Profil-Bild Rechtsanwalt Martin Krause
Rechtsanwalt

Martin Krause

W.I.R. Wille Insolvenzverwalter Rechtsanwälte
W.I.R. Wille Insolvenzverwalter Rechtsanwälte

Fachanwalt für

  • Insolvenzrecht & Sanierungsrecht

Rechtsgebiet

  • Baurecht & Architektenrecht
Über 15 Jahre Berufserfahrung
Mit seiner Zulassung als Anwalt seit 2009 und über 15 Jahren Erfahrung steht er Ihnen zur Seite.

Ich bin seit dem Jahr 2009 mit dem Schwerpunkt Insolvenzrecht als Rechtsanwalt tätig. Dabei werde ich seit Jahren von den Amtsgerichten Chemnitz und Leipzig zum Insolvenzverwalter bestellt.

Neben meiner Tätigkeit als Insolvenzverwalter berate ich aber auch Gläubiger und Schuldner bei deren Auseinandersetzungen mit anderen Insolvenzverwaltern. Insbesondere vertrete ich dabei Gläubiger, die von Insolvenzverwaltern auf Rückzahlungen nach Insolvenzanfechtungen in Anspruch genommen werden oder Schuldner, denen die Versagung der Restschuldbefreiung droht.

Ebenso berate ich Unternehmen, wie auch Selbstständige oder Verbraucher zu allen Aspekten von Schuldenregulierungen und Insolvenz.

Daneben habe ich einen weiteren Schwerpunkt auf den Bereich Baurecht gelegt und vertrete regionale, mittelständische Unternehmen in baurechtlichen Fragestellungen.

Martin Krause ist gelistet in Rechtsanwälte Chemnitz und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Neue Insolvenzverwaltervereinigung Deutschlands e.V.
  • Leipziger Insolvenzrechtsforum e.V.

Bewertungen

5,0
Sehr gut
316 Bewertungen
5
(187)
4
(65)
3
(43)
2
(21)
1
(0)
Noch keine Bewertung vorhanden.
Bewerten Sie als einer der Ersten diesen Anwalt!
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Martin Krause

FAQ