Profil-Bild Rechtsanwalt Emmanuel Kaufmann
Rechtsanwalt

Emmanuel Kaufmann

Kanzlei Emmanuel Kaufmann
Kanzlei Emmanuel Kaufmann

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Verkehrsrecht
  • Allgemeines Vertragsrecht
SD
von S. D. am 27.12.2023 um 22:11 Uhr
Arbeitsrecht
Allgemeine Rechtsberatung

Alle Bewertungen anzeigen (9)

Sie suchen einen erfahrenen und kompetenten 

Rechtsanwalt in arbeits-, vertrags- und verkehrsrechtlichen Belangen, der neben Rechtsberatung auch Coachings anbietet, um alle Interessierten von seiner Erfahrung profitieren zu lassen?

Herzlich willkommen bei Rechtsanwalt Emmanuel Kaufmann!

Dieser führt seit 1994 in Gießen als Rechtsanwalt eine technisch modern ausgestattete Kanzlei. Er hält außerdem immer wieder Seminare zu den Themen „Optimierter Mahnlauf" und „Kündigung von Arbeitsverhältnissen".

Arbeitsrecht

In arbeitsrechtlichen Belangen kümmert sich Rechtsanwalt Kaufmann im Mandantenauftrag um die Vorbereitung von Kündigungen, aber auch um das Erheben oder Abwehren von Kündigungsschutzklagen. Er berät und vertritt bezüglich Abfindungen und hilft bei der Ausgestaltung und Überprüfung von Arbeits- oder Aufhebungsverträgen. Auch bei Abmahnungen, oder wenn es darum geht Urlaubs- oder Zeugnisansprüche durchzusetzen, bietet er Unterstützung an.

Vertrags- und Schadensrecht

Im Zivilrecht berät Rechtsanwalt Kaufmann Mandanten rund um Kauf-, Werkvertrags-, Bau-, Miet-, und Pachtverträge. Er ist aber auch firm, wenn es um Darlehens-, Leasing-, Reise-, und Versicherungsverträge geht. Außerdem kümmert er sich um Forderungsbeitreibung (Masseninkasso) und Zwangsvollstreckung. Ein Hauptschwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Bearbeitung von Verkehrsunfällen mit der Schadensabwicklung gegenüber der Versicherung.

Bußgeld- / Verkehrsstrafrecht

Im Bußgeldrecht hilft Rechtsanwalt Kaufmann besonders kompetent, wenn Ihnen Verkehrsverstöße, sogenannte Ordnungswidrigkeiten, wie Geschwindigkeits-, Abstands- oder Vorfahrtsverletzungen vorgeworfen werden. Überdies bietet er qualifizierte Beratung und Vertretung an, wenn es um Körperverletzungs- oder Tötungsdelikte im Zusammenhang mit Unfällen geht. Nach Geschwindigkeits- oder Abstandsverstößen steht er ihnen ebenfalls gerne zur Verfügung. Wenn Rechtsfragen zu den Themen medizinisch-psychologische Untersuchung (MPU) oder Führerschein auf Probe bestehen, ist er ebenfalls firm

Die Kanzlei befindet sich im Zentrum von Gießen. Von dort ist der Gießener Bahnhof innerhalb weniger Minuten fußläufig erreichbar und bietet Anschluss an das Nah- und Fernverkehrsnetz der Deutschen Bahn. Unmittelbar bei dem Bürogebäude gibt es meist freie Parkplätze. Kanzleinahe Parkplätze finden Mandanten auch in den Parkhäusern am Flutgraben, Karstadt oder der Dern Passage.

Sie erreichen Herrn Rechtsanwalt Kaufmann telefonisch, per E-Mail oder über das anwalt.de-Profil.

Emmanuel Kaufmann ist gelistet in Rechtsanwälte Gießen und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Bewertungen

4,1
9 Bewertungen
5
(7)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Emmanuel Kaufmann

FAQ