Anlage 2 DialogmServAusbV - (zu § 5) Ausbildungsrahmenplan für die Berufsausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing - Zeitliche Gliederung -
Erstes Ausbildungsjahr
- 1.1
Stellung, Rechtsform und Struktur, - 1.2
Berufsbildung, arbeits-, sozial- und tarifrechtliche Vorschriften, Lernziele a bis d, - 1.3
Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit, - 1.4
Umweltschutz, - 2.
Dienstleistungsangebot, - 5.1
Sprachliche und schriftliche Kommunikation, - 6.1
Software, Netze und Dienste, Lernziele a und b,
(2) In einem Zeitraum von insgesamt drei bis fünf Monaten sind schwerpunktmäßig die Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten der Berufsbildpositionen
- 3.
Arbeitsorganisation, Kooperation, Teamarbeit, Lernziele e und f, - 5.2
Kundenbetreuung, - 6.1
Software, Netze und Dienste, Lernziel c, - 6.2
Datenbanken, Datenschutz und Datensicherheit, Lernziele b und c,
(3) In einem Zeitraum von insgesamt drei bis fünf Monaten sind schwerpunktmäßig die Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten der Berufsbildpositionen
- 3.
Arbeitsorganisation, Kooperation, Teamarbeit, Lernziele a und b, - 5.3
Kundenbindung, - 6.2
Datenbanken, Datenschutz und Datensicherheit, Lernziele d und e,
Zweites Ausbildungsjahr
- 5.4
Kundengewinnung, - 6.1
Software, Netze und Dienste, Lernziele d bis f, - 6.2
Datenbanken, Datenschutz und Datensicherheit, Lernziel a,
(2) In einem Zeitraum von insgesamt zwei bis vier Monaten sind schwerpunktmäßig die Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten der Berufsbildpositionen
- 1.2
Berufsbildung, arbeits-, sozial- und tarifrechtliche Vorschriften, Lernziele e und f, - 3.
Arbeitsorganisation, Kooperation, Teamarbeit, Lernziele g bis j, - 4.
Betriebliche Prozessorganisation, qualitätssichernde Maßnahmen
(3) In einem Zeitraum von insgesamt vier bis sechs Monaten sind schwerpunktmäßig die Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten der Berufsbildpositionen
- 3.
Arbeitsorganisation, Kooperation, Teamarbeit, Lernziele c und d, - 7.1
Projektvorbereitung, - 7.2
Projektdurchführung, - 7.3
Projektcontrolling