Profil-Bild Rechtsanwalt Henning Jäkel
Rechtsanwalt

Henning Jäkel

Fachanwalt für

  • Arbeitsrecht

Rechtsgebiete

  • Sozialrecht
  • Beamtenrecht
  • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
  • Unternehmensrecht & Betriebsnachfolge
Über 23 Jahre Berufserfahrung
Mit seiner Zulassung als Anwalt seit 2001 und über 23 Jahren Erfahrung steht er Ihnen zur Seite.
NB
von N. B. am 30.01.2024 um 15:31 Uhr
Kündigung meiner Minijob Stelle
Arbeitsrecht

Alle Bewertungen anzeigen (11)

Herr Rechtsanwalt Henning Jäkel

Ich bin schwerpunktmäßig im Arbeits- und Beamtenrecht tätig.

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Im Bereich des Individualarbeitsrechts vertrete  ich Arbeitnehmer und mittelständische Unternehmen sowie karitative Vereine in sämtlichen Fragen betreffend der Anbahnung, Durchführung und Beendigung von Arbeitsverhältnissen.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Vertretung und Beratung und Schulung von Betriebsräten. Insoweit unterstützte ich Betriebsräte in Verhandlungen, Einigungsstellen und Beschlussverfahren und biete auf die konkreten Problemlagen im Betrieb zugeschnittene Schulungen an. 


Meine Spezialisierung als Fachanwalt für Arbeitsrecht liegt u.a. in der Führung arbeitsgerichtlicher Verfahren wie bspw. Kündigungsschutzklagen, Zahlungsklagen, Beschlussverfahren oder Verhandlungen in Einigungsstellen und der außergerichtlichen Verhandlung von Aufhebungsverträgen und der Vertragsgestaltung. 

Gemeinsam mit meinen Mandanten entwickele ich Strategien der erfolgreichen Durchsetzung ihrer Interessen. Insoweit besitze ich nicht nur eine stets aktuelle Kenntnis aller Entwicklungen im Arbeitsrecht und vorallem der Rechtsprechung sondern verfüge über die jahrelange Erfahrung in weit mehr als 2000 arbeitsgerichtlichen Verfahren. Hierbei halte ich stets Ihr Ziel im Auge. Selten ist das Führen jahrelanger Prozesse der richtige Weg. Insoweit besitze ich das notwendige know-how Ihre Interessen auch erfolgreich vergleichsweise durchzusetzen.


Zudem berate ich Betriebsräte und Arbeitgeber mittelständischer und größere Unternehmen bei der arbeitsrechtlichen Umsetzung von Betriebsübergängen sowie Umstrukturierungen jeglicher Art.

Im Bereich des kollektiven Arbeitsrecht verfüge ich über das erforderliche Know-how und die Erfahrung bei der Verhandlung im Rahmen von betriebsverfassungsrechtlichen Einigungsstellen. In zahlreichen Einigungsstellen habe ich Betriebsvereinbarungen ausgestaltet und zum Abschluss von Interessenausgleich und Sozialplänen verhandelt. Ich berate und vertrete insoweit Arbeitgeber, Betriebs- und Gesamtbetriebsräte sowie Personalräte.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung kenne ich die unterschiedlichen Interessen von Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Aufgrund meiner stets aktuellen Rechtskenntnisse und meiner Erfahrung vermag ich für sie die Chancen und Risiken einer arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung genau einschätzen und dadurch die individuell passende Strategie mit ihnen zu entwickeln und sie auch vor den Arbeitsgerichten, den Landesarbeitsgerichten und bis zum Bundesarbeitsgericht erfolgreich umsetzen und vertreten. Ich bin insoweit bundesweit tätig.

Zu meinen weiteren Tätigkeitsschwerpunkten gehöret das Beamtenrecht, das Recht des öffentlichen Dienstes sowie das Datenschutzrecht.

Sie erreichen mich telefonisch, per E-Mail oder über das anwalt.de-Profil.

Henning Jäkel ist gelistet in Rechtsanwälte Frankfurt am Main und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Schwedisch
  • Englisch

Bewertungen

5,0
Sehr gut
11 Bewertungen
5
(11)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kanzlei

Kontaktdaten von Henning Jäkel

FAQ