Profil-Bild Rechtsanwalt Frank Arnold
Rechtsanwalt

Frank Arnold

Kanzlei Frank Arnold
Kanzlei Frank Arnold

Fachanwalt für

  • Arbeitsrecht
  • Familienrecht

Rechtsgebiete

  • Sozialrecht
  • Strafrecht
  • Versicherungsrecht
  • Opferhilfe
TS
von T. S. am 01.12.2022 um 18:30 Uhr
Sozialamt , Deutsche Renten Versicherung, Arbeitsamt, BUZ Versicherung
Sozialrecht

Alle Bewertungen anzeigen (10)


Herzlich willkommen bei Rechtsanwalt Frank Arnold in Minden! 



Dieser ist bereits seit 1996 als Rechtsanwalt zugelassen und darf sich sowohl Fachanwalt für Arbeitsrecht als auch Fachanwalt für Familienrecht nennen. Rechtsanwalt Arnold bietet engagierte sowie kompetente Beratung und Vertretung aber auch in weiteren Rechtsgebieten, wie z. B. dem Strafrecht, an. 




Rechtsanwalt Frank Arnold 

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Fachanwalt für Familienrecht




Arbeitsrecht 

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht hilft Rechtsanwalt Arnold Mandanten nach einer erhaltenen Abmahnung oder Kündigung weiter. Er vertritt gegebenenfalls engagiert im Kündigungsschutzverfahren oder kümmert sich um die Ausstellung eines angemessenen Arbeitszeugnisses sowie die Durchsetzung einer Abfindung. Außerdem berät und vertritt Rechtsanwalt Arnold kompetent in allen Fragen des Arbeitsvertragsrechts.


Familienrecht 

Rechtsanwalt Arnold steht als Fachanwalt für Familienrecht Rechtsratsuchenden in sämtlichen familienrechtlichen Fragen gerne zur Verfügung. Er vertritt nach einer Scheidung vom Lebenspartner im Scheidungsverfahren. Auch bei unterhaltsrechtlichen Streitfällen können sich Mandanten gerne an Rechtsanwalt Arnold wenden, egal, ob es um den Kindesunterhalt oder den Elternunterhalt geht. Im Umgangs- und Sorgerecht ist er ebenfalls firm.

Strafrecht 

Rechtsanwalt Arnold steht Mandanten auch als Strafverteidiger zur Verfügung und bietet u. a. im Ermittlungsverfahren, in der Hauptverhandlung und im Vollstreckungsverfahren kompetente Unterstützung an. Er vertritt sowohl Beschuldigte als auch Angeklagte und Inhaftierte. Auch im Falle einer Hausdurchsuchung steht Rechtsanwalt Arnold Rechtsratsuchenden mit Rat und Tat zur Seite. 


Opferhilfe 

In der Opferhilfe bzw. dem Opferschutz vertritt Rechtsanwalt Arnold Opfer einer Straftat im Nebenklageverfahren. Außerdem steht er gerne als Prozessvertreter in Schadensersatz- oder Schmerzensgeldverfahren zur Verfügung.


Sozialrecht 

Rechtsanwalt Arnold vertritt vor dem Sozialgericht im Falle der Verhängung einer Sperrzeit durch die Bundesagentur für Arbeit. Auch rund um das Thema Hartz IV ist er kompetent. Außerdem kümmert sich Rechtsanwalt Arnold um die Durchsetzung von Ansprüchen gegen die Berufsgenossenschaften, wenn sich ein Arbeitsunfall ereignet hat. 


Versicherungsrecht 

In versicherungsrechtlichen Belangen setzt sich Rechtsanwalt Arnold mit Rechtsproblemen wegen Ansprüchen aus Personenversicherungen, Sachversicherungen und Haftpflichtversicherungen auseinander. Außerdem hilft er Mandanten bei rechtlichen Unklarheiten bezüglich einzelner Versicherungsbedingungen. 



Frank Arnold ist gelistet in Rechtsanwälte Minden und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein (DAV)
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht des DAV
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht des DAV
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Versicherungsrecht des DAV

Bewertungen

4,6
Sehr gut
10 Bewertungen
5
(9)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Frank Arnold

FAQ