4,9
Sehr gut
14 Bewertungen
5
(13)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

MZ

von M. Z. am 10.06.2020 um 19:05 Uhr

Pensionsplan
Arbeitsrecht
Alles OK
Vielen Dank für die Bewertung, die ohne Mandatsverhältnis allein aufgrund meiner vorläufigen Verfahrenshinweise bezogen auf das Vorgehen gegen einen säumigen Arbeitgeber mit ausländischer Muttergesellschaft erfolgte.
P. Doetsch
MD

von M. D. am 29.10.2019 um 13:32 Uhr

Exzellent, professionell und souverän
Sozialversicherungsrecht
Herr Dr. Doetsch ist absoluter Fachmann auf seinem Gebiet. Sehr gute, verlässliche und unkomplizierte Zusammenarbeit. Er ist immer klar und verständlich im Ausdruck, stets gut vorbereitet und für seine Mandanten um das bestmögliche Ergebnis bemüht. Gut, dass wir ihn an und auf unserer Seite hatten.
HF

von H. F. am 05.08.2019 um 13:53 Uhr

§2 BetrAVG oder Günstigkeitsprinzip / Rosinenprinzip
Arbeitsrecht
Herr Rechtsanwalt Dr. Doetsch hat meine Frage präzise und verständlich formuliert beantwortet.
Ich finde es vorbildlich, dass er die Erfolgsaussichten einer evtl. Klage eindeutig bewertet und die Bewertung qualifiziert begründet hat.
JS

von J. S. am 11.02.2019 um 15:59 Uhr

Altersversorgung
Arbeitsrecht
Dr. Doetsch hat es hervorragend verstanden, meine Altersversorgungsansprüche zu 100% durchzusetzen.
WS

von W. S. am 14.09.2018 um 09:23 Uhr

Klärung einer Frage zur Betriebsrente
Arbeitsrecht
Die Erhöhung der diesjährigen BfA-Rente sollte erstmals die Kürzung meiner Betriebsrente zur Folge haben.Diesen Sachverhalt wollte ich überprüfen lassen.Dank der Kompetenz des Dr.Doetsch
konnte die Angelegenheit schnellstens geklärt werden,mit der Folge,daß die Kürzung als unberechtigt erkannt wurde. Insofern bin ich mit der schnellen und erfolgreichen Klärung der Angelegenheit bestens zufrieden.Dr.Doetsch ist absolut zu empfehlen.
IW

von I. W. am 03.09.2017 um 16:51 Uhr

Anpassung der betrieblichen Altersversorgung
Sozialversicherungsrecht
Herr Dr. Doetsch ist ein Fachanwalt für betriebliche Altersversorgung mit sehr hohem Sachverstand und viel Erfahrung auf diesem Gebiet. Die Problematik in meinem Fall bestand darin, dass eine Anpassung der seit Jahrzehnten bestehenden betrieblichen Altersversorgung von der Versicherung plötzlich abgelehnt wurde. Den Streitfall hat Herr Dr. Doetsch sehr kompetent und besonnen in seiner ruhigen sachlichen Art (er ist auch als Mediator tätig) sowie seinem zielorientierten Verhandlungsgeschick für mich zum Erfolg geführt. Die Anpassung meiner BAV ist inzwischen erfolgt, was ich der Fachkompetenz und dem souveränen Einsatz von Herrn Dr. Doetsch zu verdanken habe. Ich kann ihn nur weiterempfehlen und würde ihn jederzeit wieder beauftragen, vielen Dank!
MR

von M. R. am 20.12.2016 um 13:23 Uhr

Unterstützung bei Neueinrichtung einer innovativen betrieblichen Altersversorgung
Arbeitsrecht
Ich kenne Dr. Peter Doetsch seit 2003 und schätze ihn sehr als Autor von Beiträgen zum Thema bAV, Arbeitsrecht und Pensionsrecht. Als Fachanwalt zu den genannten Themen ist er in der Praxis einfach genial. Seine Fähigkeit komplexe Anforderungsprofile bei Versorgungsordnungen, Zusätzen zu Arbeitsverträgen zu entwickeln, verständlich zu erklären und Empfehlungen zur Implementierung zu geben - gehören zu seiner überragenden Kernkompetenz. Der 6. Stern ist für die sympathische und gewinnende Art als Mensch. Ich empfehle Dr. P.D. zu 100%
PB

von P. B. am 19.12.2016 um 13:34 Uhr

Beratung und Forderungsgeltendmachung bezogen auf Rentenanpassung
Arbeitsrecht
Absolut professionelles Auftreten; gute Vorbereitung auf die Gesprächstermine; sowohl im Sachlichen als auch im Persönlichen Umgang sehr angenehm; faire Behandlung bei der Honorargestaltung.
Würde jederzeit Herrn Dr. Doetsch in Rechtsfragen wieder konsultieren.
CQ

von C. Q. am 19.12.2016 um 09:58 Uhr

Rechtsgutachten zu einer schwierigen Fragestellung bei der betrieblichen Altersversorgung
Arbeitsrecht
Erstklassige Arbeit auf Basis einer exzellenten, disziplinübergreifenden Kompetenz im Bereich der betrieblichen Altersversorgung.
WG

von W. G. am 18.12.2016 um 13:41 Uhr

Klage auf Betriebsrente gegen Arbeitgeber und PSVaG
Arbeitsrecht
Herr Dr. Doetsch ist ein sehr kompetenter Rechtsanwalt, der mich in einer verzwickten und schwierigen Betriebsrentensituation beraten und erfolgreich vertreten hat. Die Vorgehensweise meinen Anspruch durchzusetzen war sehr professionell und effektiv.
Vielen Dank für die hervorragende Unterstützung