl bei außergerichtlichen Verhandlungen als auch vor dem zuständigen Gericht. 

Vertragsrecht: Fachkompetente Rechtsbetreuung beim Vertragsabschluss 

Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt von Rechtsanwalt Dr. Kraft umfasst die Betreuung von vertragsrechtlichen Mandaten. Unter anderem steht er Mandanten im Rahmen von Vertragsverhandlungen beratend zur Seite und übernimmt dabei die Erstellung bzw. Prüfung von unterschiedlichsten Verträgen oder Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). 

Steuerrecht: Zuverlässige steuerrechtliche Beratung 

Rechtsanwalt Dr. Kraft bietet Rechtsratsuchenden umfassende Rechtsberatung in allen Fragen des allgemeinen und besonderen Steuerrechts. Insbesondere berät er Mandanten in sämtlichen Fragestellungen rund um das Einkommensteuergesetz, Umsatzsteuergesetz oder Körperschaftsteuergesetz und setzt sich weiterhin für ihre Rechte gegenüber Behörden und vor Gerichten ein. 


Dr. Kraft & Rudolph Rechtsanwälte PartG mbB

Kontakt und Anfahrt:

Einen Beratungstermin mit Dr. Kraft & Rudolph Rechtsanwälten können Sie unter der im Profil angegebenen Rufnummer vereinbaren. Alternativ können Sie auch die Funktion „Nachricht senden" nutzen.

Am Eselberg 4 in Wangen im Allgäu finden Sie die Kanzleiniederlassung, circa sechs Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Mit dem Auto erreichen Sie die Kanzlei über die Autobahn A96 Ausfahrt „Wangen-West".


Weitere Informationen finden Sie unter: www.dr-kraft.eu

Dr. Armin Kraft ist gelistet in Rechtsanwälte Wangen im Allgäu und Rechtsanwälte Deutschland.

Qualifikationen und Auszeichnungen

  • ADAC Vertragsanwalt Rechtsanwalt Dr. Armin Kraft

    ADAC Vertragsanwalt Rechtsanwalt Dr. Armin Kraft<br>Fachanwalt für Verkehrsrecht<br>Fachanwalt für Erbrecht

    Website

    Qualifikationen und Auszeichnungen

    ADAC Vertragsanwalt  Rechtsanwalt Dr. Armin Kraft

Sprachen

  • Deutsch
  • Französisch
  • Englisch
  • Italienisch

Bewertungen

4,8
Sehr gut
32 Bewertungen
5
(30)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Rechtstipps 6

Kanzlei

Dr. Kraft & Rudolph Rechtsanwälte PartGmbB
Mo.–Fr.
08:00–12:00
14:00–18:00

Kontaktdaten von Dr. Armin Kraft

FAQ