Profil-Bild Rechtsanwalt Henning Feldmann
Rechtsanwalt

Henning Feldmann

Esch Bahner Lisch Rechtsanwälte PartmbB
Esch Bahner Lisch Rechtsanwälte PartmbB

Fachanwalt für

  • Vergaberecht

Das Vergaberecht hat in den letzten Jahren an Komplexität zugenommen und stellt öffentliche Auftraggeber, Zuwendungsempfänger und private Unternehmen immer wieder vor große Herausforderungen. Rechtsanwalt Henning Feldmann ist seit beinahe 10 Jahren auf das Vergaberecht spezialisiert und seit 2018 Fachanwalt für Vergaberecht. Er ist bundesweit tätig und hat umfangreiche Erfahrungen in der rechtlichen Begleitung nationaler sowie EU-weiter Vergabeverfahren auf Bieter- und Auftraggeberseite.

Rechtsanwalt Feldmann betreut öffentliche Auftraggeber und Bieter bei allen Fragen, die mit der Vergabe öffentlicher Aufträge zu tun haben.

Unternehmen, die sich an einem Vergabeverfahren beteiligen wollen, berät er in Vergabeverfahren bereits während der Bewerbungs- und Angebotsphase. Er hilft dabei, im Dschungel der Vergabeunterlagen den Überblick zu behalten, unterstützt bei der vergaberechtskonformen Ausarbeitung von Teilnahmeanträgen und Angeboten und verhindert so vermeidbare Angebotsausschlüsse. Herr Feldmann begleitet Bieter bei Vergabe- und Vertragsverhandlungen und wahrt im Fall des Falles ihre Rechte durch Rügen sowie in Nachprüfungsverfahren.

Öffentliche Auftraggeber und Zuwendungsempfänger betreut er während des gesamten Vergabeprozesses von der Vorbereitung einer Ausschreibung bis zur Auftragsvergabe. Er hilft bei der Konzeption und Durchführung des Vergabeverfahrens, der rechtssicheren Gestaltung der Vergabeunterlagen, prüft Bieterfragen oder Rügen und vertritt Auftraggeber bei streitigen Verfahren vor der Vergabekammer oder Gerichten.

 

Von 2011 bis zum Eintritt in die Kanzlei ESCH BAHNER LISCH im Juni 2017 war Henning Feldmann in der Praxisgruppe Vergaberecht/Öffentliches Wirtschaftsrecht einer großen internationalen Wirtschaftskanzlei als Rechtsanwalt tätig. Er ist Autor diverser Fachveröffentlichungen, Mitkommentator des Beck-Online Kommentars zum Vergaberecht und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Vergaberecht im DAV.

Henning Feldmann ist gelistet in Rechtsanwälte Köln und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Arbeitsgemeinschaft Vergaberecht im DAV

Bewertungen

5,0
Sehr gut
316 Bewertungen
5
(187)
4
(65)
3
(43)
2
(21)
1
(0)
Noch keine Bewertung vorhanden.
Bewerten Sie als einer der Ersten diesen Anwalt!
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Henning Feldmann

FAQ