Profil-Bild Rechtsanwalt Marcus Gutzeit
Rechtsanwalt

Marcus Gutzeit

Fachanwalt für

  • Familienrecht

Rechtsgebiete

  • Erbrecht
  • Verkehrsrecht

Rechtsanwalt Marcus Gutzeit
Fachanwalt für Familienrecht

Rechtsanwalt Gutzeit ist seit 1998 zugelassen und war zwischenzeitlich als Aufsichtsrat in verschiedenen Unternehmen tätig. Er darf sich Fachanwalt für Familienrecht nennen und bietet auch Rechtsberatung in erbrechtlichen und verkehrsrechtlichen Belangen.

Familienrecht

Rechtsanwalt Gutzeit beschäftigt sich als Fachanwalt für Familienrecht mit dem Eherecht und insbesondere der Ausgestaltung von Eheverträgen. In einem Ehevertrag sind u. a. der Unterhalt, die Verfügungsgewalten der Ehepartner, aber auch Sorgerechtsfragen regelbar.

Rechtsanwalt Gutzeit steht Mandanten aber auch im Falle einer Trennung oder Scheidung vom Partner zur Verfügung und fungiert als qualifizierter Ansprechpartner in den damit häufig einhergehenden Auseinandersetzungen um den Hausrat sowie das restliche Vermögen.

Erbrecht

In erbrechtlichen Belangen hilft Rechtsanwalt Gutzeit bei der Regelung der Erbfolge, indem er Unterstützung bei der Anfertigung von Erbverträgen sowie Testamenten bietet. Er berät zu den verschiedenen Testamentsformen, wie dem öffentlichen Testament oder dem Nottestament. Rechtsanwalt Gutzeit vertritt im Erbfall Erben, aber auch Erbengemeinschaften und Pflichtteilsberechtigte.

Verkehrsrecht

Rechtsanwalt Gutzeit übernimmt im Mandantenauftrag die Schadensregulierung nach einem Verkehrsunfall und setzt sich mit dem Unfallgegner sowie dessen Haftpflichtversicherung auseinander. Er hilft Mandanten, denen, z. B. nach einem Geschwindigkeitsverstoß, der Entzug des Führerscheins droht und berät rund um das Thema Fahrererlaubnis auf Probe. Außerdem bietet Rechtsanwalt Gutzeit verkehrsrechtliche Beratung für Fahrschulen.

Gerne können Sie Rechtsanwalt Gutzeit direkt über das anwalt.de-Profil kontaktieren oder sich über die angegebenen Kontaktdaten mit ihm in Verbindung setzen.

Marcus Gutzeit ist gelistet in Rechtsanwälte Baunatal und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Kanzlei

Rechtsanwälte Gutzeit, Hix & Dr. Meier (Sozietät GHSM)
Mo.–Fr.
09:00–13:00
14:30–17:30

Kontaktdaten von Marcus Gutzeit

FAQ