Profil-Bild Rechtsanwalt Paul Michael Bremer
Rechtsanwalt

Paul Michael Bremer

Fachanwalt für

  • Familienrecht
  • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht

Rechtsgebiet

  • Erbrecht
TF
von T. F. am 28.03.2024 um 10:17 Uhr
Sehr guter Anwalt
Allgemeine Rechtsberatung

Alle Bewertungen anzeigen (8)

Schäfer & Bremer

Auch Rechtsanwalt Bremer absolvierte das juristische Studium in Mainz ab. Während eines Studienaufenthalts in Frankreich erwarb er außerdem das Diplom des deutsch-französischen Geschäftsverkehrs und schloss zusätzlich ein Ergänzungsstudium an der Verwaltungshochschule in Speyer ab. Neben der anwaltlichen Tätigkeit war Rechtsanwalt Bremer jahrelang als Dozent an der Fachhochschule Mainz im Bereich Wirtschaftsprivatrecht tätig und ist außerdem Autor zahlreicher Lehrbücher über Handelsrecht und das Recht der besonderen Schuldverhältnisse. Heute beschäftigt sich Rechtsanwalt Bremer überwiegend mit Rechtsfragen auf den Gebieten seiner Fachanwaltschaften – Familienrecht sowie Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht. Ebenso gehört auch die Betreuung von erbrechtlichen Mandaten zu einem seiner Tätigkeitsschwerpunkten.

Familienrecht

Als hoch qualifizierter Fachanwalt für Familienrecht bietet Rechtsanwalt Bremer Rechtsratsuchenden fachlich versierten Rechtsbeistand bei allen familienrechtlichen Angelegenheiten. In der Phase der Trennung bzw. Scheidung müssen eine Vielzahl von Rechtsfragen in Zusammenhang mit dem Sorgerecht, Umgang, Unterhalt, Zugewinnausgleich, der Hausratsaufteilung usw. geklärt werden. Dabei bergen diese Frage großes Konfliktpotenzial, sodass die frühzeitige Einschaltung eines erfahrenen Rechtsanwalts wie Herrn Bremer unabdingbar ist. Darüber hinaus berät er Mandanten rund um die Adoption und vertritt sie im Falle der Verletzung der Unterhaltspflicht.

Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht

In allen mietrechtlichen und wohnungseigentumsrechtlichen Anliegen können Rechtsratsuchende den professionellen Rechtsrat von Rechtsanwalt Bremer in Anspruch nehmen. Als erfahrener Fachanwalt in diesem Bereich ist er mit allen gesetzlichen Bestimmungen bei der Erstellung von Mietverträgen im privaten bzw. gewerblichen Bereich bestens vertraut. In Konfliktsituationen in Verbindung mit Mietrückständen, Mieterhöhungen, Mietminderungen, Schönheitsreparaturen u.a. vertritt er die Interessen von Mandanten sowohl bei außergerichtlichen Verhandlungen als auch vor dem zuständigen Gericht. Des Weiteren steht er Mandanten bei sämtlichen Fragen zum Wohnungseigentum fachkompetent zur Seite und vertritt ihre Interessen gegenüber Wohnungseigentümergemeinschaften. 

Erbrecht

Herr Bremer bringt außerdem große Erfahrung im Erbrechts mit, hier insbesondere bei der Gestaltung von Testamenten und Erbverträgen aber auch bei der Geltendmachung von Erbschafts- und Pflichtteilsansprüchen, sowie den hiermit auftretenden Fragen zu Auskunft, Bewertung, Auseinandersetzung etc.

Kontaktieren Sie Herrn Rechtsanwalt Paul Michael Bremer ganz einfach direkt über das Profil.

Paul Michael Bremer ist gelistet in Rechtsanwälte Mainz und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Französisch
  • Englisch

Bewertungen

4,1
8 Bewertungen
5
(5)
4
(1)
3
(1)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Kanzlei

Schäfer & Bremer
Mo.–Mi.
09:00–14:00
15:00–18:00
Do.–Fr.
09:00–13:00
14:00–18:00

Kontaktdaten von Paul Michael Bremer

FAQ