Profil-Bild Rechtsanwalt Oliver Butz
Rechtsanwalt

Oliver Butz

Kanzlei Oliver Butz
Kanzlei Oliver Butz

Fachanwalt für

  • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht

Rechtsgebiete

  • Baurecht & Architektenrecht
  • Strafrecht
  • Jagdrecht
  • Grundstücksrecht & Immobilienrecht
TK
von T. K. am 13.07.2023 um 10:13 Uhr
Mietrecht Personalwohnung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht

Alle Bewertungen anzeigen (50)

Schon früh hat der Trierer Rechtsanwalt Oliver Butz einen besonderen Schwerpunkt seiner beruflichen Tätigkeit auf das Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht gelegt. Als Fachanwalt auf diesem Gebiet berät und vertritt er private und gewerbliche Mandanten, Mieter und Vermieter profitieren von seinem Fachwissen und seiner Erfahrung. 

Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht

In allen Fragen des Wohnraum- und Gewerbemietrechts sowie des Pachtrechts dürfen Mandanten der Rechtsanwaltskanzlei Oliver Butz mit einer fachlich fundierten juristischen Betreuung rechnen. Geht es um die Gestaltung, Überprüfung und Optimierung von Miet- und Pachtverträgen steht ihr Anwalt ihnen ebenso zur Seite wie bei Auseinandersetzungen bezüglich Mietkaution, Nebenkostenabrechnungen, Renovierungspflichten und Kündigung oder auch bei Streitigkeiten mit Nachbarn oder Maklern.

Auch für Wohnungseigentümer und Verwalter ist Herr Rechtsanwalt Butz ein kompetenter Ansprechpartner. Er berät sie bei Fragen zu Sonder- und Gemeinschaftseigentum, Hausgeld, Beschlussfassung und Beschlussanfechtung, vertritt sie in Eigentümerversammlungen und steht ihnen außergerichtlich und vor Gericht mit professioneller Vertretung zur Verfügung.

Privates Baurecht

Auch mit der Erstellung von Bauverträgen im Rahmen des privaten Baurechts und mit der Durchsetzung daraus entstehender Ansprüche befasst sich Herr Rechtsanwalt Butz. So klärt er Fragen der Architektenhaftung, berät zu Themen wie Baukosten, Leistungsbeschreibung, Grenzabstand, Beweissicherung und Bauabnahme und hilft bei Baumängeln oder Werklohnstreitigkeiten weiter.

Oliver Butz ist gelistet in Rechtsanwälte Trier und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Bewertungen

4,7
Sehr gut
50 Bewertungen
5
(43)
4
(5)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Oliver Butz

FAQ