Profil-Bild Rechtsanwalt Matthias Sziedat

Profilvideo Rechtsanwalt Matthias Sziedat

Rechtsanwalt

Matthias Sziedat

Rechtsgebiet

  • Arbeitsrecht
GF
von G. F. am 19.06.2023 um 13:04 Uhr
Perfekte Beratung zum Thema Kündigung / Abwicklungsvertrag
Arbeitsrecht

Alle Bewertungen anzeigen (26)

Jeder Tag bietet umfangreiche Möglichkeiten für Konflikte am Arbeitsplatz. Unterschiedliche Interessen von Arbeitgebern & Arbeitnehmern führen zu unterschiedlichen Sichtweisen. Die arbeitsrechtliche Beratung sollte diese Konflikte lösen. 


Herr Rechtsanwalt Matthias Sziedat 

Die Konfliktlösung zwischen den Parteien ist durch Emotionalität oftmals schwer zu bewältigen. Als spezialisierter Rechtsanwalt habe ich einen geschulten Blick auf arbeitsrechtliche Fragestellungen und verfüge über das entsprechende Wissen und die Erfahrung schnell und recht präzise Lösungen anzubieten. Ich vertrete kleinere bis mittelständische Unternehmen in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen im „full-service" als auch Arbeitnehmer. Ich kenne beide Sichtweisen und Herangehensweise aufgestaute Konflikte zu lösen. Viele arbeitsrechtliche Probleme lassen sich bereits im Vorfeld einer gerichtlichen Auseinandersetzung beheben. Das spart nicht nur Geld, sondern verkürzt auch wertvolle Zeit ohne negative Belastungen. 

Ich bin ein Freund der verständlichen Worteund lege Wert auf einen vertrauensvollen Umgang. Darunter verstehe ich allerdings auch unangenehme Konsequenzen nicht zu verheimlichen. 

Seit 2014 bin ich Lehrbeauftragter für Arbeitsrecht an der Hochschule Weihenstephan.

Ich bin Mitgleid der Rechtsanwaltskammer Berlin sowie des Deutscher Arbeitsgerichtsverband e.V


Bürozeiten:

Nur nach telefonischer Vereinbarung oder E Mail Anfrage.

Öffentliche Verkehrsmittel: 

Die Kanzlei befindet sich in der Straßburger Straße 13 Berlin unweit des Alexanderplatzes. In unmittelbarer Nähe liegt die Haltestelle Senefelder Platz. Von dort kommen Sie in weniger al 5 Minuten zu Fuß zur Kanzlei 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.dskdramburg.de

Matthias Sziedat ist gelistet in Rechtsanwälte Berlin und Rechtsanwälte Deutschland.

Video

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Deutscher Arbeitsgerichtsverband
  • Rechtsanwaltskammer Berlin

Bewertungen

5,0
Sehr gut
26 Bewertungen
5
(26)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Rechtstipps 8

Kanzlei

Kontaktdaten von Matthias Sziedat

FAQ