5,0
3 Bewertungen
5
(3)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

AL

von A. L. am 17.10.2016 um 17:30 Uhr

Exzellente Vertretung im Prozess
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Dr. Rönsberg hat mich in einem Gerichtsprozess (Auktionsrecht) sehr gut beraten und vertreten. Und vor allem, und das ist für mich sehr wichtig, er war für mich immer gut erreichbar, egal ob per Telefon oder Email. Äußerst freundlich und kompetent. Und auch die Kostentransparenz hat mir gut gefallen. Sehr empfehlenswert.
Vielen Dank. Schön, dass ich helfen konnte. Auktionsrecht ist ein Spezialgebiet zu dem es kaum juristische Fachliteratur oder frei zugängliche Urteile gibt. Daher muss man als Rechtsanwalt auf selbst erworbenes Wissen und selber erstrittene Urteile zurückgreifen. Mit allgemeinen Online-Auktionen (Ebay, Hood, AuVito u.a.) kennen sich noch vergleichsweise viele Anwälte aus. Mit Online-Kunstauktionen (z.B. Auctionata, Lot tissiomo oder e.artis) oder mit klassischen Präsenz-Auktionen im Bereich Kunst- und Antiquitätenhandel (z.B. Sotheby’s, Christie’s oder Villa Griesebach) oder im Bereich Oldtimer- oder Uhrenhandel kennen sich dagegen nur wenige Rechtsanwälte aus. Auch die Richter sind im Auktionsrecht oft darauf angewiesen, dass sie von den Anwälten auf passende Urteile hingewiesen werden.
CM

von C. M. am 12.07.2016 um 10:37 Uhr

Experte für Kunstrecht. Schnell, sympathisch und fachlich top!
Allgemeine Rechtsberatung
Es ist ja schon nicht einfach einen Spezialisten für Kunstrecht zu finden und dann noch einen dem man vertrauen kann. Zum Glück wurde mir von einem Galeristen Dr. Rönsberg empfohlen. Es ging um die Rückabwicklung eines Auktionskaufes. Und ich war voll zufrieden. Er kennt den Kunstmarkt und seine Gepflogenheiten und ist sehr professionel. Sollte ich noch einmal Beratungsbedarf im Kunstrecht benötigen (hoffentlich nicht), dann weiß ich zu wem ich gehe.

Vielen Dank!
Ihr C.M.
Vielen Dank. Das freut mich. Tatsächlich gibt es unter uns Rechtsanwälten nur wenige Spezialisten für Kunstrecht. Und egal ob es um die Restitution von Raubkunst, die Beschädigung eines Kunstwerks oder um die Rückabwicklung eines Auktionskaufs wegen Kunstfälschung geht; der Anwalt sollte den Kunstmarkt und die spezifischen Gerichtsurteile zum Kunstrecht kennen. Beste Grüße, Louis Rönsberg
MF

von M. F. am 07.04.2015 um 20:13 Uhr

SEHR EMPFEHLENSWERT!
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Rechtsanwalt Dr. Roensberg erledigt für unsere mittelständische GmbH in München bereits seit mehreren Jahren handelsrechtliche Belange zu unserer vollsten Zufriedenheit. Vor allem das gesamte aufwändigere Forderungsmanagement hat sich seit seiner Einbringung besonders erfreulich für das Unternehmen gewandelt. Wir empfehlen ihn sehr gerne weiter!
Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre freundliche Bewertung. Ich stehe Ihnen natürlich auch zukünftig in allen Fragen rund ums Handelsrecht und Gesellschaftsrecht immer gerne zur Verfügung. Der Handelsvertreterausgleich bleibt ja ein ständig aktuelles Thema. Viele Grüße aus München, Ihr Rechtsanwalt Dr. Rönsberg