Profil-Bild Rechtsanwalt Hans-Marc Hünefeld
Rechtsanwalt

Hans-Marc Hünefeld

Anwaltskanzlei Kugler, Spätgens & Hünefeld
Anwaltskanzlei Kugler, Spätgens & Hünefeld

Rechtsgebiete

  • Sozialrecht
  • Strafrecht
MB
von M. B. am 06.03.2024 um 10:15 Uhr
guter Mann
Sozialrecht

Alle Bewertungen anzeigen (5)

Herzlich Willkommen bei Rechtsanwalt Hans-Marc Hünefeld!


Ihr Ansprechpartner für Strafrecht und Sozialrecht im Herzen von Stuttgart 


Herr Rechtsanwalt Hans-Marc Hünefeld war von 2008 bis 2012 als Sozialrichter im Justizdienst des Landes Baden-Württemberg beschäftigt. Davor war er bereits als Rechtsanwalt tätig. Die erneute Zulassung zur Rechtsanwaltschaft erhielt er Anfang des Jahres 2013. Zudem war er neben seiner juristischen Arbeit auch Lehrbeauftragter an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg (Allgemeines Verwaltungsrecht und Polizeirecht).

Herr Rechtsanwalt Hünefeld steht seinen Mandanten in den Schwerpunkten Sozialrecht und Strafverteidigung mit Rat und Tat zur Seite.

Das Sozialrecht umfasst alle Bereiche, die Ansprüche eines Einzelnen sowie seiner Familien gegenüber Sozialbehörden betreffen. Dies sind die gesetzliche Renten-, Kranken-, Pflege- und Unfallversicherungen, Sozialämter, Arbeitsämter und viele mehr. Von den Leistungen im Schwerbehindertenrecht über Asylbewerberleistungen bis hin zu den Themen des Arbeitsförderungsrechts erhalten Sie Hilfe und Vertretung.

Außerdem berät und vertritt Herr Rechtsanwalt Hünefeld Selbstständige, Arbeitgeber sowie Unternehmen im Sozialrecht, beispielsweise bei einer sozialrechtlichen Betriebsprüfung, Entscheidungen der Einzugsstelle oder der Clearingstelle der Deutschen Rentenversicherung, zu Beitragspflichten und –zahlungen in der Sozialversicherung oder etwas zur Verpflichtung der Künstlersozialabgabe.

Sollte ihr Anliegen über das Sozialrecht hinaus auch strafrechtliche Vertretung oder Beratung nötig machen, so steht Ihnen Herr Rechtsanwalt Hünefeld auch hier gerne zur Verfügung. Beispiele sind dabei etwa die Schwarzarbeit, Scheinselbstständigkeit, das Arbeitsstrafrecht oder auch der Sozialleistungsbetrug


Anwaltskanzlei Kugler, Spätgens & Hünefeld 

Anwälte in Bürogemeinschaft

Rechtsanwalt Roland Kugler
Rechtsanwalt Hans-Marc Hünefeld
Rechtsanwalt Andreas Spätgens

Hans-Marc Hünefeld ist gelistet in Rechtsanwälte Stuttgart und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Bewertungen

3,4
5 Bewertungen
5
(3)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Hans-Marc Hünefeld

FAQ