3,4
5 Bewertungen
5
(3)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

NE

von N. E. am 21.09.2023 um 21:17 Uhr

Service nicht zum weiterempfehlen
Allgemeine Rechtsberatung
Als ich dort anrief, um einige Fragen zu stellen, wurde ich von der Telefonistin äußerst unhöflich behandelt. Sie schien genervt von meinen Fragen und war wenig hilfreich.
HM

von H. M. am 14.07.2023 um 10:55 Uhr

Enttäuschende Erfahrung mit Rechtsanwalt Herr Staffel
Allgemeine Rechtsberatung
Bewertung: -⭐️ Ich hatte das unglückliche Vergnügen, Rechtsanwalt Herrn Staffel für meine rechtlichen Angelegenheiten zu beauftragen, und ich muss sagen, dass es sich als äußerst enttäuschende Entscheidung herausgestellt hat. Meine Erfahrung mit ihm war geprägt von Frustration und Ärger, da er es trotz der Vielzahl an von mir zur Verfügung gestellten Beweismitteln nicht geschafft hat, auch nur einen Schritt vorwärts zu gehen. Es ist unglaublich, wie viel Zeit und Energie ich investiert habe, um sicherzustellen, dass alle erforderlichen Informationen vorhanden sind, nur um am Ende festzustellen, dass Herr Staffel keine Ergebnisse erzielen konnte. Als er offensichtlich keine Lust mehr hatte, behauptete er einfach, dass er keine Erfolgsaussichten sähe. Das war für mich nicht nur enttäuschend, sondern auch eine klare Verschwendung meiner Ressourcen. Es ist bemerkenswert, wie schnell und effizient Herr Staffel Rechnungen erstellen kann, wenn es um Kosten geht. Leider ist er jedoch völlig unbrauchbar, wenn es darum geht, eine Klage angemessen zu vertreten und das Beste für seine Mandanten herauszuholen. Ich kann Rechtsanwalt Herrn Staffel daher definitiv nicht weiterempfehlen. Ich persönlich werde mich nie wieder an ihn wenden und hoffe, dass andere potenzielle Mandanten vor dieser enttäuschenden Erfahrung bewahrt werden. Es ist bedauerlich, dass ich mein Vertrauen in einen Fachmann gesetzt habe, der letztendlich nicht in der Lage war, die nötige Unterstützung zu bieten. Fazit: Nie wieder. Hinweis: Diese Bewertung spiegelt meine persönliche Erfahrung und Meinung wider. Andere Personen können eine andere Erfahrung gemacht haben.
Wir sind von dem Bewerter in zwei Fällen beauftragt worden.

In dem ersten Verfahren haben wir den Mandanten gerichtlich vertreten und das Verfahren erfolgreich mit einem Vergleich abgeschlossen. Dieses Verfahren haben wir mit der Rechtsschutzversicherung des Mandanten abgerechnet.

In dem zweiten Verfahren sind wir zu der Auffassung gelangt, dass die Ansprüche, die der Mandant geltend machen möchte, gerichtlich nicht erfolgreich durchgesetzt werden können. Wir haben dem Mandanten daher geraten auf eine Klage zu verzichten oder einen anderen Kollegen oder Kollegin zu beauftragen. Dies haben wir auch schriftlich begründet. Eine Rechnung haben wir nicht erhoben.

Nach unserem Selbstverständnis ist es auch Aufgabe eines Rechtsanwaltes, einem Mandanten von Klagen, die keinen Erfolg versprechen, abzuraten und gegebenenfalls die Übernahme einer solchen Klage abzulehnen.

Offensichtlich ist der Bewerter damit nicht einverstanden.

Sein Verhalten, auch gegenüber unseren Mitarbeitern, hat aber weitere Gespräche unmöglich gemacht. Wir haben daher das Mandatsverhältnis beendet.
CL

von C. L. am 12.09.2019 um 12:35 Uhr

Besuchsrecht, Auseinandersetzung Jugendamt, Gericht
Familienrecht
Schnelle, direkte, unkomplizierte Hilfe und Beratung. Bei dringenden, eiligen Terminfristen sofortige Schreiben und notwendige Schritte bei Gericht und Ämtern. Eine menschliche und soziale, sehr freundliche Verhaltensweise mit der Bereitschaft auch viel Zeit in notwendige Besprechungen zu investieren. Kompetent und menschlich wunderbar, einzigartig nach meiner Erfahrung.
LL

von L. L. am 05.09.2019 um 08:46 Uhr

Fahrverbot
Verkehrsrecht
Schnelle und gute Beratung
PK

von P. K. am 22.09.2018 um 16:30 Uhr

gründliche und erfolgreich
Ordnungswidrigkeitenrecht
Ich war mal wieder zu schnell und es drohte ein Fahrverbot. Rechtsanwalt Staffel hat es trotz Voreintragung geschafft, das ich nicht laufen musste.
Vielen Dank