Profil-Bild Rechtsanwalt Dr. Hendrik Foth h.c.
Rechtsanwalt

Dr. Hendrik Foth h.c.

Fachanwalt für

  • Erbrecht

Rechtsgebiete

  • Familienrecht
  • Unterhaltsrecht
FT
von F. T. am 04.06.2021 um 18:33 Uhr
Sehr zufrieden
Allgemeine Rechtsberatung

Alle Bewertungen anzeigen (14)

Herzlich Willkommen bei Rechtsanwalt Dr. h.c. Hendrik Foth!

Fachanwalt für Erbrecht 

Herr Rechtsanwalt Dr. h.c. Hendrik Foth

Fachanwalt für Erbrecht bin ich aufgrund nachgewiesener theoretischer und praktischer Fähigkeiten seit 2006 und damit einer der ersten in Düsseldorf. Ich bin darüber hinaus absolut spezialisiert auf das Gebiet des Erbrechts und habe so seit Beginn meiner erbrechtlich spezialisierten Anwaltstätigkeit im Jahr 1997 inzwischen circa 1.500 teilweise ausgesprochen individuelle Mandate bearbeitet. Erbrecht ist kein Massengeschäft, sondern braucht Ruhe und viel Zeit!

Aufgrund meiner Teilnahme an vielfältigen Fortbildungsveranstaltungen bin ich stets über die neueste Rechtsprechung informiert.

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die kautelarjuristische  Vorsorge – es geht hier um die Beratung, den Entwurf und die Errichtung von testamentarischen und erbvertraglichen Verfügungen und Vorsorgevollmachten. Hierin habe ich vielfältige Erfahrung und Kompetenz bei einem zunehmenden Beratungsbedarf. Auch die Planung von Stiftung gehört hierzu.

Natürlich vertrete ich gerichtlich und außergerichtlich meine Mandanten auch in Streitfällen unter anderen um die Themen

•    Pflichtteil und Pflichtteilsergänzung
•    Auseinandersetzung der Erbengemeinschaft
•    Auskunftsanspruch
•    Fortführung von Unternehmen

Allerdings bin ich bemüht, Streitfälle außergerichtlich zu lösen, um dem Mandanten ein jahrelanges Prozessieren zu ersparen und zu besseren Lösungen als ein Urteil zu kommen.

Ich bin in Düsseldorf, der Region und bundesweit tätig. Ich nehme mir die Zeit, die der ratsuchende Mandant braucht. Hausbesuche für ältere Mandanten gehören für mich zum Alltag. Meine Mandatsbearbeitung zeichnet sich durch hohes persönliches und fachliches Engagement aus und ist geprägt von menschlichem Verständnis für die häufig menschlich nicht leichte Situation des Mandanten oder der Mandantin. Bei Bedarf arbeite ich seit Jahren erfolgreich mit einem Team von Experten zusammen, also mit Rechtsanwälten und besonders spezialisierten Fachanwälten für  Medizinrecht (Herr Rechtsanwalt Daniel Koch in unserer Kanzlei) sowie Notaren, Wirtschaftsanwälten, Steuerberatern, Gutachtern und Psychologen.

Besuchen Sie auch mein weiteres Profil über die Zweigniederlassung in Erkrath!

Dr. Hendrik Foth h.c. ist gelistet in Rechtsanwälte Düsseldorf und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e. V. (DVEV)
  • Deutsch-Polnische Juristenvereinigung e. V. (DPJV)
  • Deutscher Anwaltverein e. V. (DAV)

Bewertungen

4,9
Sehr gut
14 Bewertungen
5
(13)
4
(0)
3
(1)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kanzlei

Kontaktdaten von Dr. Hendrik Foth h.c.

  • Luegallee 108, 40545 Düsseldorf

    NaN km (von Ihrem Standort)

    Um diese Karte anzuzeigen,
    lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.
    • +49 211 95...

FAQ