Profil-Bild Rechtsanwältin Panajota Ball
Rechtsanwältin

Panajota Ball

Kanzlei Panajota Ball
Kanzlei Panajota Ball

Fachanwältin für

  • Familienrecht

Rechtsgebiet

  • Betreuungsrecht
Über 15 Jahre Berufserfahrung
Mit ihrer Zulassung als Anwältin seit 2009 und über 15 Jahren Erfahrung steht sie Ihnen zur Seite.
IK
von I. K. am 29.09.2020 um 12:50 Uhr
Ικ
Allgemeine Rechtsberatung

Alle Bewertungen anzeigen (10)

Herzlich Willkommen bei Rechtsanwältin Panajota Ball!

Fachanwältin Familienrecht 

Ein jeder hat sie. Auf sie kann man sich verlassen. Bei ihr findet man Zuflucht. Für jeden ist sie das Wichtigste.

                                                                           - Die Familie -

Man lebt zusammen. Eng auf eng. Innig. Sei es emotional wie auch finanziell, sie bietet den wichtigsten Halt im Leben.


Dieser Segen ist allerdings oft auch ihr Fluch. Da es zu kaum einer Sache keine zweite Meinung gibt, kommt es gelegentlich zum Streit - dies ist normal. Streit wegen verletzten Gefühlen, wegen fehlender finanzieller Unterstützung in einer Notlage - eine Familie ohne Streit gibt es nicht.

Doch wie geht man in der Familie im Streit miteinander um, wie löst man gemeinsam Probleme? Stößt die Familie hier an ihre Grenzen, scheinen die Probleme über den Kopf zu wachsen, so hilft ein Familienanwalt. Allerdings nicht irgendein Familienanwalt. Nur ein Familienanwalt, der sich im Familienrecht gut auskennt, den Menschen nicht vergißt, der auch in der Lage ist, sich in die Familie hineinzuversetzen, der versteht, wo der eigentliche - und nicht der vorgetragene - Streitpunkt besteht, so dass der Streit friedlich und zur Zufriedenheit aller Beteiligten beigelegt werden kann.

Ein Familienanwalt der lediglich das Gesetz anwenden möchte und nur die Interessen seines Mandanten gegen den Rest seiner Familie durchsetzen möchte, ist, auch wenn er kurzfristig Erfolg hat, keine große Hilfe für seinen Mandanten, denn die Probleme werden damit nicht gelöst, es wird kein Frieden einkehren, sein Mandant wird auf lange Sicht sowohl emotional als auch finanziell belastet sein.

Das Aufsuchen eines Familienanwalts bedeutet auch nicht unbedingt eine Vertretung vor Gericht; im Gegenteil, es ist Aufgabe eines guten Familienanwalts gerichtliche Verfahren so weit es geht zu vermeiden und auf eine außergerichtliche Einigung hinzuwirken. Eine außergerichtliche Einigung ist nervenschonend, gefühleschonend und stets kostengünstiger als ein gerichtlicher Streit.

Aus diesem Grunde bin ich ausschließlich für Mandanten tätig, die tatsächlich an der Lösung ihres Problems interessiert sind und biete keine Schützenhilfe für Rosenkriege.

Die Lösung jedes Problems, sei es Scheidung, Unterhalt, Sorge um die gemeinsamen Kinder, Schenkungen der Schwiegereltern, Betreuung usw., geht auch friedlich! 

Panajota Ball ist gelistet in Rechtsanwälte Prackenbach und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Griechisch

Recht international

  • Deutsches Recht
  • Griechisches Recht
  • Europäisches Recht
  • Zypriotisches Recht

Bewertungen

4,5
Sehr gut
10 Bewertungen
5
(8)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwältin bewerten

Kontaktdaten von Panajota Ball

  • Moosbacheraustraße 20, 94267 Prackenbach

    NaN km (von Ihrem Standort)

    Um diese Karte anzuzeigen,
    lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.
    • +49 9944 3...

    • +49 9944 3...

FAQ