Profil-Bild Rechtsanwalt Fabian Braches LL.M.
Rechtsanwalt

Fabian Braches LL.M.

EINS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
EINS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Fachanwalt für

  • Urheberrecht & Medienrecht

Rechtsgebiete

  • Markenrecht
  • Gewerblicher Rechtsschutz
Über 12 Jahre Berufserfahrung
Mit seiner Zulassung als Anwalt seit 2012 und über 12 Jahren Erfahrung steht er Ihnen zur Seite.

Herr Rechtsanwalt Fabian Braches, LL.M. Fachanwalt für Urheberrecht & Medienrecht

Seit meiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahr 2012 betreue ich Einzelpersonen zum einen und Unternehmen zum anderen, die in der Medien- und Entertainmentbranche tätig sind. Seit dem Jahr 2016 führe ich zudem den Titel „Fachanwalt für Urheberrecht & Medienrecht", der mir von der Rechtsanwaltskammer Köln verliehen wurde. Weiterhin doziere ich am Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf im Medienrecht und Eventrecht.

Meine Tätigkeit erstreckt sich über das Urheberrecht und Medienrecht hinaus auch auf das nationale (Deutschland) und internationale (Europa) Markenrecht sowie den gewerblichen Rechtsschutz. Künstler und Kreativagenturen zähle ich ebenso zu meiner Mandantschaft wie Unternehmen der Kultur- und Kreativwirtschaft. 

Das Rechtswissenschaftsstudium absolvierte ich in Münster, der Schwerpunkt dabei lag auf dem Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht, und das Master-Studium an der University of Westminster in London (LL.M., Entertainment Law). In einem der erfolgreichsten deutschen Medienunternehmen konnte ich umfassende Branchenkenntnisse sammeln und auch eine unternehmerische Perspektive gewinnen, die beide in meine juristische Beratung einfließen.

Meine Leistungen im Detail umfassen u. a. folgende:

•    Abmahnungen und einstweilige Verfügungen bei Verstößen gegen Schutzrechte 

•    E-Commerce und Webshops (z. B. Datenschutz, Impressum) 

•    Gestaltung und Überprüfung von Verträgen und allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) 

•    Begleitung in Vertragsverhandlungen 

•    Licensing und Royalty Management (z. B. Lizenzabrechnungen) 

•    Markenrecherche und Markenanmeldung (DPMA, EUIPO, WIPO) 

•    Prüfung von Ansprüchen und Geltendmachung oder Abwehr solcher gegenüber Dritten 

•    Social Media 

Gerne berate ich Sie in deutscher und englischer Sprache, übernehme die Prozessführung sowie die Vertretung vor den zuständigen Gerichten.Sprechen Sie mich an!  

Website:

kanzlei-eins.com

Fabian Braches LL.M. ist gelistet in Rechtsanwälte Köln und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR)
  • Arbeitsgemeinschaft Geistiges Eigentum & Medien (DAV)

Bewertungen

5,0
Sehr gut
316 Bewertungen
5
(187)
4
(65)
3
(43)
2
(21)
1
(0)
Noch keine Bewertung vorhanden.
Bewerten Sie als einer der Ersten diesen Anwalt!
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Fabian Braches LL.M.

FAQ