4,9
Sehr gut
27 Bewertungen
5
(26)
4
(0)
3
(0)
2
(1)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

TB

von T. B. am 25.03.2024 um 12:15 Uhr

Ansprechbar, zuhörend, ruhig und überlegt, stets freundlich
Strafrecht
Da es sich um eine absichtliche, perfide Falschaussage gegen mich handelte, war es eine ganz neue Erfahrung, mit einer tatsächlich existenxbedrohenden Situation konfrontiert zu sein, die mir seelisch einen gehörigen Schrecken eingejagd hatte. RA Hinz und auch alle Mitarbeiter waren durchgehend ansprechbar, verständnisvoll und fachlich nüchtern und zielführend. So konnte das Ermittlungsverfahren eingestellt werden und die Tortur ein Ende finden. Ich bin froh, Herrn RA Hinz beauftragt zu haben und bedanke mich herzlich.
ED

von E. D. am 06.02.2024 um 14:44 Uhr

Familienrecht
Familienrecht
Herr Hinz, war immer da, wenn man Ihne brauchte. Sehr freundlich, kompetent. Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank dafür.
OR

von O. R. am 05.02.2024 um 12:06 Uhr

Fachkompetenz und Freundlichkeit
Allgemeine Rechtsberatung
Jederzeit ansprechbar und sehr gute Hilfe bei der Auflösung des Streitfalls.
AR

von A. R. am 23.11.2023 um 21:22 Uhr

Falsche Auskunft und keine Rechtsberatung ohne Vorauszahlung
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
Herr Hinz lehnte meine Vertretung bei einer Sofortige Beschwerde gegen einen Beschluss innerhalb meiner Privatinsolvenz ab. Der Grund bestand einzig und allein darin, dass ich noch keine Beratungshilfe bewilligt bekommen hatte, für die Sofortige Beschwerde nur eine Frist von 14 Tagen zur Verfügung stand und ich keine Vorauszahlung leisten konnte. Das weitaus Fatalste war jedoch, daß er mir eine falsche Auskunft gab. Er meinte, dass ich für meinen Fall überhaupt keine Beratungshilfe bekomme. Und die Rechtsberatung ohnehin selbst bezahlen müsste. Glücklicherweise bin ich hartnäckig und habe die Beratungshilfe trotzdem beantragt. Ich habe sie zwar erst einen Tag vor Ablauf der Frist bewilligt bekommen, aber dennoch einen Rechtsanwalt gefunden, der mich vertritt. Es ist eine Sache, wenn Sie bestimmte Mandanten nicht vertreten möchten. Aber durch falsche Auskünfte einen Rechtsuchenden benachteiligen, das finde ich sehr unseriös.
TS

von T. S. am 26.07.2023 um 13:37 Uhr

Ehrliche freundliche Kanzlei
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
Wir haben uns zu jeder Zeit verstanden und aufgehoben gefühlt in einer schweren Zeit , verbunden mit Freundlichkeit und Zuverlässigkeit , vielen Dank
SK

von S. K. am 04.07.2023 um 16:25 Uhr

Stalking
Strafrecht
Herr Hinz vertrat mich in diesem besonderen und emotional ausgesprochen anstrengendem Fall kompetent, zugewandt und freundlich. Mein Anliegen wurde erst genommen. Das gab mir wieder etwas Zuversicht. Ich möchte mich herzlich für die juristische Begleitung bedanken!
S.K.
Hallo Frau K., vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind erleichtert, dass Sie endlich wieder Ruhe finden können. Viele Grüße Karsten Hinz
HK

von H. K. am 05.10.2020 um 19:56 Uhr

kompetent, fair, sehr transparent
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
RA Karsten Hinz hat mich bezüglich meiner Regelinsolvenz sehr kompetent beraten und über fünf Jahre sehr professionell begleitet. Sein Büro arbeitet sehr freundlich, transparent und dem Mandanten zugewandt. Vielen Dank. H.Kasten
MT

von M. T. am 28.03.2019 um 18:05 Uhr

Unterhaltstecht
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Hinz und seine Mitarbeiter haben mich hervorragend unterstützt und das best mögliche Ergebnis erzielt dafür möchte ich mich nochmals beim ganzen Team der Anwaltskanzlei bedanken
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung.
SC

von S. C. am 13.07.2018 um 09:13 Uhr

Insolvenzbetreuung
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
Herr Hinz hat mich als Geschaftsführer bei der Insolvenz meiner Firma beraten und anwaltlich vertreten. Ihm ist es zu verdanken das ich nicht auch noch in die Privatinsolvenz gehen mußte. Ich wurde von Anfang an sehr gut beraten, fachlich hervorragend betreut und seitens Herrn Hinz mit dem maximal günstigsten Ergebnis für mich erkämpft.
Ich kann Herrn Hinz bestens weiterempfehlen und kann mit Recht aussagen, das es auch in scheinbar ausweglosen Situationen noch einen Weg zur Rettung gibt.
Nochmals recht herzlichen Dank.
S.C.
MS

von M. S. am 24.09.2017 um 20:30 Uhr

Umgangsrecht
Familienrecht
Kluge, umsichtige Beratung und professionelle Vertretung bei Gericht.