Profil-Bild Rechtsanwalt Josef Scheidweiler
Rechtsanwalt

Josef Scheidweiler

Kanzlei Scheidweiler
Kanzlei Scheidweiler

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Familienrecht
  • Verkehrsrecht
  • Unterhaltsrecht
JH
von J. H. am 10.05.2022 um 16:02 Uhr
Zivilrecht¹
Allgemeine Rechtsberatung

Alle Bewertungen anzeigen (8)

Rechtsanwalt Josef Scheidweiler

In den unten genannten Bereichen bin ich Ihnen bei rechtlichen Fragen gerne behilflich.

Familienrecht

Im Rahmen unseres Leistungsspektrums kommt dem Bereich Familienrecht eine tragende Rolle zu. Zu den Schwerpunktthemen gehören insbesondere:

Ehescheidung, Eheverträge (Beratung und Entwurf), Ehegatten- und Kindesunterhalt, Zugewinn und Vermögensauseinandersetzung, Elterliche Sorge, Umgangsrecht, Hausratsteilung, Vorzeitige Scheidung ohne Trennungsjahr

Arbeitsrecht

Ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der anwaltlichen Beratung im Bereich Arbeitsrecht.

In dieser Thematik ist es für uns wichtig, beide Seiten zu kennen. Dabei können wir auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken. Wir vertreten sowohl Arbeitnehmer etwa in Kündigungsschutzprozessen, als auch Arbeitgeber, welche wir in arbeitsrechtlichen Fragen umfassend beraten. Zum Arbeitsrecht gehören vorwiegend die Themen:

Kündigung, Kündigungsschutzklage, Lohn und Gehalt, Abmahnung, Mobbing, Aufhebungsvertrag und Abfindung, Arbeitslosengeld und Sperrzeit

Verkehrsrecht

In diesem Tätigkeitsschwerpunkt unserer Kanzlei betreuen wir unsere Mandanten bei Problemstellungen aus allen Bereichen des Straßenverkehrs, insbesondere auf folgenden Tätigkeitsfeldern:

Verkehrsunfall, Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren (Bußgeldverfahren, Verkehrsstrafrecht, Wiedererteilung der Fahrerlaubnis, Umgang mit Punkten in Flensburg), Autokauf/-verkauf

Sportrecht

Im Rahmen dieses Schwerpunktthemas haben wir uns auf die besonderen Bedürfnisse der Sportbranche eingestellt und beraten insbesondere den Einzelsportler aber auch Vereine und Unternehmen hinsichtlich ihrer Ansprüche, Rechte und Pflichten aus bestehenden und anzubahnenden Vertragsbeziehungen. Die begleitende Beratung bei Vertragsverhandlungen betrifft die Bereiche:

Spielervermittlung, Spielerberatung, Entwurf von Spielerverträgen und Sponsorenverträgen, Arbeitsrechtliche Interessenvertretungen


Josef Scheidweiler ist gelistet in Rechtsanwälte Mechernich und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Bewertungen

5,0
8 Bewertungen
5
(8)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Josef Scheidweiler

FAQ