Profil-Bild Rechtsanwalt Gordon Krämer
Rechtsanwalt

Gordon Krämer

Kanzlei Gordon Krämer
Kanzlei Gordon Krämer

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Verkehrsrecht
  • Strafrecht
  • Werkvertragsrecht
  • Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht
  • Ordnungswidrigkeitenrecht
  • Allgemeines Vertragsrecht
MS
von M. S. am 24.04.2024 um 22:00 Uhr
Sehr gut
Verkehrsrecht

Alle Bewertungen anzeigen (160)

Rechtsanwalt Krämer ist seit 1997 zugelassen und gründete noch im gleichen Jahr seine eigene Kanzlei in Potsdam. Die Kanzlei sieht sich im wahrsten Sinne des Wortes als Treuhänderin ihrer Mandanten. Er bietet engagierte sowie fachkundige Rechtsberatung in verschiedenen Rechtsgebieten und legt großen Wert auf ständige Weiterbildungen, um immer auf dem neuesten Stand der Rechtsprechung zu sein.

Rechtsanwalt Gordon Krämer


Arbeitsrecht

In arbeitsrechtlichen Belangen beschäftigt sich Rechtsanwalt Krämer mit der Ausgestaltung von Arbeitsverträgen. Er setzt sich mit einer Abmahnung oder Kündigung auseinander und beschäftigt sich mit damit einhergehenden Belangen, wie der Ausstellung eines fairen Arbeitszeugnisses oder der Durchsetzung einer angemessenen Abfindung. Auch bei Auseinandersetzungen zwischen Arbeitgebern und dem Betriebsrat steht Rechtsanwalt Krämer zur Verfügung.

Bußgeldrecht

Im Bußgeldrecht bietet Rechtsanwalt Krämer engagierte Verteidigung gegen sämtliche Vorwürfe ordnungswidrigen Verhaltens. Neben Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr, wie z. B. einem Geschwindigkeitsverstoß, gehört dazu beispielsweise auch die Missachtung eines Rauchverbots. Bei Verkehrsordnungswidrigkeiten kann neben einer angedrohten Buße zudem noch ein Fahrverbot bzw. der Entzug der Fahrerlaubnis zur Diskussion stehen.

Strafrecht

Rechtsanwalt Krämer ist vertraut mit der Anwendung der Rechtsnormen des Strafgesetzbuchs und fungiert als engagierter Strafverteidiger. Er vertritt Mandanten, die beschuldigt werden einen Raub oder eine Körperverletzung begangen zu haben, und hilft auch bei sämtlichen anderen Delikten. Auch Angeklagten sowie Inhaftierten steht Rechtsanwalt Krämer zur Verfügung und beantragt beispielsweise Haftprüfung oder setzt Hafterleichterungen durch.

Verkehrsrecht

Als Vertrauensanwalt des Automobilclubs von Deutschland (AvD) beschäftigt sich Rechtsanwalt Krämer mit sämtlichen verkehrsrechtlichen Fragen. Er hilft bei der Schadensregulierung nach einem Unfall im Straßenverkehr und übernimmt die Verhandlungen mit dem Unfallgegner sowie dessen Haftpflichtversicherung. Rechtsanwalt Krämer steht Mandanten zur Verfügung, denen ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr vorgeworfen wird und bietet auch Rechtsbeistand bei sämtlichen anderen Verkehrsstraftaten.

Vertragsrecht

Rechtsanwalt Krämer kümmert sich um die Ausgestaltung sowie Überprüfung sämtlicher Verträge und sorgt für die Durchsetzung der daraus resultierenden Rechte bzw. Ansprüche seiner Mandanten. Auch, falls Rechtsratsuchende von einem abgeschlossenen Vertrag zurücktreten möchten, können sie sich an ihn wenden.


Öffentliche Verkehrsmittel/Parkplätze:

In der Nähe der Kanzlei liegt die Haltestelle „Nauener Tor" und bietet mit den Straßenbahnlinien 92 und 96 sowie den Buslinien 604, 609 und 638 u. a. direkten Anschluss zum Hauptbahnhof Potsdam.

Parkplätze finden Mandanten mit PKW nach einer Minute Fußweg im Karstadt-Parkhaus.

Gerne können Sie mich direkt über das anwalt.de-Profil kontaktieren oder sich über die angegebenen Kontaktdaten mit mir in Verbindung setzen. Von meiner Erfahrung können Sie sich ebenfalls unter dem Menüpunkt „Bewertungen“ überzeugen.

Gordon Krämer ist gelistet in Rechtsanwälte Potsdam und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Mitgliedschaften

  • AVD-Vertrauensanwalt
  • Landesregionalleiter Brandenburg des VDVKA
  • VDAA

Bewertungen

5,0
Sehr gut
160 Bewertungen
5
(155)
4
(4)
3
(1)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Gordon Krämer

FAQ