5,0
Sehr gut
89 Bewertungen
5
(87)
4
(1)
3
(1)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

AK

von A. K. am 26.03.2024 um 17:44 Uhr

Begleitung in Teilbetriebsschließung
Arbeitsrecht
Herr Kothes hat uns auf Arbeitgeberseite während einer Teilbetriebsschließung unterstützt. Ich könnte mir für diese Aufgabe persönlich niemand besseren vorstellen. Er hat uns umfassend beraten, begleitet und eine sachlich zielgerichtete Verhandlung für uns geleitet. Dabei hat er sämtliche Aspekte wie Terminplan, Aufwand und Fairness beachtet und immer wieder die Verhandlungen auf den Punkt voran gebracht. Besser geht es nicht!
HC

von H. C. am 06.02.2024 um 19:27 Uhr

Empfehlenswert
Schwerbehindertenrecht
Herr Kothes hat mir schnell und unkompliziert geholfen. Ich wurde fachlich bestens beraten und über alles optimal Informiert. Das ganze Team der Kanzlei war sehr nett und hilfsbereit. Ich kann Herrn Kothes und sein gesamtes Team einfach nur weiterempfehlen.
ST

von S. T. am 31.01.2024 um 14:40 Uhr

Schwerbehinderungsgrad
Schwerbehindertenrecht
Sehr sympathischer Anwalt und Detaillierte Informationen und konkrete Beratung in meinem Fall. Sehr guter Anwalt. Ebenfalls ein Lob an die Mitarbeiterin am Empfang. Das ganze Team ist nett und freundlich. Ich werde Sie weiter empfehlen.
CW

von C. W. am 04.01.2024 um 10:33 Uhr

Fachvortrag im Arbeits- und Sozialrecht
Arbeitsrecht
Herr RA Kothes hat vor unserem Fachberater-Kreis "Restrukturierung und Unternehmensplanung" der Steuerberater-Verbands Köln e.V. im November 2023 zu der Schnittmenge Arbeits- und Sozialrecht in der Insolvenz sehr profunde referiert und diverse Fallstricke in dem Rechtsgebiet skizziert. War hervorragend und führte im Auditorium zu lebhaften Beiträgen & Diskussionen hinsichtlich von Einzelaspekten. Herzlichen Dank !
NA

von N. A. am 29.12.2023 um 10:55 Uhr

Exzellente Unterstützung durch Herrn Michael Kothes im Arbeitsrecht
Arbeitsrecht
Ich möchte meine Dankbarkeit für die herausragende rechtliche Unterstützung durch Herrn Michael Kothes im Arbeitsrecht ausdrücken. Sein professioneller und strategischer Ansatz führte zu einer äußerst zufriedenstellenden Abfindung. Herr Kothes' Fachkompetenz, klare Kommunikation und erfolgreiche Ergebnisse machen ihn zu einem Anwalt, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.
MM

von M. M. am 28.12.2023 um 13:15 Uhr

Sicherer Begleiter
Arbeitsrecht
Herr Michael Kothes hat mich beim Prozess eines Aufhebungsvertrags mit meinem Arbeitgeber unterstützt. Dabei hat er mir von Beginn an ein Gefühl der Sicherheit gegeben – in Zeiten, wo zumeist erst einmal alles unsicher erscheint. Michael Kothes war mehr als verlässlich; es war geradezu bemerkenswert wie schnell er für mich und meine Fragen erreichbar war, bzw. wie schnell er sich meldete, wenn er bei meinem Anruf gerade in anderen Prozessen gebunden war. Und natürlich hat er für mich ein Ergebnis erstritten, welches ich allein niemals hätte realisieren können. Hierfür möchte ich mich auch an dieser Stelle herzlich bedanken.
DH

von D. H. am 28.12.2023 um 10:59 Uhr

Verlässliche Rechtsvertretung
Arbeitsrecht
Vertreten durch RA Kothes konnte eine außergerichtliche Einigung über nicht ausbezahlte Provisionen mit einem ehemaligen Arbeitgeber erzielt werden.
OB

von O. B. am 18.08.2023 um 10:00 Uhr

Sehr kompetente Begleitung im Insolvenzverfahren
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
Im Oktober 2022 mussten wir leider zur Kenntnis nehmen, dass unsere Firma in die Insolvenz gehen muss. Für uns alle stand nun eine Zeit bevor die eine große Ungewissheit bürgte und auch der Betriebsrat unserer Firma kam schnell zu der Erkenntnis, dass man mit einer solchen Situation bisher keine Erfahrungen hatte. Der Betriebsrat stellte auf Grund positiver Empfehlungen, den Kontakt zu Herrn Michael Kothes, einen Fachanwalt der renommierten Buchalik Brömmekamp Rechtsanwaltsgesellschat mbH her und war von nun an in sehr guten Händen. Herr Kothes lies es sich auch nicht nehmen, direkt von Düsseldorf zu uns nach Berlin zu kommen um bei einer Betriebsversammlung vor unseren Mitarbeitern zu sprechen, sich Fragen der Mitarbeiter zu stellen und vor allem klar zu signalisieren das wir gemeinsam diesen Weg gehen. In der Folge der Zeit entwickelte sich eine sehr gute konstruktive Zusammenarbeit zwischen Herr Kothes und unserem Betriebsrat, welche vor allem in der Prüfung unzähliger Dokumentationen und der daraus resultierenden fachlichen Beratung lag. Heute wo inzwischen ein betrieblicher Übergang vollzogen ist, können wir als Betriebsrat klar konstatieren, das die Wahl diesen Fachanwalt zu beauftragen, eindeutig die denkbar beste Wahl war. Wir sind Herrn Michael Kothes wegen seiner sehr hohen fachlichen Kompetenz dankbar für diese tolle Zusammenarbeit und seiner Begleitung in dieser recht turbulenten Zeit. Wir können Herrn Michael Kothes, als Fachanwalt in solchen Angelegenheiten wie die Begleitung in laufenden Insolvenzverfahren, im hohen Maße nur weiter empfehlen.
AW

von A. W. am 14.08.2023 um 14:23 Uhr

Sozialplan in der Insolvenz (Unternehmensseite)
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
Als CFO eines Maschinen und Anlagenbauers wurde ich während der Verhandlungen mit dem Betriebsrat zu Interessenausgleich und Sozialplan von Herrn Kothes beraten. Herr Kothes war in dieser schwierigen Situation stets erreichbar, um dynamisch auf alle Volten dieses Verfahrens zu reagieren. Besonders herauszustellen ist, dass Herr Kothes neben der Arbeitsrechtlichen Expertise insbesondere über Expertise im Insolvenzarbeitsrecht verfügt, was in unserer besonderen Situation von Vorteil war. Unter anderem seiner Verhandlungsstärke und Überzeugungskraft ist es zu verdanken, dass wir die Verhandlungen zügig abschließen konnten und eine hohe Eintrittsquote in die Transfergesellschaft hatten. Die verbleibenden Prozesse vor dem Arbeitsgericht hat Herr Kothes alle gewonnen. Hier zeigt sich die professionelle Vorbereitung und Durchführung der Verhandlungen.
TS

von T. S. am 10.08.2023 um 09:51 Uhr

„Verhandlung Aufhebungsvertrages (Arbeitsrecht)“
Arbeitsrecht
Ich habe mich bei Herr Kothes sehr gut beraten und rechtlich unterstützt gefühlt. Er nahm sich die Zeit, auf alle meine Bedenken und Fragen einzugehen. Ich hätte es mir nicht besser vorstellen können.