Profil-Bild Rechtsanwalt Dr. Marius Schick
Rechtsanwalt

Dr. Marius Schick

Fachanwalt für

  • Bankrecht & Kapitalmarktrecht
  • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht

Lehmkühler Rechtsanwälte Steuerberater

Als Rechts- und Fachanwalt der Kanzlei Lehmkühler Rechtsanwälte Steuerberater, die im Jahr 2002 von Herrn Rechtsanwalt Lehmkühler gegründet wurde, arbeitet Herr Rechtsanwalt Dr. Schick mit einem Team qualifizierter Rechtsanwälte, Steuerberater, Dipl.-Kaufleute und Betriebswirte zusammen, um für seine Mandanten den optimalen Lösungsweg zu finden. Eine hohe fachliche Qualifikation sowie eine zielorientierte Arbeitsweise zeichnen seine Arbeitsweise aus.

Schwerpunkte: Bank- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht

Bankrecht & Kapitalmarktrecht 

Zu seinem Tätigkeitsbereich als Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht gehören vor allem die Beratung zu Themen des Bankvertragsrechts, des Kreditsicherungsrechts sowie das Kapitalmarkt- und Wertpapierhandelsrecht. Insbesondere übernimmt Herr Rechtsanwalt Dr. Schick die Gestaltung, Überprüfung und Optimierung von Kreditverträgen sowie die Beratung von Kreditsicherungsgebern, z. B. im Insolvenzverfahren.

Daneben informiert er seine Mandanten über die ordentliche und außerordentliche Beendigung von Kreditverträgen z.B. durch Widerruf. Auch die Beratung bei Verwertung von Kreditsicherheiten, die Geltendmachung oder Abwehr von Ansprüchen aus Finanzanlagen (Investmentfonds, Immobilien, Wertpapiere, Beteiligungen, Swap-Geschäfte, Schifffonds) sowie die Betreuung im Ombudsmann- und Schiedsverfahren gehört zu seinem Leistungsspektrum.

Handels- und Gesellschaftsrecht

Herr Dr. Schick ist ebenfalls Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Er betreut in diesem Bereich sowohl Kapitalgesellschaften wie GmbHs und Aktiengesellschaften als auch Personengesellschaften wie OHGs oder Kommanditgesellschaften. Zudem verfügt er über weitreichende Erfahrung bei der Abwehr von Ansprüchen zugunsten von Aktiengesellschaften.

Ein Anruf, eine E-Mail oder eine Nachricht über das Kontaktformular auf dem anwalt.de-Profil genügen für die Vereinbarung eines ersten Beratungstermins.

Dr. Marius Schick ist gelistet in Rechtsanwälte Bonn und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kanzlei

Kontaktdaten von Dr. Marius Schick

FAQ