Profil-Bild Rechtsanwalt Holger Schiffmacher
Rechtsanwalt

Holger Schiffmacher

Kanzlei Holger Schiffmacher
Kanzlei Holger Schiffmacher

Fachanwalt für

  • Familienrecht

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Erbrecht
  • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
  • Verkehrsrecht
PA
von P. A. am 25.02.2019 um 17:01 Uhr
Urheberrecht, Strafrecht
Allgemeine Rechtsberatung

Alle Bewertungen anzeigen (6)

Rechtsanwalt Holger Schiffmacher

Fachanwalt für Familienrecht
Mediator

Sowohl Privatpersonen als auch kleine und mittelständische Unternehmen sind bei Herrn Rechtsanwalt Holger Schiffmacher in sämtlichen Rechtsangelegenheiten herzlich willkommen. Als Fachanwalt für Familienrecht verfügt er zudem über nachgewiesene fundierte praktische und theoretische Kenntnisse in diesem Bereich. Darüber hinaus steht er Mandanten als ausgebildeter Mediator im Rahmen des Mediationsverfahrens zur Seite und unterstützt sie bei der Erarbeitung außergerichtlicher und für beide Seite akzeptabler Lösungen.   

Bevor sich Herr Holger Schiffmacher für das rechtswissenschaftliche Studium an der Universität Göttingen entschied, war er zunächst sieben Jahre als Polizeibeamter in Niedersachsen tätig. In dieser Zeit konnte er umfangreiche praktische Erfahrung unter anderem im verkehrsrechtlichen Bereich sammeln, auf welche er heute bei der Bearbeitung sämtlicher verkehrsrechtlichen Fragestellungen zurückgreifen kann. Auch auf dem Gebiet des Familienrechts verfügt Rechtsanwalt Schiffmacher über weitreichendes Fachwissen und langjährige Erfahrung. In diesem Bereich wurde ihm im Mai 2005 aufgrund seiner nachgewiesenen besonderen Expertise auch der Fachanwaltstitel verliehen. Sein Beratungsspektrum im ehe- und familienrechtlichen Bereich umfasst vor allem die Betreuung von Mandanten bei Trennungen und Scheidungen sowie die Beratung in Fragen des Unterhalts, Sorgerechts, Umgangs und Zugewinns.

Auch die Bereiche Mietrecht, Arbeitsrecht und Erbrecht zählen zu den Kernkompetenzen von Rechtsanwalt Schiffmacher. So berät er Mandanten in allen Fragen rund um die gesetzliche Erbfolge, unterstützt sie bei der Errichtung letztwilliger Verfügungen (z. B. Testamente) und macht des Weiteren Pflichtteils- und Pflichtteilsergänzungsansprüche außergerichtlich bzw. gerichtlich geltend. Bei Problematiken in Zusammenhang mit Mieterhöhungen, Schönheitsreparaturen, Betriebskostenvorschüssen usw. können Rechtsratsuchende ebenfalls auf seine etablierte Fachkompetenz vertrauen. Darüber hinaus steht er Mandanten in allen Rechtsthemen rund um das Arbeitsverhältnis beratend zur Seite. Er übernimmt die effektive Durchsetzung ausstehender Lohn- oder Urlaubsansprüche und klärt alle Fragen zum allgemeinen und besonderen Kündigungsschutz sowie zum Anspruch auf Abfindung. 



Holger Schiffmacher ist gelistet in Rechtsanwälte Pattensen und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Bewertungen

4,3
6 Bewertungen
5
(5)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Holger Schiffmacher

FAQ