Profil-Bild Rechtsanwältin Kerstin Schlömer
Rechtsanwältin

Kerstin Schlömer

Kanzlei Kerstin Schlömer
Kanzlei Kerstin Schlömer

Fachanwältin für

  • Arbeitsrecht
  • Familienrecht

Rechtsgebiet

  • Erbrecht
CJ
von C. J. am 28.08.2018 um 08:23 Uhr
Schnelle Information
Allgemeine Rechtsberatung

Alle Bewertungen anzeigen (3)

Herzlich Willkommen bei Rechtsanwältin Kerstin Schlömer!

Fachanwältin für Arbeitsrecht
Fachanwältin für Familienrecht

Seit 1997 bin ich als Rechtsanwältin zugelassen und seit dem Jahr 1999 übe ich meine Tätigkeit selbständig in meiner eigenen Kanzlei aus. Bereits seit Beginn meiner anwaltlichen Tätigkeit habe ich mich intensiv mit familienrechtlichen, arbeitsrechtlichen und später auch erbrechtlichen Fragestellungen auseinandergesetzt. Seit 2001 führe ich den Titel Fachanwältin für Familienrecht und seit 2002 bin ich zudem Fachanwältin für Arbeitsrecht. Im Jahr 2005 habe ich erfolgreich den Fachanwaltslehrgang für Erbrecht absolviert. Außerdem bin ich zertifizierte Testamentsvollstreckerin.

Fälle aus dem Bereich des Familien-, Erb- und Arbeitsrechts stellen für die Betroffenen in aller Regel  einschneidende Erlebnisse dar, die nicht selten mit starken Emotionen und erheblichen Unsicherheiten bis hin zu Existenzängsten einhergehen. Aus der geänderten Lebenssituation ergeben sich viele offene Fragen, die einer Anpassung und Neuregelung bedürfen. In diesen Fällen ist es wichtig einen professionellen Beistand an Ihrer Seite zu haben.

Ich verfüge sowohl über die langjährige Erfahrung als auch über das erforderliche Fachwissen, um Sie auf diesem schwierigen Weg begleiten zu können. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit werde ich Ihnen zunächst die verschiedenen Perspektiven aufzeigen, um dann gemeinsam mit Ihnen eine Zielbestimmung und die Ausarbeitung einer erfolgreichen Strategie vornehmen zu können. Hierbei lege ich großen Wert darauf, dass die angestrebte Vorgehensweise nicht nur in rechtlicher, sondern auch in menschlicher Hinsicht Ihren Vorstellungen entspricht. Gerade die Vertretung in den von mir praktizierten Rechtsgebieten erfordert wechselseitiges Vertrauen sowie ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und sozialer Kompetenz.

Ich bin kompetent in der Erfassung komplexer Sachverhalte und der Erarbeitung entsprechender Lösungen, auch unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Fragestellungen. Im Bedarfsfall  ist die Zusammenarbeit und Hinzuziehung externer Berater für mich selbstverständlich. Hier verfüge ich aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit über ein entsprechendes Netzwerk aus kompetenten Ansprechpartnern.

Gerade bei komplex gelagerten Fällen ist das Erzielen einer gütlichen, außergerichtlichen Einigung für alle Beteiligten erstrebenswert. Aufgrund meiner Erfahrungen in Bezug auf außergerichtliche Verhandlungen und meinem Engagement gelingt es mir in der Mehrzahl der Fälle eine einvernehmliche Regelung herbeizuführen. Dabei bin ich stets bestrebt eine Konfliktlösung auf der Sachebene herbeizuführen, um zu vermeiden, dass die Auseinandersetzung von Emotionen beherrscht wird.

Gerade im Bereich des Familien- und Erbrechts empfehle ich zudem eine frühzeitige anwaltliche Beratung, um potentielle Auseinandersetzungen durch den Abschluss eines Ehevertrages oder das Verfassen eines Testaments oder Erbvertrages bereits rechtzeitig einzudämmen bzw. zu vermeiden und für alle Beteiligten soweit wie möglich klare Verhältnisse zu schaffen.


Insbesondere kann ich Sie daher in folgenden Fragestellungen beraten:

  • Arbeitsrecht

Kündigungen, Aufhebungs- und Abwicklungsverträge, Abfindungen, Vermeidung von Sperrzeiten, Prüfung von Arbeitsverträgen, Urlaubs- und Lohnfortzahlungsansprüche, besonderer Kündigungsschutz, Elternzeit, Mutterschutz, Teil- und Befristungsgesetz

  • Familienrecht

Eheverträge, Unterhalt, Zugewinn, Güterrecht, Umgang und Sorgerecht, Scheidung, Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarungen, Vermögensauseinandersetzung, Recht der eingetragenen Lebenspartnerschaft, Verwandte- und Elternunterhalt, Vaterschaftsanfechtung

  • Erbrecht

Errichtung von Testamenten, Erbverträge, Erbauseinandersetzungen, Pflichtteilsrecht, Erbschein, Erbengemeinschaft, Erbfolge, Vermächtnis, Patienten- und Betreuungsverfügungen


Mein erfahrenes Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch.
Zur Vereinbarung eines Beratungstermins setzen Sie sich mit uns bitte per E-Mail oder telefonisch unter der Rufnummer 069-6109160 in Verbindung.|

Kerstin Schlömer ist gelistet in Rechtsanwälte Frankfurt am Main und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5
(3)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwältin bewerten

Kontaktdaten von Kerstin Schlömer

  • Schärfengäßchen 6, 60311 Frankfurt am Main

    NaN km (von Ihrem Standort)

    Um diese Karte anzuzeigen,
    lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.
    • +49 69 610...

    • schloemer@kanzlei-schloemer.de

    • +49 69 61091616

FAQ