4,9
Sehr gut
15 Bewertungen
5
(14)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

JM

von J. M. am 25.04.2024 um 12:26 Uhr

Hervorragende Vertretung für eine Neubeurteilung
Beamtenrecht
Für meinen Fall einer Neubeurteilung kann ich Hr. Wieland und seiner Kanzlei berechtigte 5 Sterne und meine Empfehlung aussprechen!
JK

von J. K. am 29.11.2021 um 10:40 Uhr

So stelle ich mir ein Anwalt-Mandanten Verhältnis vor
Verwaltungsrecht
Vorweg genommen. Ich haben den RA Wieland nach einer Google-Suche gefunden und angefragt. Somit habe ich ihn nie gesehen aber das eine oder andere Mal telefonisch gesprochen. Ansonsten erfolgte die Kommunikation sehr ausführlich, offen und ehrlich per Mail. Ich habe bisher noch nie so einen Anwalt erlebt, der auch unaufgefordert die Kommunikation mit seinem Mandanten sucht. Die Reaktionszeiten auf Mails sind hervorragend und das Fachgebiet Verwaltungsrecht, hier im Besonderen Beamtenrecht und alles Drum Herum um Beförderungen und Beurteilungen im Zusammenhang mit der Deutschen Telekom, ist bei ihm in guten Händen. Ich kann Herrn Wieland nur wärmsten empfehlen. Ich ärgere mich über mich selber, dass ich nicht viel viel eher die rechtlichen Schritte gewagt habe.
MH

von M. H. am 25.08.2021 um 08:51 Uhr

Auskunft Verfassungsschutz
Verfassungsrecht
Wäre schön gewesen, wenn ich noch erfahren hätte, wer sich in Bonn um meine Problemstellung kümmert.
WS

von W. S. am 26.01.2021 um 13:37 Uhr

Beförderungsanspruch
Beamtenrecht
Dank seiner bewundernswerten Hartnäckigkeit, seines riesigen Fachwissens und seiner Fähigkeit, Dinge richtig einzuordnen und eine entsprechende Strategie zu entwickeln, hat er mir zu einem nicht für möglich gehaltenen Erfolg verholfen. Ihm in Gerichtsverhandlungen zuzuhören, ist ein Genuss - es sei denn, man hat ihn als Gegner.
MK

von M. K. am 02.09.2020 um 13:39 Uhr

Beförderung und Beurteilung
Beamtenrecht
Meine Gesamtbewertung von RA Wieland: herausragend

erstklassige Fachkenntnis, sehr gute Kommunikation bzw. Zusammenarbeit und positive Ergebnisse

M.K.
TB

von T. B. am 09.07.2020 um 09:28 Uhr

Ein Lob
Beamtenrecht
Die Zusammenarbeit mit Herrn Wieland ist großartig, es herrscht eine klare und verständliche Kommunikation. Sie ist vor allem für mich als Laien verständlich und nachvollziehbar. Ergangene Urteile werden „übersetzt“ und entsprechend erläutert. Über den aktuellen Stand werde ich immer auf dem Laufendem gehalten. Die inzwischen über Jahre andauernde Zusammenarbeit, wurde bisher ausschließlich mit Erfolgen an unterschiedlichen Gerichtsständen belohnt. Herr Wieland hat bisher jeden Streitfall für mich gewonnen, was für sein ausgezeichnetes Fachwissen – und den entsprechenden Umgang damit spricht. Herrn Wieland bzw. die Kanzlei kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
TA

von T. A. am 25.05.2020 um 08:23 Uhr

Beurteilungen im Beamtenrecht
Beamtenrecht
Großartige Zusammenarbeit, klare Kommunikation, jederzeit Transparenz bezüglich Kosten und den teilweise verstrickten Rechtsfällen. Die nachhaltig vorgebrachten und stichhaltigen Argumente der erstellten Vorträge führen auch bei Nicht-Juristen zu einem guten Verständnis. Die nunmehr jahrelange Zusammenarbeit wurde auch durch Erfolge bei verschiedenen Verwaltungsgerichten belohnt, was auch die hohe Fachkenntnis auf diesem Gebiet bestätigt. Die regelmäßige und durchweg anregend positive Kommunikation macht dieses eher "leidige" Thema eher zu einer interessanten Erfahrung. Eine klare Empfehlung, ohne Einschränkung.
TB

von T. B. am 15.04.2020 um 22:38 Uhr

Verwaltungsverfahren
Beamtenrecht
Umfassende Rechtsberatung und unaufgeregte, sehr überlegte Verfahrensführung. Fragen wurden ausführlich und fachkundig innerhalb sehr kurzer Zeit beantwortet. Das gewünschte Rechtsschutzziel wurde vollumfänglich erreicht.
JK

von J. K. am 18.02.2020 um 23:45 Uhr

Sehr sehr empfehlenswert
Verwaltungsrecht
Sehr gutes Informationsverhalten, ausgezeichnete Fachkenntnis. Ich habe noch nie so einen Anwalt erlebt! Mir fehlen die Worte, um die sehr positiven Erfahrungen zu erläutern. Es gibt nichts Negatives. Davon ab habe ich den Anwalt nie persönlich gesehen sondern vielleicht 2-3 Mal telefoniert. Kontakt ausschließlich per E-Mail. Das Feedback schließt die Kanzleimitarbeiter ein.
AK

von A. K. am 22.01.2020 um 07:13 Uhr

Beurteilungsfall
Beamtenrecht
Herr Wieland ich, aus meiner Sicht im Rechtsstreit zum Beamtenrecht sehr kompetent und sicher bewandert. Er hat mich sehr gut Beraten und kompetent und verlässlich vertreten.
Vielen Dank, und gerne wieder (naja, einen Rechtsstreit mag keiner gerne).