Profil-Bild Rechtsanwalt Leon Kruse
Rechtsanwalt

Leon Kruse

Schwenn Kruse Georg
Schwenn Kruse Georg

Rechtsgebiet

  • Strafrecht
Über 8 Jahre Berufserfahrung
Mit seiner Zulassung als Anwalt seit 2016 und über 8 Jahren Erfahrung steht er Ihnen zur Seite.
MM
von M. M. am 12.09.2022 um 21:02 Uhr
"FREISPRUCH"
Strafrecht

Alle Bewertungen anzeigen (2)

Leon Kruse studierte Rechtswissenschaft an der Berliner Humboldt-Universität, der Freien Universität Berlin und am Hastings College of the Law der University of California in San Francisco. Anschließend absolvierte er sein Referendariat am Berliner Kammergericht mit Stationen in einem spezialisierten Strafrechtsbüro, der Staatsanwaltschaft Berlin und der Kanzlei CMS, eine der größten deutschen Wirtschaftskanzleien. Nach dem zweiten juristischen Staatsexamen ist Leon Kruse der Sozietät zunächst als angestellter Rechtsanwalt und dann als Partner beigetreten. Leon Kruse ist Fachanwalt für Strafrecht.

Leon Kruse verteidigt in anspruchsvollen Strafverfahren, zuletzt in einem Schwurgerichtsverfahren gegen einen Arzt nach zweimaliger Befassung des Bundesverfassungsgerichts, im Verfahren gegen die Hauptbelastungszeugin in der Sache Metzelder oder in rechtlich komplexen „Cum-ex“-Verfahren. Er ist Dozent für die Verteidigung im Medizinstrafrecht an der Universität Hamburg.



Leon Kruse ist gelistet in Rechtsanwälte Hamburg und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5
(2)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Rechtstipps 3

Kontaktdaten von Leon Kruse

FAQ