5,0
Sehr gut
56 Bewertungen
5
(56)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

KR

von K. R. am 28.06.2023 um 10:46 Uhr

Arbeitsrechtsberatung nach Kündigung
Allgemeine Rechtsberatung
Frau Gerhard hat mich auf sehr menschlich und empathische Weise beraten und mir mitgeteilt, dass meine Kündigung sachlich und rechtlich richtig ist und ein Arbeitsrechtsprozess keine Aussicht auf Erfolg hat. Bei der Anfrage in einer anderen Anwaltskanzlei wurde gleich um die Bezahlung von 150€ im voraus gebeten, davon war bei Frau Gerhard primär keine Rede.
Sehr zu schätzen weiß ich, dass Frau Gerhard mir fachlich das Für-und Wider einer Klage dargelegt hat und dabei nicht ihre Entlohnung im Vordergrund stand. Jeder der eine Kündigung erhält, ist erst einmal geschockt, dann sind Rechtsanwälte wie Frau Gerhard ein echter Gewinn.
Jederzeit würde ich Fr. Gerhard wieder kontaktieren und kann nur Jedem diese fachlich kompetente Rechtsanwältin empfehlen.
K.R. aus S.
BM

von B. M. am 11.05.2023 um 15:20 Uhr

Menschliche Anwältin, die ihren Job versteht!
Arbeitsrecht
Frau Gerhard hat mich auf sehr menschliche Art und Weise beraten und während eines Arbeitsrechtsprozesses bzgl. einer ehemaligen Mitarbeiterin unterstützt. Sie hat die Situation sehr realistisch eingeschätzt und keine leeren Versprechungen gemacht, wie man sie oftmals von anderen Anwälten kennt. Ich konnte das Thema mit ruhigem Gewissen in ihre Hände geben und mich darauf verlassen, dass sie mich bestmöglich vertritt. Die Kosten wurden von Anfang an klar kommuniziert, so dass es auch hier keine bösen Überraschungen geben konnte. Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit, Frau Gerhard!
DN

von D. N. am 06.05.2023 um 10:09 Uhr

Klare und präzise Beratung
Arbeitsrecht
Frau Gerhard hat mich, dankenswerterweise, unkompliziert und zeitnah in einer arbeitsrechtlichen Frage beraten, was mir eine deutlich bessere Orientierung über meine Situation verschafft hat.
SH

von S. H. am 14.04.2023 um 12:48 Uhr

Begleitung durch schwierige Arbeitssituation
Arbeitsrecht
Frau Gerhard hat mich jahrelang anwaltlich durch eine sehr schwierige Arbeitssituation begleitet.

Mit viel Menschlichkeit, Professionalität und Zuverlässigkeit versteht es Frau Gerhard sich um die Belange ihrer Mandanten zu kümmern.
Sie war jederzeit für mich erreichbar.
Dank ihrer kompetenten Unterstützung wurden meine Interessen immer zielführend durchgesetzt.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Arbeitskanzlei Gerhard für die freundliche Begleitung durch die vielen schwierigen und belastenden Phasen in meinem Arbeitsleben.

Ich kann die Kanzlei uneingeschränkt weiterempfehlen.
MV

von M. V. am 29.01.2023 um 10:29 Uhr

Konkrete Antwort
Beamtenrecht
Das mir eindeutig erklärt wurde zu welchem Rechtsgebiet meine Anfrage gehört und dies nicht zum Spezialgebiet der Anwältin gehört.
FB

von F. B. am 26.10.2022 um 12:39 Uhr

Sehr zu empfehlen!
Arbeitsrecht
super nett, sehr schnell, absolut kompetent :-)
AP

von A. P. am 23.03.2022 um 14:57 Uhr

Sehr kompetente und ehrliche Betratung
Arbeitsrecht
Als äußerst angenehm empfand ich, die sehr direkte und ehrliche Art von Frau Gerhard. Auf Grund der in meinen Augen sehr authentischen Umgangsweise, konnte ich meine letztendliche Entscheidung sorgfältig treffen und dabei auf Frau Gerhards fundierten Erfahrungsschatz zurück greifen. Ich wurde sehr kompetent beraten und auf alle möglichen Fallstricke hingewiesen, die mir im Vorfeld nicht unmittelbar bewusst waren. Vielen Dank dafür....!
MS

von M. S. am 23.03.2022 um 11:25 Uhr

Schnelle Hilfe und kompetente Beratung
Arbeitsrecht
Ich kenne Frau Gerhard seit dem Jahr 2012 und kann Sie bedenkenlos als sehr gute Juristin im Bereich Arbeitsrecht empfehlen. Das unglaubliche Fachwissen, Ihr Engagement und Ihre Einsatzbereitschaft sind beispiellos und sind mir so nirgendwo anders untergekommen. Man erhält sehr schnell einen Termin und eine erste sehr umfangreiche Rechtsberatung, wo alle Alternativen und Möglichkeiten ausgelotet werden. Für mich war Sie immer, auch zu ungewöhnlichen Zeiten per Mail oder Telefon erreichbar.

Ihre Einsatzbereitschaft und Engagement spiegeln sich im positiven Rechtsergebnis wieder. Man hofft zwar, dass man sich nicht wiedersehen bzw. -hören muss, doch ich bin beruhigt zu wissen, hier so kompetente Hilfe von Ihr und den Team zu erhalten.
MP

von M. P. am 04.03.2022 um 14:44 Uhr

Perfekte Vertretung in einem komplexen Arbeits- sowie einem Sozialrechtsstreit
Arbeitsrecht
Frau Rechtsanwältin Gerhard und ihre Kollegin haben mich in 2 Fällen über insgesamt 4 Jahre umfassend beraten und in beiden Fällen ein für mich positives Ergebnis erzielt. Besonders herausragend empfand ich, dass beide zu jederzeit offen für Fragen waren, wirklich viel Rücksicht auf meine spezielle gesundheitliche Situation genommen haben und selbst in komplizierten rechtlichen Fragen kompetente Vertretung gewährleistet haben.

So ist mir besonders bei Frau RAin Gerhard der sehr soziale und freundliche Umgang in Erinnerung geblieben. Sie war stets daran interessiert, die Belastungen durch den Rechtsstreit für mich so gering wie möglich zu halten und zeigte großes Verständnis für die Schwierigkeiten, die meine Erkrankung mit sich brachte.

Ich fühlte mich hier zu keiner Zeit nur wie ein reiner Fall, sondern zu jeder Zeit als Mensch gesehen, eingebunden und ernst genommen. Ebenso wurden mir immer wieder Möglichkeiten aufgezeigt, wie ich als Mandant die Fälle kostenoptimiert weiter verfolgen konnte.

Zusätzlich sind die langjährige Erfahrung und die hohe rechtliche Kompetenz von Frau Rain Gerhard und Ihrem Team sehr hilfreich, um Eskalationen im Rechtsstreit zu vermeiden und zu sehr guten Ergebnissen zu gelangen.

Ich kann bei arbeits- und sozialrechtlichen Fragen nur empfehlen sich hier vertreten zu lassen.
NS

von N. S. am 01.03.2022 um 11:07 Uhr

Sehr zu empfehlen!
Arbeitsrecht
Sehr professionelle und freundliche Beratung. Frau Gerhard nimmt sich auch kurzfristig ausreichend Zeit für ein, in meinem Fall, sehr gutes Ergebnis. Empfehlenswert!