Profil-Bild Rechtsanwalt Maximilian Osterried
Rechtsanwalt

Maximilian Osterried

Kanzlei Maximilian Osterried
Kanzlei Maximilian Osterried

Fachanwalt für

  • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Erbrecht
  • Maklerrecht
  • Grundstücksrecht & Immobilienrecht
PT
von P. T. am 07.02.2020 um 10:39 Uhr
Kompetenter grandioser Anwalt mit àusserst angenehmen diplomatischem Gespür
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht

Alle Bewertungen anzeigen (1)

Nachhaltige und engagierte Rechtsbetreuung!

Rechtsanwalt Osterried bietet Rechtsratsuchenden kompetente Rechtsberatung und zielgerichtete Interessenvertretung in jeder Rechtslage. Auf zahlreichen Rechtsgebieten profitieren Mandanten von seiner langjährigen Erfahrung und fundierten Fachkenntnissen.

An der Universität Augsburg schloss Rechtsanwalt Osterried das Studium der Rechtswissenschaften ab. Nach dem Abschluss der Zweiten Juristischen Staatsprüfung arbeitete er vorerst als freier Mitarbeiter in einer Anwaltskanzlei und einem Verbraucherschutzverein. Im Jahr 1992 erhielt er anschließend die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft und wurde Sozius einer renommierten Kanzlei.

Während dieser Zeit konzentrierte er sich unter anderem auf die Bearbeitung von zivilrechtlichen Mandaten und vertiefte dabei seine Fachkenntnisse in den Bereichen privates und gewerbliches Mietrecht, Maklerrecht und Verkehrsrecht. Im Jahr 2010 ließ er sich als Einzelanwalt in Klosterlechfeld nieder.

Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht: Fachanwaltliche Beratung rund ums Mietverhältnis

In allen Rechtsfragen des Wohnraummietrechts, Gewerberaummietrechts, Pachtrechts und Wohnungseigentumsrechts können sich Mieter, Vermieter, Hausverwaltungen sowie Wohnungseigentümer auf die besondere Expertise von Rechtsanwalt Osterried verlassen. Als Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht verfügt Rechtsanwalt Osterried über das notwendige Know-how, um seine Mandanten in allen Rechtsangelegenheiten professionell und zuverlässig zu betreuen.

Sein Beratungsspektrum erstreckt sich dabei von der Gestaltung bzw. Prüfung von Mietverträgen oder Pachtverträgen über die effektive Durchsetzung bzw. Abwehr von Mieterhöhungen, Mietminderungen oder Schönheitsreparaturen bis hin zur Prüfung der Rechtsmäßigkeit von Kündigungen. Auch im Bereich des Nachbarrechts, insbesondere bei Nachbarstreitigkeiten, sowie bei Auseinandersetzungen zwischen Wohnungseigentümern setzt er sich für die Interessen seiner Mandantschaft sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich ein.

Maklerrecht: Maklerverträge rechtssicher gestalten

Rechtsanwalt Osterried steht Rechtsratsuchenden auch in maklerrechtlichen Angelegenheiten mit Rat und Tat zur Seite. Unter anderem unterstützt er Mandanten bei der Erstellung maßgeschneiderter Maklerverträge sowie bei der Prüfung von Klauseln in bereits entworfenen Verträgen. Bei Unstimmigkeiten bezüglich der Maklerprovision oder bei Beratungsfehlern durch Makler macht Rechtsanwalt Osterried die Ansprüche seiner Mandanten sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich geltend.

Erbrecht: Optimale Gestaltung letztwilliger Verfügungen

In allen erbrechtlichen Fragestellungen können Rechtsratsuchende den fachkundigen Rechtsrat von Rechtsanwalt Osterried in Anspruch nehmen. In diesem Bereich klärt er beispielsweise Fragen zur gesetzlichen Erbfolge, übernimmt ferner die Gestaltung von Testamten, Erbverträgen, Patientenverfügungen oder Vorsorgevollmachten und macht des Weiteren Ansprüche von Pflichtteilsberechtigten außergerichtlich sowie gerichtlich geltend. In den Bereichen Schenkung und Vermögensübertragung zu Lebzeiten können sich Mandanten ebenso an Rechtsanwalt Osterried wenden.

Arbeitsrecht: Versierte Vertretung von Arbeitnehmerinteressen

Arbeitnehmer, die von ihrem Arbeitgeber verhaltensbedingt, personenbedingt oder betriebsbedingt gekündigt wurden, sollten sich umgehend an einen erfahrenen Rechtsanwalt wie Herrn Osterried wenden. Dabei prüft bzw. setzt er ihren Anspruch auf eine angemessene Abfindung gegenüber dem Arbeitgeber durch und vertritt sie ebenfalls im Rahmen des Kündigungsschutzverfahrens. Des Weiteren steht er Mandanten bei Abmahnungen, Lohnstreitigkeiten sowie bei weiteren Auseinandersetzungen während des Arbeitsverhältnisses beratend zur Seite.

Verkehrsrecht: Allumfassende Rechtsberatung rund ums Verkehrsunfallsrecht

Mandanten können sich auch im Verkehrsunfallsrecht auf die mehrjährige Erfahrung und fundierten Fachkenntnisse von Rechtsanwalt Osterried verlassen. Nach Verkehrsunfällen übernimmt er unter anderem die Schadensregulierung sowie die effektive Geltendmachung bzw. Abwehr von Schadensersatzansprüchen, Schmerzensgeldansprüchen und weiteren Schadenspositionen (z. B. Reparaturkosten, Nutzungsausfall, Haushaltsführungsschaden u. a.).

Inkassorecht und Vollstreckungsrecht: Effektive Geltendmachung von Forderungen

Auch auf dem Gebiet des Inkassorechts und Vollstreckungsrechts bietet Rechtsanwalt Osterried Mandanten professionelle juristische Unterstützung. In diesem Bereich ist er Mandanten sowohl bei der außergerichtlichen als auch gerichtlichen Beitreibung von Forderungen behilflich. Nicht nur Gläubiger, sondern auch Schuldner können von seinen fundierten Fachkenntnissen in diesem Bereich profitieren, insbesondere bei der Abwehr unberechtigter Forderungen.

Einen Beratungstermin können Sie mit Herrn Rechtsanwalt Osterried unter der im Profil hinterlegten Rufnummer oder über die Funktion „Nachricht senden" auf dem Profil vereinbaren.

In der Schwabmünchnerstraße 3a in Klosterlechfeld finden Sie die Kanzleiniederlassung. Mit dem PKW erreichen Sie die Kanzlei über die Bundestraße B17 Ausfahrt „Klosterlechfeld" direkt gegenüber dem Rathaus. Parkmöglichkeiten befinden sich direkt am Kanzleigebäude. Zudem ist der Hauptbahnhof nur wenige Gehminuten von der Kanzlei entfernt, sodass die Kanzleiniederlassung auch mit dem Zug bequem zu erreichen ist.

Maximilian Osterried ist gelistet in Rechtsanwälte Klosterlechfeld und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Mitgliedschaften

  • AugsburgerAnwaltVerein e. V.

Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5
(1)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Maximilian Osterried

FAQ