Profil-Bild Rechtsanwältin Ines Ander
Rechtsanwältin

Ines Ander

Kanzlei Ines Ander
Kanzlei Ines Ander
Fachanwältin für Erbrecht /
Fachanwältin für Familienrecht

Fachanwältin für

  • Erbrecht
  • Familienrecht
Über 27 Jahre Berufserfahrung
Mit ihrer Zulassung als Anwältin seit 1997 und über 27 Jahren Erfahrung steht sie Ihnen zur Seite.
JB
von J. B. am 10.08.2023 um 13:43 Uhr
Vermögendausgleich
Familienrecht

Alle Bewertungen anzeigen (3)

Spezialisierung ist der Schlüssel zum Erfolg.

Aus diesem Grund habe ich mich früh entschieden, mich auf zwei Rechtsgebiete zu konzentrieren .

Ich bin seit 25 Jahren als Anwältin tätig und bearbeite seit ca. 20 Jahren ausschließlich Mandate aus den Bereichen  des Erbrechts und des Familienrechts.

Seit 2005 bin ich Fachanwältin für Erbrecht, seit 2006 Fachanwältin für Familienrecht.

Im Erbrecht bin ich Ihre Ansprechpartnerin für:

-Testamentsgestaltungen/ Spezialtestamente (z.B. für Patchworkfamilien, Behinderte und Bedürftige,       Geschiedene, u.a.m.)

-Testamentsauslegungen

-Testamentsanfechtungen

-Erbscheinbeantragungen

-Erbauseinandersetzungen

-Teilungsversteigerungen

-Geltendmachung/Abwehr von Pflichtteils-und Pflichtteilsergänzungsansprüchen

 u.a.m.


Im Familienrecht bin ich Ihre Ansprechpartnerin für:

-Ehescheidungen

- Berechnung und Geltendmachung von Ehegattenunterhaltsansprüchen

-Berechnung und Geltendmachung von Kindesunterhaltsansprüchen

-Vermögensauseinandersetzungen

-Berechnung und Geltendmachung von Zugewinnausgleichsansprüchen

 u.a.m.


Bitte beachten Sie:

Ich übernehme keine Mandate im Umgangsrecht bzw. in Sorgerechtsstreitigkeiten.


Ein Anruf, eine E-Mail oder eine Nachricht über das Kontaktformular auf dem anwalt.de-Profil genügen für die Vereinbarung eines ersten Beratungstermins.

Ines Ander ist gelistet in Rechtsanwälte Görlitz und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Mitgliedschaften

  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im Deutschen Anwaltsverein
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltsverein
  • Mitglied in der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V.
  • Mitglied im Fachausschuss für Erbrecht der Rechtsanwaltskammer Sachsen

Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5
(3)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwältin bewerten

Kontaktdaten von Ines Ander

FAQ