Profil-Bild Rechtsanwalt Jens Reichow

Profilvideo Rechtsanwalt Jens Reichow

Rechtsanwalt

Jens Reichow

Fachanwalt für

  • Bankrecht & Kapitalmarktrecht
  • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht

Rechtsgebiete

  • Versicherungsrecht
  • Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht
MK
von M. K. am 28.09.2023 um 18:08 Uhr
Top Analyse, ausgewogene Beratung,
Versicherungsrecht

Alle Bewertungen anzeigen (22)

Herzlich Willkommen auf meinem Anwaltsprofil 


Zu meiner Person

Als Rechtsanwalt bin ich ausschließlich in den Bereichen Bank- und Kapitalmarktrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht und Versicherungsrecht tätig. Dabei betreue ich Versicherungsvermittler (Versicherungsvertreter und Versicherungsmakler) und Finanzanlagevermittler ebenso wie Versicherungsnehmer, Versicherte und Anleger. Aufgrund meiner Spezialisierung wurden mir bereits der Titel Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht verliehen. 

Über die individuelle Mandatsbetreuung hinaus engagiere ich mich in verschiedenen anwaltlichen Interessensverbänden. Weiter bin ich als Referent im Rahmen der Fortbildung von Versicherungs- und Finanzanlagevermittlern tätig. Als Autor veröffentliche ich in regelmäßigen Abständen Fachpublikationen zu den Themen Bank- und Kapitalmarktrecht, Vermittlerrecht und Handels- und Gesellschaftsrecht.

Bank- und Kapitalmarktrecht 

  • Vertretung in Schadensersatzprozessen wg. fehlerhafter Anlageberatung zu sämtlichen Finanzanlagen
  • Bürgschaftsrecht 
  • Kreditvertragsrecht 

Handels- und Gesellschaftsrecht 

  • Vertretung von Gesellschaftern, Geschäftsführern, Kommanditisten, Komplementären, Aufsichtsräten und Vorständen in sämtlichen gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten
  • Erstellung von Verträgen (z.B. Geschäftsführerverträge, Kaufverträge über Gesellschaftsanteile), Gesellschaftsverträgen (z.B. GmbH, OHG, KG) und Satzungen (z.B. Vereins-Satzung) 

Versicherungsrecht

  • Vertriebsrecht, insbesondere Handelsvertreterrecht und Maklerrecht 
  • Vertretung in Courtage- und Provisionsstreitigkeiten
  • Vertretung in Schadensersatzprozessen wg. fehlerhafter Beratung

Weitere Informationen finden Sie unter: www.joehnke-reichow.de

Jens Reichow ist gelistet in Rechtsanwälte Hamburg und Rechtsanwälte Deutschland.

Video

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

Sprachen

  • Deutsch

Mitgliedschaften

  • Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht (DAV)
  • Deutscher AnwaltVerein e. V.

Bewertungen

5,0
Sehr gut
22 Bewertungen
5
(22)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Rechtstipps 54

Kanzlei

Kontaktdaten von Jens Reichow

FAQ