Profil-Bild Rechtsanwalt Nicolai Hinse
Rechtsanwalt

Nicolai Hinse

Fachanwalt für

  • Verkehrsrecht

Rechtsgebiet

  • Arbeitsrecht
Online-Rechtsberatung
Ich berate Sie gerne bundesweit. Wir arbeiten mit gotomeeting oder teams und verfügen über alle notwendigen Mittel, insbesondere Kamera, so dass ein möglichst persönlicher Kontakt möglich ist
CW
von C. W. am 27.03.2024 um 06:37 Uhr
Super Kanzlei!
Arbeitsrecht

Alle Bewertungen anzeigen (48)

Ich freue mich Sie als Gast in unserer Kanzlei willkommen zu heißen. 

Auf die bestmögliche Beratung und Vertretung meiner Mandantschaft in ausgewählten Rechtsgebieten lege ich in unserer Kanzlei mit dem Hauptstandort in Hopsten besonderen Wert. Ich lege großen Wert darauf, meine Mandantschaft stets im Rahmen der aktuellen Rechtsprechung zu beraten und zu vertreten sowie auf eine hohe Serviceorientierung, gute Verfügbarkeit, schnelle Reaktionszeit, Kostentransparenz und klare Kommunikation. 


Kontakt:

Um Wartezeiten in der Kanzlei zu vermeiden, bitten wir Sie, einen Termin per Telefon unter der 05458 9331770  zu vereinbaren. 


Arbeitsrecht

Für die Rechte und Interessen meiner Mandantschaft mache ich mich im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht stark, denn nicht immer werden die Regeln und Vorschriften seitens des Gesetzgebers auch so fair und korrekt umgesetzt wie vorgesehen. Im Rahmen meiner Tätigkeit befasse ich mich mit der Verhandlung und Gestaltung von Arbeitsverträgen, löse Probleme, die im laufenden Arbeitsverhältnis etwa mit Überstunden, Mutterschutz und Elternzeit oder Mobbing entstehen können, und überprüfe Abmahnungen und Kündigungsschreiben. Gerade im Zusammenhang mit einer betriebsbedingten, personenbedingten oder verhaltensbedingten Kündigung sollte ein Ansprechpartner aufgesucht werden, der sich um Themen wie die Abfindung, das Arbeitszeugnis oder die Kündigungsschutzklage kümmern kann.

Verkehrsrecht

Im Verkehrsrecht übernehme ich nach einem Verkehrsunfall die Unfallabwicklung bzw. Schadensregulierung, inklusive der Korrespondenz mit der gegnerischen Versicherung und der Durchsetzung bzw. Abwehr von Ansprüchen auf Schadensersatz und Schmerzensgeld. Darüber hinaus stehe ich meinen Mandanten auch im Bußgeldverfahren zur Seite, berate bei Geschwindigkeitsüberschreitung, Fahrverbot sowie in Verkehrsstrafsachen wie Unfallflucht oder einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Insolvenzrecht

Ich bin auch als Insolvenzverwalter für aktuell 5 Gerichte tätig. Als Rechtsanwalt mache ich mich für die Rechte und Interessen meiner Mandantschaft im Insolvenzrecht stark und bin Ansprechpartner für Gläubiger.  Schuldner werden von mir grundsätzlich aufgrund meiner Tätigkeit als Insolvenzverwalter nicht vertreten. Wenn Sie als Gläubiger oder Gesellschafter durch den Insolvenzverwalter mit Anfechtungsansprüchen konfrontiert werden oder als Geschäftsführer in Anspruch genommen werden, stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.


Sie erreichen mich telefonisch, per E-Mail oder über das anwalt.de-Profil.

Nicolai Hinse ist gelistet in Rechtsanwälte Hopsten und Rechtsanwälte Deutschland.

Bilder

Bilder

Sprachen

  • Deutsch

Bewertungen

5,0
Sehr gut
48 Bewertungen
5
(48)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Rechtstipps 2

Kanzlei

Rechtsanwälte Kreimer & Kollegen | Rechtsanwaltskanzlei
Mo.–Fr.
07:30–13:00
13:00–18:00

Kontaktdaten von Nicolai Hinse

FAQ