Profil-Bild Rechtsanwalt Moritz Braun
Rechtsanwalt

Moritz Braun

HALCYON Rechtsanwält*innen
HALCYON Rechtsanwält*innen
#HALCYONhelps

Fachanwalt für

  • Gewerblicher Rechtsschutz

Rechtsgebiet

  • Wettbewerbsrecht
Über 10 Jahre Berufserfahrung
Mit seiner Zulassung als Anwalt seit 2014 und über 10 Jahren Erfahrung steht er Ihnen zur Seite.
JB
von J. B. am 10.11.2022 um 10:33 Uhr
Beratung Nahrungsergänzungsmittel-Kennzeichnung
Allgemeine Rechtsberatung

Alle Bewertungen anzeigen (7)

Moritz Braun - HALCYON


Expertise und Tätigkeit

Moritz Braun berät Unternehmen und Gründer in allen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes, insbesondere in wettbewerbsrechtlichen Streitigkeiten, gerichtlich wie außergerichtlich.

Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Lebensmittel- und Kosmetikrecht. Moritz Braun unterstützt seine Mandanten hier bei Produktentwicklung, strategischen Überlegungen zum Vertrieb, Know-how-Schutz sowie in allen Belangen der Werbung. Rechtsanwalt Braun verfügt über große Erfahrung bei der Bewältigung von Krisen und vertritt seine Mandanten europaweit gegenüber Mitbewerbern, Aufsichts- und Strafverfolgungsbehörden.

Rechtsanwalt Braun ist auch Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz.

Werdegang

Moritz Braun studierte Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz und wechselte nach dem Grundstudium an die Ludwig-Maximilians-Universität in München, wo er die erste juristische Staatsprüfung ablegte.

Schon zu Beginn seiner juristischen Ausbildung legte er den Grundstein für eine spätere Tätigkeit im Gewerblichen Rechtsschutz. So arbeitete er während seines Studiums als studentischer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsrecht und Geistiges Eigentum an der Technischen Universität München und am Munich Intellectual Property Law Center (MIPLC), einem u.a. vom Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb getragenen international ausgerichteten Master-Programm.

Im anschließenden Referendariat folgten Stationen in Düsseldorf (Landgericht und Staatsanwaltschaft), Hamburg (IP-Boutique und Architektenkammer) und Dublin (Aircraft-Leasinggesellschaft).   

Seine anwaltliche Tätigkeit begann Moritz Braun in einer mittelständischen Kanzlei in Hamburg und wurde dort 2021 Mitglied der Partnerschaft. 

Seit 2023 ist Rechtsanwalt Braun als Gründungsgesellschafter und Mitinhaber von HALCYON Rechtsanwält*innen in Hamburg tätig.

#HALCYONhelps

Moritz Braun ist gelistet in Rechtsanwälte Hamburg und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Recht international

  • Deutsches Recht
  • Europäisches Recht

Mitgliedschaften

  • GRUR (Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht e.V)
  • Hamburgischer Anwaltsverein e.V.
  • Deutscher Anwaltsverein e.V.

Bewertungen

5,0
7 Bewertungen
5
(7)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Moritz Braun

FAQ